Gerade wegen des einseitig durchdrehenden Rades hab ich das Teil eingebaut und hoffe das wird bei Nässe etwas besser.
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Ich erwecke mal das Thema wieder zum Leben...
Hat nun jemand Erfahrungen mit einer Torsen-Sperre sammeln können?
H.
Ich habs tatsächlich geschafft das Getriebe endlich einzubauen, war wieder so ne komische 2 Tage Aktion vor der ich mich gefürchtet habe. 2 Proberunden hab ich auch schon gedreht (hab grad keinen TÜV weil das Mk20 ABS noch nicht fertig eingebaut ist) Also es lenkt sich schon etwas schwerer als zuvor und man merkt ganz leicht das sich da was dagegenstellt. vermutlich muß sich das Torsen noch einlaufen.
-
Beitrag Nr 9.... Kabelbruch in der Fahrertür
-
Ich muß gestehen ich hatte bisher keine Lust mein Auto aus der Garage in die Werkstatt zu fahren und das Getriebe einzubauen da ich zuvor noch die Bremse auf MK20 umbauen muß.... Es gibt viel zu tun, mal sehen wann ich mich auraffen kann.
-
Hab mir zwar nur das obere angesehen, aber das ist die richtige Richtung und 35 qmm sind zukunftssicher.
-
Stimmt, und hitzebeständig sind die Hifi Kabel auch nicht. Da nimmt man am besten Schweißleitungen als Meterware nicht mal teuer
-
Du wirst es nicht glauben, aus der Batterie! Mit dem Teil kann man kurzfristig schweißen. Ich rede hier allerdigs nur von den kurzfristigen Anlaufströmen. In einem billigen 2er Golf ist das + Kabel zum Anlasser mit 16qmm angegeben, also muß vom Massepunkt Karrosesrie zum Motor min auch ein 16er liegen. unsere Corrados sind aber meistens heftiger ausgestattet und die Motoren auch etwas dicker als ein 1,6 liter Vergaser. Demnach kann man hier nur sagen viel hilft viel.
-
Nur mal so nebenbei, wenn Du ein neues Kabel legst dann achte drauf das die Querschnitte von + und- identisch sind sonst wird das nie was mit dem Ladungsaustausch! Das zu dünne Massekabel könnte im Zweifelsfall überlastet werden und abkokeln. Immerhin braucht der Anlasser mal auf die schnelle 3-400 Ampere
-
So, die Sperre ist drin im Getriebe, das hat sich natürlich etwas verzögert da ich noch die zentralen Befestigungsbohrungen in die Flansche setzen mußte und hinten mußte der Federring mit sammt der Nut abgestochen werden. Nun stimmt der Flanschabstand aufs 10tel. Der 6. Gang ist auch aktiv, also alles fertig zum Einbau.
-
Ja, das brauchst Du, S3 ist ja baugleich mit Golf 4
-
!00% ist unfahrbar, da ist das Diff. schlicht durch nen starren Flansch ersetzt worden. Bei Regen in der Kurve drückts Dich total weg, das sagt einem schon die Physik. Kauf das Teil für nen Hunni und mach ne vernünftige Sperre rein. wenn ich gefahren bin werd ich was schreiben.
-
So, das Teil ist da, sieht gut aus und es paßt so etwa rein (ist ja vom 02j weil ich den den 113mm Durmesser und die größeren Schrauben brauchte), Den Einstell ring hab ich bestellt also werd ich am Mi dann mal alles zusammen stecken.
-
Ha, man muß nur hartnäckig bleiben und warten können, die Teile sollen Sa oder Mo bei L&S eintreffen und demnach meine wohl auch nächste Woche bei mir
-
Viel fahren kann ich damit eh grad nicht, das ABS hat sich völlig verabschiedet, geht also nur noch mit Muskelkraft.... an Weihnachten greif ich dann mit dem Mk 20 ABS an, das alte Gelumpe schraub ich nicht wieder rein.
-
Na so drigend ist es nicht, ich würde das Getriebe halt gerne von der Werkbank räumen, mein Chef kriegt sonst noch nen Anfall. Aber laut Alex bekommt er das Teil in der KW 48 also nächste Woche.
-
Ne, haben sie nicht, hab überlegt die kürzer auszulegen, aber ich denke mit theoretisch 270 Spitze ist das nicht schlecht, da muß man keine Angst haben in den Begrenzer zu fahren.
Ich denk ich schreib Alex mal ne Mail.
-
Na locker das doppelte ist schon heftig...
Da kauf ich mir lieber noch ein paar Zahnräder um den 5. und 6. etwas kürzer zu haben als im FYG
-
Und was kostet dann so ein Teil? die Pelloquin liegt mit allem Gedöns bei 870€
-
Die ist seit 4 Wochen bei L&S bestellt aber noch nicht eingetroffen
-
Ich mache gerade alle Teile sauber, weil mir noch die Sperre fehlt. Und die Glocke hatte auch noch nen Schaden. Hab aber eine für 3,50€ ersteigern können.