Beiträge von PJay

Hi!

@Romina

Die 89 Oktan beziehen sich auf die amerikanische Oktanzahl - da dort andere Verfahren zur Feststellung dieser Existieren solltest du schon 91 Oktan Benzin tanken.

@ all others

Ach ja - in den Staaten gibt es kein Super-Plus!!!
    Und es gibt nur gaaaaaaaanz wenige Autos die wirklich darauf abgestimmt sind - diese fallen dann aber auch in Preiskategorien in die die wenigsten von uns jemals vorstossen werden.

Du kannst den VR6 problemlos mit Normalbenzin betreiben - nur wird er dann nicht die 190 PS haben und mehr Sprit brauchen.

Ciao

Patrick

Hi!

Ich habe dir mal eine eMail geschrieben, das du mir meinen Relaissatz per Nachnahme zukommen lassen sollst - bis heute ist jedoch nichts eingetroffen! Wurde ich übersehen? Das ich die Rückleuchten schon bei dir einschicken kann wusste ich nicht, sonst hätte ich das auch schon gemacht.

Melde dich mal

Patrick

Hi!

1. Corrado G60 Bj. 89 - Totalausfall durch Unfall - Lader nach 90.000km auseinandergebaut - keine Verschleisserscheinungen feststellbar - Originalladerad
    2. Corrado G60 Bj. 91 - 240.000 km - Lader liefert immer noch ordentlich Druck - keine Undichtigkeiten 20.000km 72mm Laderrad (wurde noch nie überholt)
    3. 91'er US-G60 Bj. 91 - 140.000 km - Lader nie überholt - 72mm Laderrad Vmax 240km/h bei 6200rpm - Wagen wurde schon von München nach Bonn fast durchgängig mit über 220km/h gefahren - kein Ausfall

Meine Lader waren bisher sehr zuverlässig....

Ciao

Patrick

Hi!

Hehe Gummersbach....

Letzten Freitag waren wir in Siegburg in so einer Disko (Steffies?) und da war ein tiefergelegter weißer Golf aus Gummersbach - den hats beim rückwärts in die Parklücke fahren voll den Spoiler zerstört.... OUCH!!!

Ciao

Patrick

[Dieser Beitrag wurde von PJay am 22. März 2001 editiert.]

Hi!

Ich denke bei Boxen kann man sich kein Urteil erlauben, ob das System eines anderen gut klingt oder nicht. Jeder Hörer hat andere Ansprüche an den Klang. Der eine mag analytischen Klang - der andere warmen satten Klang. Im Auto ist ein perfekter Klang fast nicht zu erreichen - vor allem nicht mit euren Mitteln. Mercedes oder Lexus geben mehrere Millionen aus um ihre Klangpakete von Bose oder Audison zu verfeinern.

Hört euch mal eine gut abgestimmte Heimanlage an. Nicht so Billigschrott - sondern gut abgestimmte und ausgesuchte Teile. Nun noch eine klassische DDD Aufnahme - spielt sie jetzt auf der Anlage daheim - und nun im Auto bei 160km/h.....

Sorry - aber ein Auto hat da keine Chance...

Ciao

Patrick

Hi!

Hatte ich mir auch mal kurzfristig überlegt - aber die von Kenwood wollten 3000DM für DAB - das war mir dann doch ein bissi zu heftig!

Ich kenne jemanden der hats in seinem Benz - absolut Klasse! nur ist das Netz noch nicht überall so gut ausgebaut wie bei uns in Bayern - aber man kann ja noch auf UKW umschalten...

Ciao

Patrick

Hi!

G11 und G12 auf keinen Fall mischen! Gibt laut VW eine ziemlich ätzende Mischung....
    Und es entsteht die rostbraune Farbe die einige von euch beschrieben haben!

G11 = blau
    G12 = rosa

Ciao

Patrick

PS: Thermostat beim G60 an der Wasserpumpe
    Beim VR6 an dem Plastikding wo die Tempgeber dran verbaut sind

Hi!

Looks like you've blown your Digifant control unit with some extra volts...
    That may happen if your generator produces more Voltage than your electrical system may take. You have to change the voltage regulator at the back side of the generator (small black piece of plastic attached with 2 screws)

You even have to buy a new battery and try to get a digifant control unit - maybe you may borrow one of a friend - just for a test.

Replace the battery,voltage regulator and control unit - try to start the engine - it should start without problems...

But you might have damaged additional electrical things like radio a.s.o.

For additional questions - email me

Ciao

Patrick 91'er US-G60

Hi!

Streitet euch nicht länger!

Mein Statment zu der aktuellen Volkswagen Palette:

Ich würde mir momentan keinen Wagen aus dem Volkswagen Konzern kaufen!

1. Bekomme ich für das Geld was ein komplett ausgestatteter Golf IV bei VW kostet bei meinem Dad eine Mercedes C-Klasse

2. Finde ich die aktuellen Designs von VW (fast) alle hart an der Grenze zur Häßlichkeit (einzige Ausnahme für mich persönlich: Bora)

3. Die momentan von VW angebotenen Motoren allesamt einer Sanierung bedürfen (Beispiel: Wer schon einmal einen 225PS Audi TT probegefahren hat wird sich fragen: Wo zum Geier sind die 100 anderen PS geblieben? Gibts dort irgendwo einen Schalter zwischen Economy und Sport?) Mit Wehmut erinnere ich mich an Motoren wie den 112PS GTI (DX) den 136PS GTI16V (KR) oder dem zu Unrecht als anfälligen und Spritschluckenden 160PS G60 (PG) - Der Audi hat bei meiner Probefahrt bei gleicher Fahrweise bis zu 4 Liter mehr Sprit geschluckt als mein G60!!!

Sorry Volkswagen - kümmert euch mal lieber mehr um die Leute, deren Namen ihr tragt - und nicht um die 400 Hanserl die sich einen W12 kaufen könnten......

Sonst wird mein nächstes Auto einen Stern tragen.....

Mit freundlichen Grüßen

Patrick