Beiträge von Danilo

    Ganz Genau, bei meiner Freundin gings effektiv auch nur um die Größe des Ausschnitts, das SVA hier ist nicht das ausgabefreundlichste, dafür darf Petra Perle jetzt mit DO-VW 1 rumdüsen...

    Hi Stefan!


    Ja ja, die Dortmunder Polizei...
    Wir können dir den Ausschnitt eintragen lassen, hab ich ja bei meiner Freundin auch noch machen lassen, das mit dem Abstand ist aber richtig, ich weiß jetzt nicht ob es 30cm sein müssen (bei meiner Freundin sitz der Ausschnitt ja höher, ein Schelm wer jetzt böses denkt :biggrin:) aber eine Regelung gibt es da, wurde hier im Forum auch schon mal gepostet (nur von wem?), aber grundsätzlich ist das mit der Eintragung kein Problem, lass uns da mal bei Gelegenheit drüber sprechen...

    Das möchte ich nicht, da ich mir wie gesagt nicht hundertpro sicher bin, aber ich würde generell bei solchen Versteigerungen nicht bieten, du weißt einfach nicht was du bekommst (bezogen auf die qualität der Leuchten), auf jeden Fall keine gültige ABE :biggrin:...

    Ich meine vor zwei oder drei Jahren war mal nen blauer Corrado mit zwei 18" Strokern (keine Ahnung wie das gepasst hat) beim Drag, ich denke danach waren umfassende Schweißarbeiten nötig :biggrin:...

    Der rosa Zettel (den ich übrigens auch noch habe) ist aber ein Teilegutachten und verlangt nach Abnahme, vielleicht hat sich daran ja was geändert, aber Ende ´99 war das jedenfalls noch so...

    Wer schon immer mehr über unseren Tuner in Duisburg erfahren wollte, der sollte sich mal die neue WOB kaufen und den Bericht durchlesen. Für alle von uns die regelmäßig beim Robi vorbeischaun (Hallo Klaus, Jochen und Deti) wird´s nichts neues sein, aber eins ist mir aufgefallen: WO ZUM HENKER IST SCHRÖDER??? :biggrin:

    Hallo!


    Gekauft hab ich meinen direkt nach dem Abi, wollte erst sicher gehen, das ich nen gesichertes Einkommen hab nach der Schule bevor ich ins kalte Wasser springe. Ich hab nen Kollegen mitgenommen, der damals Corrado fuhr und alles gecheckt hat (danke nochmal Schmiedy :biggrin:) und habe soweit an reinen Reparaturen zwei Achsmanschetten und ein Thermostat gehabt, also nix wildes. Was Verschleissteile angeht, ist das was anderes, das rechne ich nicht dazu, das ist halt planmäßig. War dann Zivi und bin seit September Azubi. Versicherung ist günstig als Zweitwagen bei 60% und lediglich die Spritpreise hauen etwas rein, obwohl ich meinen Corrado mit 8,5 bis 9 Liter sehr sparsam fahre. Es geht also schon, nur wenn karossentechnisch was passiert, wirds halt sehr schnell teuer, die Technik an sich ist Großserientechnik und in Relation mit der Leistung durchaus angemessen. Etwas Geld für Hifi und Tuning war bisher immer mal übrig, aber auf andere Sachen mußt du natürlich teilweise verzichten...

    Bitte berichtigen falls ich jetzt falsch liege! Also ich habe die Nabe L8014 in meinem Corrado, es gibt auch noch die Nabe L8013, die glaub ich auf ältere Corrados passt sowie auf Golf II usw. Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ich weiß bloß das meine Nabe nicht beim Golf II passt, aber die andere war glaub ich passend, was hast du für ein Baujahr und welche Nabe? Die Aussage deines Händlers kann ich ganz spontan so früh nicht so recht einordnen :???:...

    Oha, jetzt weiß ich auch wieder woher ich weiß, daß es das Ding bei Car Guard gibt, hattest du mir das nicht im (ganz) alten Forum mal geantwortet? :biggrin: Naja, is jetzt ja wurscht, das interessante wäre jetzt ob du ne Art Schaltplan hast von dem Teilchen?