Ne das ist bei uns schon anderes...da darfst Du nur zur offiziellen Prüfstelle und nur dort...also bist Du auf Gedeih und Verderb ausgeliefert...
Prüfstelle Buriet ich Grüsse Euch...
Ne das ist bei uns schon anderes...da darfst Du nur zur offiziellen Prüfstelle und nur dort...also bist Du auf Gedeih und Verderb ausgeliefert...
Prüfstelle Buriet ich Grüsse Euch...
Hallo miteinander
Komme gerade mit meinem Corrado aus der MFK-Prüfstelle und habe einen schönen gelben Zettel bekommen
Jetzt ne kleine Frage, er hat bei mir folgendes beanstandet:
- Den K&N Textilluftfilter (Platte, nicht Pilz) da müsse einer von VW rein, das sei nicht erlaubt!!!
- Mein Power Boost Ventil...scheinbar auch nicht erlaubt...
So jetzt meine Frage...also das mit dem Textilluftfilter ist doch ein Witz? Das der Pilz nicht erlaubt ist, ist klar...aber die Platte? Gibts von dem Teil ein Gutachten?
Ebenso das King-Ventil...ich war der Meinung das es nicht draufankommt was für ein Ventil man drin hat...sozusagen ist das King-Ventil ein Ersatz zum Originalen? Auch hier...gibts Gutachen für die CH?
Ach ja scheinbar hat irgendwer mein Kat ausgetauscht in den letzten drei Jahren...bezahlt hab ich es auf alle Fälle nicht...auf jeden Fall ist es die Teile-Nr. 7M0 131 701 E und diese Nr. steht nicht auf seiner schönen alten Karte drauf... Kann mir jemand sagen was denn das für ne Teile-Nr. ist?
Das Beste ist jedoch das ich das Auto vor drei Jahren genau so vorgeführt habe...der Prüfer hat nur gemeint dann sei das nicht aufgefallen...aber bitte...wer's glaubt...
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Greets
AST
Fast das gleiche Problem hatte ich auch mal, nur hatte ich keine Batterie drin :
Viel Spass
Greets
AST
Tja, dann muss ich mal mit meinem Bohrer ausrücken, will ja kein Aussenseiter sein.
Greets
AST
Hab heute auch endlich meine RL bekommen ( Stefan) . Da mein Corri ja schon seinen wohlverdienten Winterschlaf hält, hab ich die Dinger mal ins Wasserbad getaucht, und siehe da im rechten Blinker kann ich jetzt auch Goldfische züchten . Ich habe nur massiven Wassereinbruch im rechten Blinker der Rest säuft nicht ab und die Dichtungen sind auch ok.
Aber die Verarbeitung der Rückleuchten ist ja an manchen Stellen wirklich nicht unbedingt erste Sahne. Das Ihr mich recht versteht, die RL sehen auf den ersten Blick super aus (von weitem) und sie gefallen mir um Längen besser als die originalen Weihnachtsbaumrücklichter, aber sobald man näher ran geht sieht man so kleine Schönheitsfehler (Nicht schön verklebte Gläser und Kleberreste in den Zwischenräumen der beiden Gläser), wirken ein bisschen lieblos.
Stefan hat alles super gemacht, nochmals Danke, aber in-pro hat mich nicht unbedingt überzeugt. Vielleicht habe ich auch die Messlatte ein bisschen zu hoch angesetzt?
Stefan Schwenk
Schick mir mal ne Mail wie wir den Austausch vornehmen wollen. Ich will den ja nicht nur bei fahren
DGM-Corrado
Scheinbar sind nicht nur die klaren betroffen, hab nämlich rot-weiss.
risk
Dann wäre ich ja der einzige mit eingebauten Aquarium in der CH
Greets
AST
@ Stefan
Schau mal nach Deinen PN's, is wichtig. Sonst werden die RL vom Zoll zurückgeschickt.
Greets
AST
Vielleicht hängen die Leuchten wie bei mir auch am Zoll fest , weil keine RG dabei war. Muss zuerst dem Zoll den Warenwert liefern, bevor ich meine Leuchten erhalte. Werde dieses Jahr nicht mehr in den Genuss von den RL kommen da ich den Corri nächstens einstellen werde und die RL frühstens Ende September kommen.
