Beiträge von Klaus

    Diese Woche habe ich in dem rollenden Stau von Augsburg nach München bei einer Geschwindigkeit von 60-140 km/h einen Verbrauch von 7,7 Liter/100km gehabt. Wuste bisher garnicht, dass ein 2.9 Liter-Motor so sparsam sein kann. Normalerweise habe ich gemischt einen Verbrauch von knapp über 10 L/100km. Auf der Autobahn und in der Stadt so ca. 14-17 Liter und Landstraße etwa 8,7-10 Liter/100km.
    Ich denke aber, das diese Werte keine besondere Aussagekraft und Vergleichbarkeit haben, da weder das persönliche Fahrverhalten noch die Verkehrssituationen vergleichbar sind. Auf jeden Fall verbraucht mein VR6 (215PS) ca. 1,5-2 Liter mehr als der G60 mit 160-180 PS (Chip).


    ------------------
    Gruß Klaus - Mitglied im CCG Corrado VR6 moonlightblue

    Besteht da nicht die Gefahr, dass das ganze Lampengehäuse verschmurgelt? Abgesehen davon, das die Sicherung eingentlich durchbrennen müsste. Oder hast Du stärkere Sicherungen eingebaut? Wie soll den die wesentlich größere Hitze der 160 Watt Lampen abgebaut werden?




    ------------------
    Gruß Klaus - Mitglied im CCG Corrado VR6 moonlightblue

    Hat jemand schon bei der Analyse von Problemen unsinnige Daten aus dem Fehlerspeicher erhalten. Besonders interessiert mich, ob es sich dabei um einen Corrado mit Chiptuning handelte und welcher Chip verbaut war. Hintergrund meiner Frage: Ein Bekannter (Golf VR6) hat wohl einen Chip drin, der der Werkstatt keine Analyse mittels Fehlerspeicher mehr ermöglichte. Erst nach dem Einbau der originalen Chips war die Diagnose wieder möglich.



    ------------------
    Gruß Klaus - Mitglied im CCG Corrado VR6 moonlightblue

    Hi Moshkote,
    ich denke, man kann durch Drag und Drop ohne neu schreiben zu müssen, den Beitrag erstellen. Ansonsten hast Du recht, es ist eine übliche Sicherheitseinrichtung, die ich auch aus den Erfahrungen mit dem alten Forum für nötig halte. Ich habe allerdings keine Idee wo ich es veröffentlichen sollte. Die Hilfetexte werden zum Beispiel auch von den wenigsten gelesen wie ich immer wieder zum Thema Kennwort vergessen erfahre.



    ------------------
    Gruß Klaus - Mitglied im CCG Corrado VR6 moonlightblue

    Hinweis: Der Hartmann Fächerkrümmer bringt auch eine (geringe) Mehrleistung wenn man zusätzlich den darauf abgestimmten Hartmann-Chip einbaut. Ob es auch Vorteile mit anderen Chips gibt weiß ich nicht. Ein Vorteil des F-Krümmers ist auf jeden Fall eine termische Entlastung des Motors.



    ------------------
    Gruß Klaus - Mitglied im CCG Corrado VR6 moonlightblue

    Eigentlich kann jedes Corrado-Foto auf die Titelseite oder in den Kalender kommen.
    Die Qualität (Auflösung) muß ok sein und das Motiv interessant. Z.Z. suche ich noch Detailaufnahmen. Also nicht nur die bekannten Seitenansichten sonder auch Detaillösungen.



    ------------------
    Gruß Klaus - CCG Mitglieds-Nr.6 Corrado VR6

    Das Thema gab's schon mal. Gehe mal auf Suchen "Scheibenwischer".
    Ich habe eine etwas andere Efahrung bei dem gleichen Problem gehabt. Neue Wischer von Bosch und dann auch die beschriebenen Probleme. In der Werkstatt wurde der Druck der Blätter gemessen, war ok. Dann holter der Mechaniker neue Blätter - keine Besserung. Dann kam der Meister und behauptete, das es zwei Varianten gäbe und holte die andere Variante - .. und siehe da alles ok.
    Ob es wirklich zwei Varianten gibt, kommt mir etwas merkwürdig vor, weil das ja bedeuten würde dass die Windschutzscheibe mal geändert worden ist, und davon habe ich noch nichts gehört. Oder hat es ab einem bestimmten Modelljahr einen anderen Scheibenzulieferer gegeben? Jedenfalls hole ich meine Wischer zukünfig immer in der Werkstatt. Die haben übrigens nur 3-4 DM mehr wie im Baumarkt gekostet und für's messen und montieren brauchte ich nichts zu bezahlen.


    ------------------
    Gruß Klaus - CCG Mitglieds-Nr.6 Corrado VR6

    Hi Sacha R.
    mir ist schon klar, dass es wieder eine Eingewöhnungszeit braucht - wie beim Übergang vom alten Forum. Durch die vielen Oberhausener Einträge (ist ok.) im Corrado-Veranstaltungsforum war die Übersichtlichkeit grauenhaft. Andere Veranstaltungen gingen fast unter. Da gab es nur die Möglichkeit einer Neuorganisation der Foren. Mal sehen ob es sich bewährt.


    ------------------
    Gruß Klaus - CCG Mitglieds-Nr.6 Corrado VR6

    Hi Andreas,
    habe ichschon ausprobiert. Gehalten hat er, aber sauber ist es trotzdem unter dem Spoiler nicht geworden, weil die Bürsten (zumindest bei der von mir benutzen Waschanlage) nicht unter den Spoiler kommen. Jetzt fahre ich ihn immer aus und wenn ich die Bürste im Rückspiegel sehe wieder ein. Dann ist genug Wasser vorhanden um nachher kurz sauber zu wischen.



    [Dieser Beitrag wurde von Klaus am 25. September 2000 editiert.]

    Hi Stefan,
    ich finde es als Fußgänger oder Radler nicht so besonders geil wenn man durch Fehlzündungen erschreckt wird. Die Wahrscheinlichkeit, das Du damit allerdings auch die Aufmerksamkeit der Sheriffs auf Deinen G60 lenkst ist wahrscheinlich nicht gering - und dann kann es mit dem leergeräumten Kat ganz schön teuer für Dich werden.



    ------------------
    Gruß Klaus - CCG Mitglieds-Nr.6 Corrado VR6

    Ich habe nichts dagegen wenn Du mir bessere, schönere Fotos sendest. Bitte nicht nur kritisieren sondern auch konstruktiv einen Beitrag. Ich (alleine)investiere eine Menge Zeit für die HP und wäre für Unterstützung dankbar. Also Du kannst gerne ein paar schöne Fotos, die nicht so 'peinlich' sind im entsprechenden Format bereitstellen.



    ------------------
    mit drei Fehlzündungen
    Klaus
    - CCG Mitglieds-Nr.6 Corrado VR6

    Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, habe ich das Menüsystem auf der Homepage geändert. Dies wurde notwendig, weil die Darstellung in den unterschiedlichen Browserversionen teilweise Probleme bereitete.
    Die Umstellung habe ich in einer Nacht- und Nebelaktion durchgeführt. Dadurch ist ein ausführliches Testen auf der Strecke geblieben. Bitte meldet mir alle Probleme die ihr feststellt.
    Ich hoffe ihr gewöhnt euch schnell an das neue Menü.
    Die Ladezeiten werden an Anfang wohl etwas größer sein, das wird sich aber wieder verbessern.



    [Dieser Beitrag wurde von Klaus am 24. September 2000 editiert.]