Bei ATU bekommt man soetwas.
(auch sind dieses Jahr die 12V Pommesmaschinen und farbigen Gaszüge zu empfehlen)
Bei ATU bekommt man soetwas.
(auch sind dieses Jahr die 12V Pommesmaschinen und farbigen Gaszüge zu empfehlen)
Um mal Licht ins Dunkle zu bringen:
Zusatz 2.6:
Zitat
2.6 Wäre eine Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung bei Fahrzeugen, für die ein Saisonkennzeichen zugeteilt ist, außerhalb des Betriebszeitraums durchzuführen, so ist die Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung im ersten Monat des nächsten Betriebszeitraums durchführen zu lassen. Waren außerhalb des Zulassungszeitraums sowohl eine Hauptuntersuchung als auch eine Sicherheitsprüfung durchzuführen, so ist eine Hauptuntersuchung verbunden mit einer Sicherheitsprüfung im Umfang von Nummer 2.3 der Anlage VIIIa durchführen zu lassen. Die Frist für die nächste Hauptuntersuchung beginnt, abweichend von Nummer 2.3 Satz 1, zweiter Teilsatz, mit dem Monat der Durchführung der Hauptuntersuchung.
Mußt du mal schauen ob die Kupplung verschlissen ist oder, durch eine Undichtigkeit, nicht mehr richtig trennt.
Wenn beides ausgeschlossen werden kann sind es die Syncronringe.
Ich würde erstmal die Markierungen kontrollieren.
(KW-Rad -> NW-Rad -> Schwungscheibe -> Verteiler)
Wenn die alle auf Markierung stehen läßt du ihn bei VW auf 6° vor OT einstellen.
Sollte er dann immernoch ruckeln und zuckeln schauen wir mal nach ob wir deine FRÄGEN beantworten können.
Übrigens kann man kein Fahrzeug in die Grundeinstellung bringen indem man einen Pin an Masse legt.
Das ist doch kein BIOS........
Dann würde ich aber mal langsam anfangen richtig zu suchen oder suchen lassen denn alle 2m ein Tropfen ist nicht wenig.
Ein LAB gibt es nicht.
Das Bauteil nennt sich Lastabhängiger BremskraftRegler
kurz: LBR
Wenn du ein Buch willst wo der 9A Motor besser behandelt wird holst du dir zusätzlich das Buch vom Passat 16V.
Was haltet ihr von Dichtungsmittel ins Öl Kippen?
Warum auch einen Schaden reparieren wenn man ihn vertuschen kann!
Du ziehst mit Sicherheit auch die Glühbirne wenn die ABS-Lampe leuchtet oder?
Ich habe früher auch Continental Reifen ans Auto geschraubt und mich nach 5 Runden Nordschleife gewundert das sie fertig waren.
Mit den Bridgestone Sliks passiert soetwas auch nicht.
Additive sind was für Foliatec und Kindertuner...
meintest du nicht eher Kirmestuner?
Nun, das VW-Zeichen erkennt auch jeder.
Wie, du hast Luft zwischen Felge und Nabe..........
Stefan
Meinst du die Plastik-Zentrierungen an der Felge?
Willkommen hier.......
Hmm....
verdampfen kann da vorne eigendlich nur Wasser.
Evtl. Kühler kaputt oder der Teperaturschalter undicht.......
Schlauch undicht oder porös.......
Zitat von BonnyBDie Werkstätten haben sowieso immer keinen Bock, nur das Lager aus- und einzupressen. Die wollen lieber die gesamte Arbeit machen. Und wenn Du dann noch mit montiertem Federbein ankommst, schicken sie Dich gleich wieder nach Hause ... Wenn Du natürlich jemanden gut kennst, macht er Dir das.
Gruß Thomas
Naja, sicherlich möchten die Werkstätten mehr verdienen und die "gesamte" Arbeit lieber selber machen aber deswegen muß man nicht "jemanden gut kennen" um das Lager eingepresst zu bekommen.
Wenn man es richtig macht braucht man nicht zwingend eine Achsvermessung.
Was heißt nun "in der Nähe des Lüfters" ?
Rechts, Links, Oben, Unten?
Willkommen
Zitat von bassbumperWenn beim PG der zahnrimen wegfliegt oder überspringt, passiert da rein gar nichts !!! Ist uns schon passiert, da der 1,8er PG nen Freileufer ist !!! Also mal nicht so übertreiben da knallen die ventile nicht auffe kolben.... ok, wie das bei nem verschalter ist, weiss ich jetzt gerade nicht !!!
Einmal Freiläufer immer Freiläufer........
Oder meinst du beim verschalten ändert sich der Hub von Kolben oder Ventilen?