Öl läuft aus

  • Hallo, mal wieder ein problem mit meinem Rado..


    Heute bin ich mal in die Tiefgarage gegangen da mein rado da schon einige Monate steht, und schau so unten drunter :schock: eine riesen öl pfütze..


    Ich habe die Ölwannendichtung damals wechseln lassen, also dürfte das eigentlich nicht sein.. Ich seh Öl tropfen unten an der Ölwanne und am Querträger vom linken vorderreifen.. Wo kommt das her? Wenn der Motor steht müsste das Öl doch eigentlich in die Ölwanne zurück fließen oder nicht ?


    Thx

  • hmm... könnte eventuell vom ölfilter kommen... hatte ich damals auch da habe ich die dichtung vergessen :) ja klar bleibt es in der ölwanne ... erst wenn der wagen angeht kommt auch das öl in bewegung... oder du hast ein leck.. (loch in der ölwanne oder so etwas in der richtung)

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • am besten alles mit einem Dampfstrahler saubersprühen, eine Runde fahren und dann drunterlegen/hochheben und nachsehen woher das Ölkommt.
    Wenn es wenig ist kommt in Frage: Simmering an der Kurbelwelle.
    Könnte auch Getriebeöl sein, das merkst du aber am Geruch, der sich deutlich von dem des Motoröls unterscheidet. Dann würde es auch mit der linken Seite her passen.

    Automatische Anzeigen

  • Bin kein Freund dieser Dichtmittelchen, glaube aber auch nicht das der Kurbelwellensimmerring auf einmal undicht wird ohne das der Motor gelaufen ist. Wie lang stand der Wagen denn da, vermute nämlich das es eine schleichende Undichtigkeit ist die natürlich mehr auffällt wenn ein Wagen länger auf einer stelle steht. Klassische Ursachen: Ölwannendichtung (wenn neu: Montagefehler?), Ölfilterflansch, Ölkühlerflansch, Ölleitung vom/zum Lader...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Mh hab das Problem schon seid ich den Rado habe, nach einer fahrt war die ölwanne voll von öl und alle 2 meter ein tropfen öl, mein wagen steht nun seit november und naja die hälfte vom motorenöl ist ausgelaufen.. ich find auch keine stelle wo es rausläuft ..

  • Ist oberhalb der Ölwanne kein Öl? Also fängt es wirklich erst an der Ölwanne an? Wenn dein Block auch zugesifft is, kann es Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung, sonst was sein!


    Is dein Ölfliter ölig? Wenn ja mach mal den Filter raus, brauchst evntl. nen neuen, schau nach ob der ÖL/Wasser Wärmetauscher dingsbums (da wo der Ölfilter drangeschraubt ist) richtig festgeschraubt ist. Da ist ne Mutter drunter, die hab ich schon öfters locker verwischt, die ***. Is auch ziemlich links, richtung Getriebe.
    Schau auf jeden Fall mal "am Ölfilter entlang" wenns von da kommt kanns das gut sein!


    Gruß, Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hey hab bei mir auch eine Undichtigkeit am Ölfilterflansch (Wo der Ölfilter befestigt wird) entdeckt. Ist das ding mehrteilig oder wird das direkt an den Block drangeschraubt??Gibts da irgendwelche Dichtungen zum wechseln?
    Von wo kommt man da am besten ran?

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!