Welche Bremsscheiben? Original oder Sport?

  • An meinem Rallye habe ich rundum die gelochten und geschlitzten Bremsscheiben von Sandtler (mit Gutachten (eintragungspflichtig)). Seit gut 4 Jahren und mit etwa 60.000km Laufleistung, fahre ich inzwischen den 2. Satz Bremsbeläge...
    Der 1. Satz Ferodo DS2000 hat die GP-Strecke des Nürburgring nicht wirklich gut verkraftet. Starkes Bremsfading bereits nach der 3.-4. Runde!
    Jetzt habe ich die Ferodo DS2500 eingebaut und bin recht zufrieden damit.
    Für eine bessere und gleichbleibende Bremswirkung sollte man aber auf jeden Fall auf Stahlflexleitungen umrüsten.


    Klaro, es geht nix über 'ne große Brembo! Die sind aber auch gleich ein paar Scheine teurer...


  • Also ich habe früher selber Zimmermann bei Kunden verbaut und nach 1-2Jahren war ich sehr erschrocken wie die Scheiben ausgesehen haben.
    Bei Brembo passiert sowas nicht weil die so schon so gegossen werden und nicht nachträglich gebohrt werden wie andere es machen. Das wollte ich nochmal dazu sagen.

  • Ich habe früher auch Continental Reifen ans Auto geschraubt und mich nach 5 Runden Nordschleife gewundert das sie fertig waren.
    Mit den Bridgestone Sliks passiert soetwas auch nicht.
    :hahaheul:

    Gruß Günter
    (Testaccount mit neutralen Rechten:mod_hier:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!