Motorhaubenzug (Haube geht nicht auf)

  • Ich habe folgendes Prob:Meine Haube springt nur auf einer Seite auf !Die andere Seite springt nicht auf !Habe schon probiert die Haube mit zwei Leuten zu öffen,einer entriegelt der ander zieht an der Haube.Es geht net.Gibt es da so einen Notmechanismus ??

  • Ist die klemmende Seite zufällig rechts?


    Da hilft nur Geduld und Spuke, Notentriegelung gibts nicht.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    Automatische Anzeigen

  • G60Neuling.....


    wenn alle stricke reissen dann musste versuchen von unten ranzukommen um zu entriegeln. meistens ist der zapfen locker.....deshalb klemmt er. beim g60 geht das von unten normalerweise. beim vr6 gibts nur eine möglichkeit wenn alles andere nicht hilft....der grill muss raus.....egal wie....


    cu
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Tja irgendwie klappt das net !Wie komme ich denn durch den grill da dran !Übrigens hab ich beim Suchen nur gefunden wie man diesen Zug auswchselt !Meine haube muß auf denn ich hab kein Öl im Motor !

  • Ich hatte das Problem auch. Versuche, wie es Marius beschrieben hat, die Haube ein wenig runterzudrücken, während ein anderer den Hebel zieht. Habe Geduld dabei, versuche alle möglichen Punkte auf der Haube runterzudrücken, natürlich nur auf der rechten Seite. Bei mir hat es so irgendwann geklappt.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • ich hatte das auch ... auf der rechten Seite. Die haube ging einfach nicht auf. Auf und Abdrücken wärend der andere wild an dem Hebel im Innenraum zieht (Aber trotzdem vorsichtig) - wie geagt die Haube immer hoch und runter drücken dann klappt das auch!

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

    Automatische Anzeigen

  • ...nur mal so: ich möchte ma wissen wer sich so geile Tricks/Techniken mit hoch und runter drücken ausdenkt. :confused: Genial! :super:

    Meine HP (+Corrado)


    Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

  • Beim VR6 nur durch den Grill, und dann da irgendwie rumfummeln, am besten mit so einem Stück Draht. Schlimmer ist es noch, wenn der Zug gerissen ist´. (Ich spreche da aus Erfahrung.)


    Marco

  • hi!


    mach dir ne schlaufe aus draht...die fummelste um den zapfen rum.....
    dann etwas ziehen....und die haube is auf........


    ich bin auch fast verzweifelt..........aber geduld!


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • So,haube ist auf !Das ist ein S.... !Das komische der Seilzug ist nicht gerissen,aber irgendwie klemmt der Zapfen.Mache ihn mal gangbar.Ich wollte den Zug etwas Stramer stellen,das ist mir die S..... Mutter gebrochen.

  • Und wieder ein Corradokrankheit mehr auf meiner Liste :winking_face:


    Wie schreibt hier einer, Autofahren kann jeder, Corrados muss man lieben...


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Zug. Batterie war leer und Haube geht nicht auf, weil der Griff abgerissen war. :heul2:


    Mit der Drück- und Hebetechnik ging sie dann nach ner Weile auf.
    Später hatte ich dann auch mal den Grill rausgerissen, wo dann natürlich die Zapfen abgerissn sind. Dann konnte ich durch die Öffnung am Seil ziehen. Ging dann immer ohne weiteres auf.


    Das Problem an dem Zug ist, daß die beiden Verriegelungen entgegengesetzt arbeiten. Das heißt, wenn der Griff abreißt, zieht man nur an der Verriegelung von der Beifahrerseite.
    Von vorne, wenn man weit genug zieht, wirkt das wieder auf beide.


    Ich werd mir diesbezüglich mal eine Notöffnung überlegen, da der Griff nur mit einem dünnen Metallplätchen befestigt ist und sicher irgendwann wieder abreißt. Für mich ansich ein Konstruktionsfehler.


    Gruß
    Andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!