An die Schweizer im Forum: MFK ich kanns nicht glauben...

  • Hallo miteinander


    Komme gerade mit meinem Corrado aus der MFK-Prüfstelle und habe einen schönen gelben Zettel bekommen :smiling_face_with_horns:


    Jetzt ne kleine Frage, er hat bei mir folgendes beanstandet:


    - Den K&N Textilluftfilter (Platte, nicht Pilz) da müsse einer von VW rein, das sei nicht erlaubt!!! :hae:


    - Mein Power Boost Ventil...scheinbar auch nicht erlaubt... :shock:


    So jetzt meine Frage...also das mit dem Textilluftfilter ist doch ein Witz? Das der Pilz nicht erlaubt ist, ist klar...aber die Platte? Gibts von dem Teil ein Gutachten?


    Ebenso das King-Ventil...ich war der Meinung das es nicht draufankommt was für ein Ventil man drin hat...sozusagen ist das King-Ventil ein Ersatz zum Originalen? Auch hier...gibts Gutachen für die CH?


    Ach ja scheinbar hat irgendwer mein Kat ausgetauscht in den letzten drei Jahren...bezahlt hab ich es auf alle Fälle nicht...auf jeden Fall ist es die Teile-Nr. 7M0 131 701 E und diese Nr. steht nicht auf seiner schönen alten Karte drauf... :kopfkrat: Kann mir jemand sagen was denn das für ne Teile-Nr. ist?


    Das Beste ist jedoch das ich das Auto vor drei Jahren genau so vorgeführt habe...der Prüfer hat nur gemeint dann sei das nicht aufgefallen...aber bitte...wer's glaubt... :motzen:



    Ich hoffe jemand kann mir helfen


    Greets


    AST

  • Ne das ist bei uns schon anderes...da darfst Du nur zur offiziellen Prüfstelle und nur dort...also bist Du auf Gedeih und Verderb ausgeliefert...


    Prüfstelle Buriet ich Grüsse Euch... :ätsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!