Hi!
Ich kenn mich mit der 2.0 Liter Maschine zwar nicht aus - aber ich tippe auf falschen Verteilerfinger
Hi!
Ich kenn mich mit der 2.0 Liter Maschine zwar nicht aus - aber ich tippe auf falschen Verteilerfinger
Hi!
Nen Hammer und nen Meißel langt!
also du wirst folgendes benötigen:
1. Innensechskantaufsätze
2. Einen Dorn (besser Spezialeinschlaghilfe) für die Radialwellendichtringe
3. Abzieher Für die Lager
4. Presse zum einpressen solchiger
5. Fusselfreie Lappen
Das wärs eigentlich
Das wichtigste - Geduld und sauberes arbeiten. Husch Husch ist da nicht angesagt
Viel Spaß beim Basteln
Hi!
Mach ihn halt einfach mal auf - mehr kaputtmachen kannst du nicht
Hi Max!
Kannst du mir bitte mal die Addresse mailen wo du deine Rückleuchten hast machen lassen?
Danke
Hi!
okay mail mir doch bitte mal was du für Preise machen kannst
oder schreib sie ins Forum
Danke Michael
Hi
Ui noch ein gelber Corrado in Nürnberg - dann kenne ich jetzt schon 4
Hi!
Wollte nur mal anmerken geht wohl!
Musst nur zu jemanden der dir nen Kühler nach Maß baut und hinter den Stoßfänger setzen.
Hi Thomas!
Danke für den Tip!
Ich werde mal versuchen vorbei zu schauen - aber garantieren kann ich für nichts
Hi!
So langsam habe ich alle Teile zur G-Lader Instandsetzung zusammen. Dichtsatz von Götze zu 149,- DM - Rabat und Skonto und die Lager von SKF. was ich noch bräuchte sind Dichtleisten.
Nun kommt mir aber bitte nicht mit dem Doc - weil bevor ich zu ihm gehe baue ich lieber auf Tretantrieb um
Also wer was zu meinem Problem beitragen kann - bitte posten
Ahja - der Zahnriemen kostet von Optibelt 8,50 DM - von Gates 1,- mehr und der verstärkte von Gates noch einmal 1,50 DM mehr
Hi
Ich glaube der G60 Motor war in der Produktion einfach zu teuer und wurde deshalb nicht weitergebaut. Er wurde vom 1.8T
abgelöst...
Und ich will nicht sagen das der VR6 schlecht ist - ich finde ihn im Passat sehr gut aufgehoben.
Nur was VW mit dem PG da aus 1.8ltr rausgeholt hat ist schon genial *schmacht*
Hi!
Sorry - aber das ist dann aber wirklich Müll.
Die Abdeckung ist wirklich nicht umsonst da!!!
Dann muss er halt den originalen Sockel auslöten und den Theibach Sockel einlöten. Aber am besten zum Chip-Verkäufer schicken um den das machen zu lassen - so hast du dann wenigstens Garantie. - Bekanntlich sind Steuergeräte nicht soo günstig.
Hi!
Der original Chip ist doch schon gesockelt!?
Wieso wollt ihr da nochmal einen Sockel draufstecken?
Hi!
300 PS im VR6 - mit Chip und Nockenwelle? - kein Kommentar.
Und zu dem Thema "veraltete" Technik sag ich auch mal nix - da der VR6 rein konzeptionell deutlich älter ist.
Wenn du willst bau halt einfach auf G60 um - wenn du einen geeigneten Spendermotor findest - inkl. Kabelbaum und Steuergerät G-Lader usw. spricht doch nichts gegen einen Umbau.
