Wagen wird nicht verkauft, möchte nur schauen wie die Nachfrage ist😅
Ich spare mir einen dezidierteren Kommentar dazu wie behämmert ich das finde.
Wagen wird nicht verkauft, möchte nur schauen wie die Nachfrage ist😅
Ich spare mir einen dezidierteren Kommentar dazu wie behämmert ich das finde.
Quasi alles? Bremssattelführungen am Träger?
Dumme Situation, folgende Fragen:
- läuft die Pumpe „extern“ bestromt?
- ABS Steuergerät schon OBD-Port auslesefähig? (vermutlich wohl nicht)
Ansonsten: viel Glück und Erfolg. Ist tatsächlich kein Spaß für Werkstätten, das ABS im Corrado ist eher ein Fall für die selbstschraubenden Enthusiasten. Ich habe da - eine gewisse - Erfahrung, die sich leider nicht auf die Corrados beschränkt, aber regelmäßig zur allgemeinen Belustigung führt. Kopf hoch!
Trotzdem ein VR6 weniger als die überbewerteten Golf 4 R32
So‘n Manta ist irgendwie immer noch die coolste Kiste unter der Sonne!
An was brechen die sich denn einen ab? Wenn ich das richtig verstehe sollen die doch einfach den kompletten Block tauschen. Wenn da keine Leitungen weggammeln ist das in ein paar Stunden gegessen (Funktion der Pumpe mal außen vor). Was sagen die dazu genau?
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn Meinungen zu dem Eventumfeld niedergeschrieben werden ohne je da gewesen zu sein. To each his own I guess. Dieses Jahr ist’s für mich das das 22. Mal Wörthersee. Das Treffen hieß übrigens schon länger offiziell nicht mehr „GTI-Treffen“…
Jetzt hab ich extra die Karre geputzt Dirk du weißt wie schwer mir das fällt!
Sollen wir als NRWler ggf. eine WhatsApp Gruppe für lokale Treffen einrichten? Dann könnten wir die nutzen um uns kurzfristig dazu abzustimmen.
Neu oder guter gebrauchter Zustand ist eigentlich auch sekundär. Die Dinger sind eigentlich recht schnell weg. Zumindest meine Erfahrung.
Stell mal bitte ein Bild vom Sprengring ein, ich schaue ob ich was da hab
Mit etwas Vorlauf auch dabei demnächst
Es ist ja auch wirklich soviel Arbeit, die A-Säulenverkleidung auszubauen. Je eine Schraube und der Rest ist mit den Clips gesteckt. Wenn mal ein paar Clips kaputt gehen und man gerade keinen Ersatz hat, könnte man zur Not immer noch einen kleinen Spritzer Scheibenkleber an den defekten Clip spritzen. Würde auch halten und ist zur Not auch wieder entfernbar.
Je eine Schraube und der Rest mit Clips? Sauber. Sechs, setzen! Vielleicht schaust du dir deinen Corrado innen nochmal genauer an. Vom Fahrersitz aus gesehen den Kopf ruhig mal nach rechts drehen!
Hole die Listung von Dirk hier einmal aus der Versenkung:
Bei mir mussten verbaut werden:
2x 1H0 820 749 G - am Kompressor
2x 8E0 260 749 - einer am Trockner und an der oberen Klimaleitung zwischen Kondensator und Kompressor
3x 7H0 820 896 - an der Leitung zwischen Kondensator unten Verdampfer an beiden Enden und einmal am Trockner
1x 8E0 260 749 A - am Verdampfer zur Leitung Richtung Kompressor
Warum? Keine Ahnung. Spenderfahrzeug war ein 93er P-Modell (R134a ab Werk). Am besten vorm bestellen nachschauen was verbaut ist. Warum? Beim Preis der Dichtringe hat die Inflation nämlich (zumindest bei VW direkt) ordentlich zugeschlagen
In der Tat…
Ich vermute Marco aus dem Einzugsgebiet der Welthauptstadt Dortmund? Wenn ja, komm doch nochmal rum und wir probieren ein anderes Spoilersteuergerät aus. Nummer haste ja…