Beiträge von Klaus

Das das Forum auf dem Server von black point arts läuft, wird natürlich professionell gesichert.
    Ein Download ist z.Z. noch nicht vorgesehen. Das Datenvolumen wäre auch nicht gering und würde die Grenze von 10 GB/Monat evtl. sprengen (z.Z. etwa 8,5 GB)

Bei meinem G60 hatte ich das gleiche Problem.
    Die Werkstatt hat den Fehler aber schnell gefunden. Es war die Steuerelektronik für ZV, Schiebdach, Fensterheber. Die sollte eigentlich 10 Min. nach dem Abstellen des Motors ausschalten, tat dies aber nicht komplett. Also ein zu hoher Ruhestrom der die Batterie leersaugte.

Ich fahre schon seit über 11 Jahren Corrado. Die Liste der Defekte ist für ein Auto, das durch sportliche Fahrweise höher als "Opaautos" belastet wird, eher gering:
    <UL TYPE=SQUARE>Luftmassenmesser
    Ventildeckelabdeckung (da hatte sich jemand drauf abgestützt)
    Bremsscheiben vorne
    Batterie
    Steuergerät für Fensterheber (hat den Batteriedefekt verursacht)
    Spoiler (selbst Schuld)
    Lichtschalter
    Scheinwerferglas (Steinschlag)
    [/list]
    ..da kann ich nicht meckern!

Nein, einen lila Stich hat moonlightblue nicht. Eher kann die Darstellung auf den Monitoren sehr unterschiedlich sein. Auch das Aufnahmegerät (Foto, Digitalfoto,Scanner) verfälschen. Also am besten selbst mal einen Corrado frisch gewaschen und bei vollem Sonnenlicht anschauen. Leider ist diese Kombination sehr selten :razz:

Das beim Corrado ohne Problme mögliche Tanken von Super statt Super-Plus bringt keine Ersparniss!
    Wenn man mit ROZ91 statt mit Super-Plus die gleiche Leistung dem Motor abfordert ist der Verbrauch höher! Die Möglichkeit ROZ91 zu tanken sollte deshalb nur im Notfall, wenn kein Super-Plus verfügbar ist, in Erwägung gezogen werden.
    Sparen kann man nur mit dem Gasfuß oder durch Vermeidung von unnötigen Fahrten.

------------------
    Gruß Klaus

Na und ?
    Da spricht doch etwas Neid das Schreibers aus den Zeilen. (Ich meine nicht Dich Konrad)