Erfahrungen mit Sperren?

  • Hat hier einer Erfahrung mit vorher nachher mit der Sperre.


    Habe das Problem das nach zahlreichen Umbauten die Reifen im zweiten bei VL bis in den Begrenzer teilweise durchdrehen.


    So macht das keinen Spass.


    Macht da eine Sperre wirklich so viel aus oder radiert er da immer noch so extrem.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Soll ich Dir mal was sagen, das Problem hab ich sogar im Passat mit dem dicken Vr auf der Achse wenn es ein wenig feucht ist... ein echtes Drama

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich mache gerade alle Teile sauber, weil mir noch die Sperre fehlt. Und die Glocke hatte auch noch nen Schaden. Hab aber eine für 3,50€ ersteigern können.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Die ist seit 4 Wochen bei L&S bestellt aber noch nicht eingetroffen

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Dann weiß ich auch welche Sperre du genommen hast ;-). Der Alex ist oder war hier auch im Forum. L&S Cartec ist nicht weit weg von mir und die Autos sehe ich öfter bei den Rennen. Für die Lieferzeiten kann er nichts, Quaife ist da noch unmöglicher. Es gibt jetzt auch noch Wavetrac, das ist eine Zahnradsperre, soll auch vergleichbar sein. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht die deutsche Wirtschaft ankurbel. Der Support ist besser, die Lieferzeiten sind überschaubar und wenn, dann wird man richtig informiert. Die Sperre wird die Mehrkosten sicher auch mit besserer Qualität rechtfertigen.

  • Und was kostet dann so ein Teil? die Pelloquin liegt mit allem Gedöns bei 870€

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Die kostet dann zwischen 1600 und 1900 Euro. Das ist dann eine Sperre auf Lamellenbasis, die man dann auf seine Bedürfnisse konfigurieren kann. Die Sperre ist aber nicht wartungsfrei aber sie wird auch von Fahrzeugherstellern für Kleinserienfahrzeuge eingesetzt und sollen sich im Alltag bewehren.

  • Na locker das doppelte ist schon heftig...


    Da kauf ich mir lieber noch ein paar Zahnräder um den 5. und 6. etwas kürzer zu haben als im FYG

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Das schon aber man könnte damit auch mehr anfangen. Wenn ich noch lange warten muss, dann werde ich "made in germany" kaufen. Der Preis ist das einzig nicht so positive.......ansonsten hört man nichts schlechtes. Quaife oder Peloquin würden ganz sicher für meinen Einsatzzweck ausreichen aber ewig warten werde ich nicht.

  • Die Getriebeabstufung im 5. und 6. Gang hat denke ich aber nicht mehr viel mit der Traktion zu tun oder der Performance in engen Kurven. Das Getriebe wird denke ich aber meist unterschätz, wobei es doch das Bindeglied zwischen Motor und der Straße ist.
    Hast denn deine Sperre schon bekommen? Ich werde die Quaife wieder abbestellen. Und Vorsicht bei ebay, jetzt nicht bei L&S Cartec sondern bei anderen "Anbietern", es werden schon Tuningteile gefälscht.

  • Ne, haben sie nicht, hab überlegt die kürzer auszulegen, aber ich denke mit theoretisch 270 Spitze ist das nicht schlecht, da muß man keine Angst haben in den Begrenzer zu fahren.


    Ich denk ich schreib Alex mal ne Mail.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Na so drigend ist es nicht, ich würde das Getriebe halt gerne von der Werkbank räumen, mein Chef kriegt sonst noch nen Anfall. Aber laut Alex bekommt er das Teil in der KW 48 also nächste Woche.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Na da bin ich dann ja mal gespannt, wie sich die Torsonsperre aufs Fahrverhalten auswirkt. Quaife könnte vielleicht Emde Dezember liefern und ich habe sie Anfang Sptemer bestellt. Ich werde wohl auf was anderes ausweichen.

  • Viel fahren kann ich damit eh grad nicht, das ABS hat sich völlig verabschiedet, geht also nur noch mit Muskelkraft.... an Weihnachten greif ich dann mit dem Mk 20 ABS an, das alte Gelumpe schraub ich nicht wieder rein.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!