Umbau auf 16VG60 die 20.

  • Hi,



    also wir haben das LSV eingestellt, und jetzt habn wir auch 0,7bar LD - auch der Druck baut sich jetzt früher auf. Also ein Fehler gefunden.


    Aber wir haben jetzt ein zweites :smiling_face_with_horns:
    Und zwar welchen Temperaturfühler nehmt ihr? Und wo setzt ihr diesen ein?
    Wir haben das Prob das der Wagen mit dem orginalen Temp. Fühler nicht läuft - haben im Moment einen vom Fiat drinnen und den neben der Batterie gelegt - damit der Wagen anständig läuft.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • mat60


    ja, da der komplette Vorderwagen mit Querlenker usw. beim Golf1, Golf1Cabrio und Scirocco1-2 gleich ist, müssten die Wellen auch die gleiche länge haben. Bei mir und meinen Kumpels passen sie jedenfalls und es gibt keine Probleme.


    Ein Kumpel wollte auch schon mal die grossen Gelenke an die Wellen vom Einser anbauen wo vorher kleine Gelenke dran waren. Hat aber nicht gepasst, die Verzahnung in der Welle ist da anders.

  • Um mal auf das Thema Schlauch vom Steuergerät zur Drosselklappe zurückzukommen, wer mit dem 90° Bogen fährt kommt mit 1m garantiert nicht zurande. Der muss länger sein. Genauso muss man die Schläuche vom Aktivkohlefilter verlängern und die Kabel für den Stecker an der Drosselklappe. Ätzend...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Meinungen dazu? Oder keiner mehr da? Alle aufgegeben?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich weiss. Lass ihn jetzt erst mal drin, das ganze soll ja auch über den TÜV, da will ich so wenig Stolpersteine wie möglich haben. Heute nachmittag hab ich mal einen neuen Düsenkabelbaum gestrickt, hat besser geklappt als ich dachte, so Lötkram ist normal überhaupt nicht mein Ding...


    http://www.vw53i.com/16v-g60/kabel.jpg


    Ist ein bissel länger als ich ihn gebraucht hätte aber lieber zu lang als wieder zu kurz :D...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Kaufen nicht, die hab ich so selber zusammengelötet, dabei geht der originale Strang natürlich drauf. Erstmal abwarten bis ich die Kabel durchgemessen hab ob Verluste entstanden sind durch das Löten...


    Eine Frage an alle deren 16V-G60 schon läuft! Habt ihr an der Seite vom Kopf den originalen 16V-Wasserflansch verwendet oder auch einen anderen? Falls ihr den vom 16V dran habt, wie habt ihr die Kabel der beiden G60-Wassertemperaturgeber (blau und schwarz) angeschlossen?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Soweit war ich schon. Hatte erst den original G60 Flansch dran (passt) und auch einen wo nur ein Geber reingeht, aber dann bekommt man die Löcher für die anderen Geber nicht mehr verschlossen! Ich weiss das einige ohne Geberflansch fahren (sprich nur mit dem original 16V-Flansch) aber wie wird der Mist dann angeschlossen...?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo


    Also beim golf3 16V gibt´s einen flansch mit einem temperaturgeber(blau)so und der andere war gleich daneben,das war der temp.geber(schwarz?) zum reinschrauben oder so.Ich hab das nur so flüchtig gesehen.

  • 027121145B ist der normale vom ABF, der vom ABF mit Klima hat die Nummer 037121144M, kannst du das bestätigen Steag? Hast du ein Foto von dem Teil parat? Hat der noch einen zusätzlichen Zulauf für das Kühlwasser, so wie der normale 16V-Flansch?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • 037121144M ist also korrekt, ja? Sorry, aber das wär der 4. Flansch den ich da bei VW hole, irgendwann schmeissen die mich raus! :grinning_squinting_face: Eine Frage noch. Welches Wasserrohr hast du genommen? Vom 16V? Weil das hat ja noch einen Zulauf zum Flansch. Hast du das verschlossen? Den schwarzen Stecker hast du dann auf den braunen Einschraubgeber gesteckt?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Die Teilenummer von dem Flansch hab ich nicht da, aber der sieht genau aus wie der auf deinem Foto.
    Das Wasserrohr hab ich vom G60 dringelassen.
    Ich muß nur noch für den oberen Schlauch vom Kühler zum Block was einfallen lassen, weil ich da durch das LSV nicht mehr mit dem Originalschlauch langkomme.

  • Ist an dem Flansch jetzt bei dir der blaue oder der schwarze Stecker? Weil der schwarze ist ja nur für die Instrumenteneinheit, also zum Laufen an sich nicht sooo wichtig...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!