Motorhaubenzug abgerissen

  • Hi, habe mir den Bowdenzug von der Motorhaubenentriegelung abgerissen. Fahre einen VR6 mit KLima (total verbaut also), wie
    kriege ich die Haube auf ohne was kaputtzumachen.
    Kühlergrill ist Serie, hat aber eine Spoilerlippe von Kamei für die Scheinwerfer aufmontiert. VW Zeichen hab ich rausbekommen, aber man kann weder die rechte noch die Linke Entriegelung sehen. Wer hatte mal ein ähnliches Problem und wie habt Ihr es gelöst?


    Danke für Eure schnellen Antworten.

  • Moin, moin,


    das wird Dir jetzt nicht gefallen aber der Grill muß raus egal wie (hatte das Problem vor einer Woche auch, hab zwar nen G-60 aber auch mit Klima, also ähnlich). Als nächstes musst Du Dir irgendwie 4-5mm starken Schweißdraht organisieren, dann biegst Du an jede Seite einen Haken, den einen Winklig ca. 10 cm lang, an die andere Seite einen richtigen Haken mit einem Radius von ca. 2-3 cm. Der ganze Draht muß mindestens 80-80 cm lang sein, nun brauchst Du noch eine kleine Stablampe(Maglite mit zwei R6 drin)oder sowas aber nicht zu großsonst kommst Du nicht zwischen Kühler und Schlossträger.
    Jetzt kann der"Spaß"losgehen, ich würde mit der in Fahrtrichtung gesehenen Linken Seite anfangen, mit der Lampe in die Richtung geleuchtet da siehst Du irgendwo eine Art Federöse die musst Du mit dem kleinen runden Haken zu fassen bekommen, das klingt einfacher als es in Wirklichkeit ist, dann musst Du vorsichtig aber kräftig dran ziehen bis die Seite auf geht, das ist ein Gedultsspiel aber Deine einzige Chance, die Werkstatt macht`s nicht anders. Ja, und dann das selbe mit der anderen Seite, mein Mitleid ist Dir gewiss!!! Meld Dich mal ob`s geklappt hat.


    Tschau Itchy :troest:

  • Also wenn der Zug gerissen sein sollte hilft Dir vielleicht dieser Thread "Seilzug gerissen" weiter, hatte auch mal dieses Problem :frowning_face: , sind ein paar gute Vorschläge dabei, bei mir wars aber etwas kniffliger.


    Greets


    AST

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!