Heckspoiler macht was er will !!!

  • Hilfe !!!!!


    mein Heckspoiler macht was er will!!!!!


    Er fährt willenlos ein und aus - egal bei welcher Geschwindigkeit.


    Das Relais unterm Armaturenbrett hab ich schon gewechselt - ohne Erfolg :frowning_face:
    Nun die Frage : wo steckt der Sensor der dem Relais das Signal gibt ab der erreichten Geschwindigkeit den Spoiler auszufahren ???
    Weil nur an dem kanns ja dann noch liegen.


    Danke Schimmel

  • glaub ich nicht dann würde er ja z.b. immer nur runter oder immer nur hoch fahren aber nicht mal so mal so! ich würd auch auf den sensor tippen.


    micha

  • Das Problem hatte ich auch mal als ich mein Radio draussen hatte, der Rückspoiler machte was er gerade wollte.
    Bei mir kam das blau-weisse Kabel das im Original Kabelstrang für's Radio ist an Masse (ich glaub war die automatische Lautstärkeregulierung fürs Originalradio oder so), habs bis ans Gummi des Kabelstrangs isoliert. Keine Probs mehr. :grinning_squinting_face:


    Greets


    AST

  • Hi MEGATEC


    zu deiner Frage: der Sensor bzw das signal für dein Steuergerät vom Heckspoiler kommt, soviel ich weiß vom Kombiinstrument(Tacho). Aber die Leitung geht auch noch vom Tacho zum Autoradio.
    also hast du entweder einen Kabelbruch oder das Kabel liegt Zeitweise gegen Masse der Fehler kann also auch im Kabelstrang richtung Radio liegen!
    Du kannst auch Probehalber mal den Spoiler Schalter Tauschen
    vielleicht hat der auch einen Fehler.


    Mfg. Pirat

    Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!