Beiträge von Admin Klaus

    Zitat

    Die etwas neueren im Forum machen es sich zu einfach.Oder es wird ihnen zu einfach gemacht.
    Es sind zig tausend Beiträge hier vorhanden aber mal in der "Suche" nachzuschauen liegt einfach nicht drin.


    Leider nicht nur die Neuen.


    Zitat

    Wenn das doch auch so toleriert wird macht es doch auch nichts für die etwas älteren Teilnehmer das Forum etwas anders zu gestalten.


    Das eine hat mit dem anderen wirklich nichts zu tun. Das wäre ein anderes Thema, dass wir aber auch schon hatten :winking_face:
    Vorschläge sind immer willkommen, aber ohne Umsetzungsgarantie.


    Zitat

    Das es auch etwas mehr Arbeit wird ist klar aber wovor habt ihr Angst?
    Angst etwas Arbeit abzugeben?


    Wie kommst Du darauf uns Angst zu unterstellen :exclamation_mark:


    Du kannst davon aus gehen, dass es immer Leute gibt die auch eine andere Meinung haben - auch bei den Vorschlägen, die gemacht werden, muss man die Vor-und Nachteile abwägen und es sollte keiner beleidigt sein, wenn sein Vorschlag nicht oder nicht direkt umgesetzt wird.


    Zitat

    Übrigens was sollen deiner Meinung nach real Names ändern?
    Wird dadurch der Beitrag übersichtlicher?
    Oder wird deswegen erst unter "Suche" geschaut?
    Nein!


    Das eine hat mit dem anderen auch nicht wirklich was zu tun..
    Natürlich haben Realnames nichts mit der Übersichtlichkeit der Beiträge zu tun, wohl aber damit dass es mir und wahrscheinlich auch einigen anderen, besser gefallen würde, wenn ich meine "Gesprächspartner" kenne und z.B. auch auf Treffen oder bei Mails weiß, mit wem ich "rede".
    Wie gesagt ich persönlich bevorzuge es und bin mir durchaus bewust, dass es auch andere Meinungen gibt. Erfreulicherweise haben aber doch viele den Realname freigegeben - sicherlich Leute mit entsprechendem Selbsbewustsein. Heißt natürlich nicht, dass die anderen keines haben.


    Ich wollte auch keine Diskussion in eine andere Richtung entfachen, sondern nur beispielhaft ausdrücken, dass die User auch einiges zur Übersichtlichkeit(Titel), leichteren Zuordnung(Realname), besseren Lesbarkeit(Groß-Kleinschrift), besseren Verständlichkeit (Formulierungen) usw. beitragen können.
    Wer ist schon perfekt :)

    Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen.
    Wäre doch sooooo einfach !
    Beim Titel einfach ein Prefix voranstellen, z.B.
    [VR6] : Hallgeber - wie teuer
    [16V] :
    [G60] :
    [2.0] :


    Vermutlich würden aber nur wenige diese Diszipin haben. Versucht es doch einfach mal.


    Auf jeden Fall könnte auch vieles durch die Mitglieder verbessert werden ohne, dass immer gleich Änderungen am Forum vorgenommen werden müssten. Da fällt mir z.B. ein:

    • Aussagekräftige Titel
    • Realnames
    • Klein-/Großschrift
    • Deutliche Formulierung von Fragen
      usw.

    Stimmt schon, niedrige Laufleistung ist nicht unbedingt entscheidend.
    Man sagt Z.B., dass ein Auto, das überwiegend im Stadverkehr bewegt wurde im Vergleich zu einem Auto das überwiegend auf der Autobahn gefahren wurde, mit dem Faktor 3 anzusetzen ist !!!
    Also lieber einen Corrado, mit einem guten Allgemeinzustand und hoher Laufleistung als umgekehrt - vor den Tachofälschern ist man ja auch nicht sicher.
    Deshalb würde ich eigentlich immer, aber besonders bei Angeboten mit niedriger Laufleistung, den Wagen von Spezialisten überprüfen lassen.
    Viel Erfolg.


    PS: Ich suche auch schon seit 10 Monaten einen 2.0. Die angemietete Garage kostet mich schon seit einem halben Jahr 35,- Euro/Monat :smiling_face_with_horns: ....und wird von einem anderen (häßlichen) Auto verunstaltet :twisted:

    @ Corrado 2
    Danke :)
    Werde mal auf der Goodyear-Page schauen ob's noch weitere Detailinfos gibt.
    Ja, mit dem "alten" F1 bin ich sehr zufrieden. Kommt meinen Vorlieben sehr entgegen. Aber auch der F1 kann nur ein Kompromiss der unterschiedlichen Attributen sein. Der Reifen, der in allen Disziplinen Spitze ist, gibt es nicht.

    Vermutlich erfüllt es keine der wichtigen Spezifikationen, VW und Porsche Normen und deshalb würde ich ein evt. sehr teures Experiment nicht eingehen.
    Aber Du kannst ja auf Deine Kosten mal für die Industrie den Tester spielen. :shock:
    Frag doch einfach mal per EMail bei den Mineralölfirmen an. Habe gute Erfahrung gemacht, die antworten meistens schnell und kompetent.

    Ja, das Thema wurde in den gelöschten Bereich verschoben weil


    ....manche das Thema benützten um ihren Beitragszähler mit ziemlichen Unsinn zu erhöhen
    ....das Thema als Off-Topic Bereich missbraucht wurde
    ....die allermeisten Beiträge nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten
    ....weil das Thema mit über 350 Beiträge nicht mehr überschaubar war
    ....ca. 80 Beiträge, die nur aus einem Smile bestehen
    ... weil das Thema (Termin) schon veraltet ist.
    .....
    Das Thema wird demnächst auch komplett gelöscht und damit werden auch die Beitragszähler angepasst.

    Wie einige sicherlich auf der VWCorrordo.de schon gesehen haben, gibt es dort jetzt eine Werbeeinblendung von MT-Autodesign.


    Wir freuen uns, damit für die nächsten Monate einen Sponsor für einen Teil unserer Ausgaben gewonnen zu haben, der außerdem speziell für unsere Corrados günstige Artikel anbietet und über eine hohe fachliche Kompetenz verfügt.


    Danke Tomas :yipieh:


    Diese Werbeeinnahmen werden nach evtl. Abzug der gesetzlichen Steuer zu 100% für die Fnanzierung des Corrado - Forums verwendet.


    Danke für eure Unterstützung :)