Hi
erstellt einfach einen channel +vwcorrado.de und dann ist er OP-los - keine Modes oder sonstiges mehr
Hi
erstellt einfach einen channel +vwcorrado.de und dann ist er OP-los - keine Modes oder sonstiges mehr
Hi!
Genau! Es gibt Kompressoren von Eatopn die wären gut für nen 10l LKW Motor...
PS: Von Mercedes gibt es den AMG-Kompressor
Hi!
Kewl die Felge gabs auch in 15 Zoll?
Ich habe auf meinem Pirelli auch nur die 14 Zoll Variante.....
Hi!
Wie schnell ist ein Porsche Boxter?
Dieses Auto fährt mir ganz langsam davon auf der Bahn - aber auch nur weil ich dann voll im Begrenzer bin ~245km/h bei 6200 UPM...
Mit Audi hatte ich noch nie Probleme.....
Und es gibt immer jemanden der schneller ist - als ich mich mit dem Boxter gekappelt habe - überholt uns so nen Maserati mal ganz locker... also der hatte mindestens 280 drauf
Hi!
Schonmal daran gedacht, dass der VR6 ein bisschen schwerer auf der Vorderachse ist und deshalb eine andere Fahrwerksabstimmung braucht?
Also ich würde nicht einfach umbauen....
Hi Thomas!
Do you really think he will understand our german???
Hi!
Die Plattform ist GolfII in der Innenaustattung Passat...
Wäre ja noch schöner, das das teuerste VW-Modell damals mit den lustig klappernden und quietschenden Golf-Innenaustattungsteilen rumgefahren währe....
Hi!
Endlich mal einer der auch auf rot umgerüstet hat!!! Dachte schon ich bin der einzige....
Wie zum Geier macht ihr das mit den Schaltern bei dem alten Modell??? Für die Lüfterblende drucke ich mir was mit dem Farblaser auf Folie.
Hi!
Hardcore und Industrial ab und zu auch Klassik und HipHop....
Mit Beifahrer(in) Charts und Eurodance
Aber wozu willst du das eigentlich wissen???
Hi!
ein Freund von mir hat eine 276° Schrick Nockenwelle, einen AME - Chip, ein 68mm Laderad und einen Fächer von Hartmann in seinem Golf II G60 verbaut - laut Prüfstand 219PS - also so schlecht kann die 276° dann auch nicht sein
Hi!
Es gibt zwei verschiedene Arten von Temperaturempfindlichen Widerständen PTCs und NTCs (positive temperature coefficient oder negativ temperature coefficient)
Bei den einem stiegt der Wiederstand bei steigender Temperatur, bei dem anderen fällt der Wiederstand.
Vielleicht sollten wir mal bei VW anfragen? Die Jungs von deren Motorenentwicklung sollten es eigentlich genau wissen.
Hallo
die Erklärung ist einleuchtend!!!
Kewl.... Danke!
Jaja
mit der Aussage auf jedem Fall wäre ich mal vorsichtig.....mir gefällt der G60 wesentlich besser
Hi!
Hmm Konrad das mit CO messen war auch nicht auf dich bezogen sondern auf Limited !
Okay ich habe noch mal nachgeschaut!
Das, was wir als ein Bauteil gesehen haben, sind in Wirklichkeit 2!
Bei VW ist es jeweils mit G74 (CO-Poti) und G42 (Ladelufttemperatursensor) bezeichnet.
Man stellt, also wirklich nur das Poti ein, und nicht irgendwelche Werte, die von der Ladelufttemperatur beeinflusst werden. Es gibt auch zwei verschiedene Test um zu überprüfen ob das CO-Poti oder der Ladelufttemperatursensor kaputt ist.
Es steht aber echt nirgendwo welche Größe und wann durch das CO-Poti bestimmt wird.
Einspritzzeitpunkt?
Naja - vielleicht weiss es ja jemand, der bei VW arbeitet.....
[ 29. März 2001: Beitrag editiert von: PJay ]
Hi!
Den CO Wert kann man im Ansaugbereich gar nicht messen, da dieser erst bei der Verbrennung entsteht.
Ich weiss es nicht genau, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Ladelufttemperatur gemessen wird, sonst müsste man den CO-Poti bei einer Referenztemperatur einstellen.
Ich gehe davon aus, das das Ding ganz einfach den Ladedruck messen tut, und daraus die erforderliche Einspritzmenge errechnet.
Falls jemand etwas anderes weiss, ich wäre sehr interessiert, da in der VW-Fachliteratur auch nichts darüber zu finden ist, was genau der CO-Poti macht.
Jungs - kommt mal wieder auf den Boden!
1. hat er nur nach Steuergerät gefragt,
dass bedeutet er kann auch ABS gemeint haben was auslesbar ist.
2. Kann man grundsätzlich alle Eproms auslesen
3. Versteh ich eure Aufregung nicht!
Ciao
Patrick
Hi!
Welches Steuergerät?
ABS oder Digifant?
Nur Fehlerspeicher oder Daten auf Chip?
Ciao
Patrick
Hi!
Der Klotz den du meinst ist das ABS-Steuergerät!
Die Verstärker des Aktivsystems sitzen direkt an den Lautsprechern in den Türen.
Ciao
Patrick
Hi!
Ich habe bis jetzt ja noch keine Lader geschrottet...
Fahrweise:
Niemals unter 80° Öltemperatur unter Vollast fahren, keine Kurzstrecke - meine Corrados haben noch niemals Strecken unter 10km zurücklegen müssen seit sie in meinem Besitz sind. Autobahnlangstreckenhochgeschwindigkeitsfahrten mit über mehrere hundert Kilometer mit annähernd Vmax kommen schon öfters vor.
Ciao
Patrick
Hi!
Ja - aber leg sie dann auf Masse - sonst könntest du deine Zündanlage beschädigen.
Ciao
Patrick