Rückleuchtenlose Greets
AST
Marius W.
Mir schwirrt da eine Zahl von CHF 750.-- (~EUR 510.--) :eek: im Kopf rum. Als ich vor 2 Jahren zur MFK (CH-TÜV) musste habe ich mir überlegt einen weiteren Satz dazuzukaufen um die Roten zur Kontolle einfach durch die Originale zu wechseln. Als ich aber den Preis hörte, habe ich die den Lack mit Verdünner abgemacht und nachher wieder rot angespritz.
Nächstes Jahr muss ich wieder zur MFK, habe jetzt aber die von in-pro bei Stefan bestellt, hoffe das die MFK mir diese abnimmt . Meiner Meinung nach sollten die MKF mir diese abnehmen da ja ein Prüfzeichen drauf ist, oder was meinen die anderen Schweizer?
Und wenn's nicht klappt lacke ich die Originalen ab und geh mit denen zur Prüfung und schraub nacher wieder die in-pro's dran, dann kann mich die MFK mal. Mit den gefärben hatte ich bei der Rennleitung auch nie Probleme.
Es geht nur darum, wenn mir einer dreinfährt mir keiner vorhalten kann ich habe meine Rückleuchten gefärbt.
Greets
AST
Das Problem hatte ich auch mal als ich mein Radio draussen hatte, der Rückspoiler machte was er gerade wollte.
Bei mir kam das blau-weisse Kabel das im Original Kabelstrang für's Radio ist an Masse (ich glaub war die automatische Lautstärkeregulierung fürs Originalradio oder so), habs bis ans Gummi des Kabelstrangs isoliert. Keine Probs mehr.
Greets
AST
Und nun, liebe Post und Zoll , schnell zu mir, kanns kaum noch erwarten die Rückleuchten am zu montieren.
Greets
AST
Tja, ha kan Lift, und bin au nöd dä Oberschurber , also isch das nünt für mi...
Hoppla, schand über mis haupt , aber dä Dialekt (göltig, kes problem) kenni nu fu da Appazöller...het jetzt nöd as AG denkt.
Greets
AST
aber all 2 johr dä Endtopf tuscha, schiesst mi au grusig a :mad: . Wie scho gseit, Vierrohrendvariante us Edelstahl und CH-Zualassig, ohni DB-probs bi dä MFK, das wärs
Da neu Hartmann hani au scho agluget aber mer gefallt das oval endrohr nöd 2x2 <9 cm wör ma besser gfalla, und megalut muas er au nöd si, nu sautüf
Janu, muss mi im Moment mit mim Remus zfrieda geh...
Greets
AST
PS: Silver: AI oder AR?
Wänn dä Seich besser wör passa , wäri au dabi, aber a Bastelarbeita bin i nöd interessiert
Hoffentlich chunt amol no öppis wu mer me entgegachunt, 2 Endtöpf, 4-Rohr, Edelstahl komplett und passgenau... *träum*
AST
Was soll den ich im Sommer sagen, ich tanke jede Woche den 70l-Tank voll, aber wegen dem fahre ich auch nicht spritsparender, dann kann ich mir gleich ne 3L-Lupo kaufen
Aber wenigstens ist bei uns der Sprit billiger.
Greets
AST
Willkommen im Club
Hab das schon seit 20'000 km bei meinem VR6, aber passiert ist noch nichts. Manchmal habe ich Phasen da hört man auch gar nix mehr. Keine Ahnung wie das zustandekommt.
Greets
AST
Hi
Ob gross gleich schön bedeutet ist Geschmackssache, ich hab den Zender-Flügel dran. Finde der Flügel passt sehr schön zum Corrado und ist nicht zu klobig wie der GTO. Wenn der Serienspoiler ausgefahren ist siehts aus als wäre das ganze nur ein Spoiler.
Greets
AST
Vielleicht gibts bald mal was für unseren Corri , gugst Du hier: http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…ic;f=1;t=005633, ziemlich am Schluss.
Greets
AST
Also wenn der Zug gerissen sein sollte hilft Dir vielleicht dieser Thread "Seilzug gerissen" weiter, hatte auch mal dieses Problem , sind ein paar gute Vorschläge dabei, bei mir wars aber etwas kniffliger.
Greets
AST