Zum Thema Vergaser - K-Jettronik und usw. sag ich nur soviel - wenn es die Umweltauflagen nicht geben würde - wüsste ich keinen Grund warum die K- nicht beibehalten wurde - sie ist einfach vom Fahrgefühl her die beste Art der Gemischaufbereitung
Und vergleicht man Hubraum zu Leistung - steht sogar der 1.6ltr GTI und der 1.8ltr GTI - Bj. Ende 70'er Anfang 80'er wesentlich besser da als euer VR6 - also Luft anhalten von wegen "Hochmoderner" Motor
So das war mein Senf dazu
Hi!
/me auch des öfteren *ggg*
Hi!
Zur allg. Belustigung - ich habe zusätzlich zum Serienmäßigen Aktiv-System auch nur ein Velocity-3-Wege System im Heck eingebaut was durch einen d250 Sub unterstützt wird - und klanglich ist das recht ausgewogen. Ausserdem ist mir der Klang von einem Konzert eh schnuppe - weil er auf Konzerten recht bescheiden ist. Und in der Disko kommt die Musik von allen Richtungen - also lasst den Schrott wie "der Klang muss von vorne kommen!" - Das sollte jeder für sich selbst entscheiden - und ihr Pseudo Hifi Freaks - in einer Karre - die klappert, Windgeräusche macht und sonstiger Nebenlärm produziert kann es eh kein High end geben... Sowas gibts nur im Wohnzimmer!!!! Jeder der z.B. Mal die Canton DC122 gehört hat wird das bestätigen können - wobei das immer noch kein High-End ist - sondern lediglich ein guter Einstieg.....
Aber jetzt zurück zur Frage:
Das RS6 hatte ich mal in einem Golf II als Hecksystem eingebaut - sehr guter Klang - aber mir zu Basslastig.....
Hi T.
Deinem Posting ist nichts hinzuzufügen
Naja - ich habe die betroffenen Leute auch schon ein paar Mal aufgefordert IHRE Streitigkeiten Privat zu klären - allerdings mit dem Ergebnis, dass das Thema dann gelöscht wurde...
Cya
Hi!
Kannst du das auch für nen Golf I besorgen??
Danke
Hi!
Habe den Transforce 1200 von Magnat mal probegehört - klingt echt gut - wenn du hin noch für 300,- bekommen könntest - gib mir mal bitte Bescheid!
Danke
Hi!
Ich weiss das die Freaks unter euch mich jetzt auslachen werden, aber ich benutze zur Zeit eine D250 Subwoofer Kiste von SinusLive. Mit der war ich auch sehr zufrieden - solange ich Rap hörte. Da ich jetzt Größtenteils auf andere Musik umgestiegen bin (Limp Bizkit ,Oomph ,Type O Negative ,Megadeath) bräuchte ich jetzt einen Sub der druckvoll Bässe liefern soll - aber nicht vom Klangbild her so "weich" wie der D250 ist. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Also optimal wäre wenn er den Klang einer fußbedienten Baßtrommel vom Schlagzeug "originalgetreu" wiedergeben könnte. Leistungsmäßig würde eine Hifonics Zeus für den Bass zur Verfügung stehen.
Ahja - letzter Punkt - Preislich sollte das Ding auch nicht gleich astronomische Höhen erreichen.....
[ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: PJay ]
[ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: PJay ]
Hi!
Guck mal auf http://www.apracing.com Diese Anlage würde vollkommen reichen.
An der Hinterachse brauchst du nichts ändern, weil die originale hinten nicht fadet - selbst wenn dein Corrado 260 km/h fährt und du mehrere Vollbremsungen machen musst.
Wenn du wegen der Optik hinten aändern willst, musst du dir Adapterplatten für die HA anfertigen lassen und längere Bremaszüge verwenden - ist aber kein grosser Aufwand.
Allerdings musst du hinten Bördeln und Ziehen da sich deine Spurweite beachtlich ändert.
Viel Glück beim Umbau - und setz dich vorher mit dem Tüv in Verbindung - aber Erfahrungsgemäß haben sie nichts gegen ein "Upgrade" der Bremsanlage......
[ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: PJay ]