256x22 mm an der Hinterachse

  • also ich hatte fürne Golf 4 V6 Bremse (baugleich s3) va/ha 300€ bezahlt aber war beinem bekannten der geschlachtet hatte


    von den hinteren teilen werd ich aber nichts mehr brauchen außer der Backe und dem Kolben selbst da ich ja auf die großen Scheiben vom pink.power hier aus dem Forum zugreifen möchte. da sind dan auch sattelträger dabei (sonder fertigung) die wohl direkt ohne Adpter an die Achse passen

  • Kommt man bei der S3 TT Bremsanlage oder der Brembo weiter raus, so dass die Felgen dann z.B weiter raus stehen, oder hat man keine Verbeiterung in der Richtung?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Kommt man bei der S3 TT Bremsanlage oder der Brembo weiter raus, so dass die Felgen dann z.B weiter raus stehen, oder hat man keine Verbeiterung in der Richtung?


    wenn Du damit vorne meinst? nein, bleibt alles wie es war, nur innen zur Felge hin hat man vom Sattel her viel mehr Platz:biggrin:


    Meine BBS LM schadet das nicht, da wird genug Platz sein :ok:, sehr gut, dass man nicht weiter raus kommt, weil Auto wird nach Felge abgestimmt momentan *g*

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Mal so eine Frage vom unwissenden:
    Passt die S3 Bremse für die HA auch ohne großen Umbau? Adapter nehme ich an aber wie ist das generell bei der Bremse? Kann günstig an sowas kommen.
    Bitte um Stellungnahme was passt, was muss gemacht werden etc.


    Grüße


    Micha


    Oder muss ich das vorhin genannte "Set" nehmen?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das brauchst Du, S3 ist ja baugleich mit Golf 4

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo, bin sehr an einem Umbau der HA auf 256x22 interessiert. Habe auch schon sehr aufmerksam gelesen und die Teileliste gesichtet. Hab dann mal geschaut was er Markt so an Bremssätteln hergibt. Hab festgestellt, daß es unglaublich viele Versionen gibt (Teilesuche24). Ist es egal, ob ich einen 1J0 615 424E o. D nehme oder 8N0 615 424B? Mal abgesehen von der Farbe. Was sind denn da die Unterschiede? Gruß kihno

  • Sattel ist egal, ob Allrad oder Fronttriebler, aber Sattelhalter brauchst du zwingend vom Fronttriebler, also entweder Golf 4 Jubi GTI oder Seat Leon Cupra. Ich hab zb Sättel vom Audi S3 gebraucht gekauft und dazu neue Sattelhalter im Zubehör gekauft (ca 45 Euro)
    passt perfekt

  • So weit war ich auch schon, aber finde dann mal passende Schrauben in 1,25er Feingewindesteigung...
    noch dazu is es völlig unnötiges gebastel, hab die gebrauchten 4WD Sattelträger für 50 Euro bei Ebay verkauft und passende nagelneue für 90 Euro gekauft.

    Automatische Anzeigen

  • jagut Schrauben könnte etwas schwirig werden das geb ich zu...



    woran kann man den am besten erkennen ob man die richtigen Träger hatt meine z.b. haben keine TN draufstehn (ok ich weiß das die aus nem 4wd Golf sind, aber hier is nen Schrotplatz inner nähe vllt find ich da für lau was passendes)

  • für die richtigen Träger brauchst du zur Montage der Beläge noch 4 St. so dünne Zwischenbleche, beim 4WD Träger passen die Beläge nur ohne diese Bleche rein.

  • genau, passen die Beläge mit ganz wenig Spiel ohne Bleche in den Sattelträger, haste die falschen... sind ca 2-3mm Luft ohne die Bleche, haste die richtigen. Merkst aber spätestens auch beim ersten Zusammenbau :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Waren mehrere Händler, keiner bietet alle Teile zum guten Preis an. Sattelhalter und Beläge sind zb von http://www.amigo-autoteile.de, Radnaben glaub ich war ATP (2Stck ca 50 Euro), Bremsscheiben von Optimal für 40 Euro, Sättel und Poloachszapfen gebraucht über Ebay und der rest original VW.


    ja die ganzen Teile werde ich eh vom Martin nehm, Scheiben und Beläge und Bremssattel hab ich schon, mir gings lediglich um die Sattelhalter/Träger

  • Das sind spezielle nur für hinten laut den mir vorliegenden Daten. Wobei 256x22 an der Vorderachse doch eh nur die ganz klein motorisierten Golf 4 und vielleicht einige Polo 9N2hatten...
    Oder meintest du die 4- Loch Scheiben vom Golf 2/3? wohl eher nicht, weil das waren ja 256x20mm

  • dan mach doch hinten gleich die 279x22iger scheiben vom pink-power (hier im forum) drauf, ich werd mir die wohl auch holen


    radlager und Sattelträger sind bei seinen Sets mit dabei


    Du solltest nur eines bedenken... seit 01.01.2010 haben sich die TÜV-Richtlinien geändert, wonach eine geänderte Bremsanlage (auch Serie) nur dann eingetragen wird, wenn Sie komplett verbaut wird.


    Sprich vorne S3 heist auch hinten S3.... wenn du auf 279x22 hinten umbaust, brauchst du vorne auch die dazugehörige Anlage.


    Grüße


    Andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!