ich habe gelochte und geschlitzte scheiben, wärmebehandelt von nordmann und ebc greenstuff.
bin vollstens zufrieden!
ich habe gelochte und geschlitzte scheiben, wärmebehandelt von nordmann und ebc greenstuff.
bin vollstens zufrieden!
An meinem Rallye habe ich rundum die gelochten und geschlitzten Bremsscheiben von Sandtler (mit Gutachten (eintragungspflichtig)). Seit gut 4 Jahren und mit etwa 60.000km Laufleistung, fahre ich inzwischen den 2. Satz Bremsbeläge...
Der 1. Satz Ferodo DS2000 hat die GP-Strecke des Nürburgring nicht wirklich gut verkraftet. Starkes Bremsfading bereits nach der 3.-4. Runde!
Jetzt habe ich die Ferodo DS2500 eingebaut und bin recht zufrieden damit.
Für eine bessere und gleichbleibende Bremswirkung sollte man aber auf jeden Fall auf Stahlflexleitungen umrüsten.
Klaro, es geht nix über 'ne große Brembo! Die sind aber auch gleich ein paar Scheine teurer...
Nur weil es Leute gibt die damit umgehen wie eine Wildsau heißt es noch lange nicht das diese Sachen schlecht sind!
Du kannst doch nicht hier Bilder mit extremst falsch (vom jeweiligem Benutzer) behandelten Bremsteilen vorlegen und behaupten das soetwas "Alltag" mit den Zimmermann-Scheiben wäre.
Schau dir die Bilder mal im einzelnen an dann wirst du sehen das es erstens völlig unterschiedliche Teile sind die aber auch völlig unterschiedlich behandelt wurden.
Da sind völlig ausgeglühte Scheiben, Bremsbeläge die eingebaut waren bis der Bremskolben schon anfing zu bremsen, gebrochene Beläge, mit dem Bremsbelag abgeschliffene Bremsscheiben usw...........zu sehen! Mehr aber auch nicht.
Das ganze jetzt in einen Zusammenhang mit einem bestimmten Bremsscheiben-Hersteller zu setzen ist nicht nur falsch sondern schon krank.Das wäre das gleiche als wenn man hier massig Bilder von verunfallten VW´s reinsetzen würde und sagt das man sich besser nie einen VW kaufen sollte........
Hast du dich eigendlich schonmal gefragt warum die vom Tüv abgenommen wurden und für den Verkauf zugelassen sind?
Also ich habe früher selber Zimmermann bei Kunden verbaut und nach 1-2Jahren war ich sehr erschrocken wie die Scheiben ausgesehen haben.
Bei Brembo passiert sowas nicht weil die so schon so gegossen werden und nicht nachträglich gebohrt werden wie andere es machen. Das wollte ich nochmal dazu sagen.
Ich habe früher auch Continental Reifen ans Auto geschraubt und mich nach 5 Runden Nordschleife gewundert das sie fertig waren.
Mit den Bridgestone Sliks passiert soetwas auch nicht.
es geht mir hier ums nachträglich bohren! Aber gut......jedem das seine.
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