Benzinpreise

• Mensch, warum denken die meisten das der Sprit nur so teuer ist wegen der Nachfrage???? Das ist doch falsch gedacht und Blödsinn.

Rohöl ist nur noch Spekulationsware!

Der Preis wird nur von interner Spekulanten der Mineralölkonzerne auf dem Weltmarkt hochgepusht und wir zahlen es ja.
    Das Deutschland auch noch so einen hohen Steueranteil drauf legt ist dann natürlich für uns ein noch größeres Problem.
    Dagegen können wir nichts tun und unsere gewählten Volksloser sitzen doch auch nur in den Vorständen dieser Konzerne und bekommen extra Geld für ihre Beraterqualitäten.
    Da läuft doch alles wie geschmiert. Sarkasmus aus!

• Fakt ist einfach der Preis ist zu hoch bei dem wenigen was man hat. Hier spreche ich einmal für die Mehrheit die über normale Einkommen verfügt, nicht die Elite, wie Rado1989G60.

Ergo sollte man Netto mehr haben, durch geringere anderweitige Belastungen, oder der Preis sollte herunter, was eine Senkung der Steuern auf den Treibstoff bedeutet. Das die die das Land regieren, oder früher regiert haben, sich lediglich redlich mühten ist klar. Im Grunde muss etwas neues kommen. Wunschtaum ist ne Partei die Volksvertreter hätte die das auch sind, einfach gute Leute die sehr schnell entsprechend handeln.

• ich hab gestern in den nachrichten erfahren dass der barrel gestern die 130$ marke geknackt hat und spätestens in der 2. jahreshälfte über 150$ kommt!!!:heul2:

Und gibts im Irak Krieg, sind in Amiland Tornados, ist in Afrika was los, wollen die Scheichs nichts mehr verkaufen, sind die Chinesen zu gierig oder hat Russland den Ölhahn zugedreht?

Nichts ist, aber spekuliert wird bis wir ausbluten.
    Den Konzernen sollte man die Hütte anzünden und die Assimanager und Spekulanten erschlagen und mit V-Power oder Superplus verbrennen!!!!

• Tja. Ich mache in meiner ausbildung nur noch miese. Der Weg ist einfach zu teuer. Bin ende August fertig aber dann im September geht es erst mal 3 Wochen nach schweden und gucken wie es da so ist(was kostet das Leben) und Arbeit! Würde da stellen angeboten bekommen. In Der Firma in der ich lerne könnte ich übernommen werden, aber leisten kann ich mir das nicht. Bezahle rund 400€ monatlich fürs auto. Und 692€ bekomme ich im moment.
    Entweder ich bekomme hier was überbezahltes um die ecke , gehe nach schweden(bleibe da) oder werde arbeitslos.
    Mfg

• solange es leute wie!(Rado1989G60 )die es nicht juckt wie teuer der SPRIT ist wird sich nix ändern!
    und an den HERRN (schätzelein) mir kannst es frei raus ins gesicht sagen!
    stell dich vor mich und sag es mir wie gesagt !(GESICHT)

gruss!

" gleich gescheit spart Nacharbeit "

• Zitat

solange es leute wie!(Rado1989G60 )die es nicht juckt wie teuer der SPRIT ist

Der macht auch nur auf Dicken-Max weil Mami noch alles bezahlt...:biggrin:

Und wenn mein Netto-Gehalt mit dem Spritpreis steigen würde würde ich mich ja garnicht beschweren

• [quote='Golfben279','RE: Benzinpreise']Der macht auch nur auf Dicken-Max weil Mami noch alles bezahlt...:biggrin:

Tangiert mich perifher. Man hat es sich selbst zu zuschreiben, was man im Leben erreicht. Du suchst dir aus, ob du arbeiter oder arbeitgeber sein werden willst. Es hängt also von deiner Qualifikation ab, wie du dich Fortbildest. Dies hat nichts mit Eltern zu tun. Du selbst entscheidest, was du aus deinem Leben machst.

:thema:

• solange es leute wie!(Rado1989G60 )die es nicht juckt wie teuer der SPRIT ist wird sich nix ändern!
    und an den HERRN (schätzelein) mir kannst es frei raus ins gesicht sagen!
    stell dich vor mich und sag es mir wie gesagt !(GESICHT)

gruss!

Was für ein Urteil ^^, mich interessiert es sehr wohl wie hoch die Preise sind.
    So ist das nicht.... . Aber du selbst hast entschieden "Es muss ein Corrado sein, VR6 190 PS und kein anderes Auto" Nun lebe mit deiner Entscheidung, hohe KFZ Steuern, Spritkosten blabla zahlen zu müssen.

oder kauf dir nen Auto, was nicht so hoch motorisiert ist und steuermäßig deinen Finanziellen lagen entsprechen. Nicht wir entscheiden, was du mit deinem Leben machst, sondern allein du!

Warum Vr6 ? 16V reicht?
    Muss ich ein Auto kaufen, welches mit Super Plus gefahren werden muss ? Reicht nicht auch ein Auto, womit ich mit Super Bleifrei fahren kann?
    Warum Motor noch durch andere Modfizierungen "leistungssteigern"?
    Breitere Reifen?
    Durch breitere Reifen entsteht ein höherer Rollwiderstand, was dann auch wieder mehr Sprit verbraucht.

Nicht alle kaufen ein Auto, ohne einzelne Berechnungen bezüglich Aufwandskosten zu berechnen.

Tuning ist Super, verleiht einem Auto "Einzigartigkeit", andererseits muss man dann mit Konsequenzen rechnen!.

Ich behaupte lediglich, dass nicht nur das Konzern Schuld ist sondern auch WIR

Wir sind ja die Freaks, die Corrado fahren, obwohl wir genau wissen das alles S A U teuer ist =)

Tja. Ich mache in meiner ausbildung nur noch miese. Der Weg ist einfach zu teuer. Bin ende August fertig aber dann im September geht es erst mal 3 Wochen nach schweden und gucken wie es da so ist(was kostet das Leben) und Arbeit! Würde da stellen angeboten bekommen. In Der Firma in der ich lerne könnte ich übernommen werden, aber leisten kann ich mir das nicht. Bezahle rund 400€ monatlich fürs auto. Und 692€ bekomme ich im moment.
    Entweder ich bekomme hier was überbezahltes um die ecke , gehe nach schweden(bleibe da) oder werde arbeitslos.
    Mfg

Auszuwandern bringt nichts, auch dort wirst du die gleichen Probleme erleiden wie in Deutschland. Dort bekommste vllt mehr Gehalt, gleicht sich aber aus aufgrund der Kosten, die dann noch auf dich zukommt.:ok:

• Richtig aber man muss die Preistreiberei nicht einfach hin nehmen... und sagen gut denn such ich mir halt nen 2. Job oder nen 3. Job damit ich so mobil bin wie vorher...

Und was machst du auf deiner Zeit zum Ruhm und Reichtum ? Ausbildung... Studieren usw. das sind gerade die Bestbezahltesten Sachen... zum bund muss man evtl. auch mal und wo nimmst du da die Kohle her ?

Du mit 20 jahren kannst mir nicht erzählen das du soviel geld verdienst das dir alles scheiß egal ist... Du müsstest doch gerade erst mit der Ausbildung fertig sein.... und ??? Denn Sag doch mal was du so machst und wie viel kohle du hast, wer deine Wohnung Auto Führerschein usw. bezahlt oder hat...

In meinen Augen bist du nen Spinner ohne das ich dich kenne

• [quote='Golfben279','RE: Benzinpreise']Richtig aber man muss die Preistreiberei nicht einfach hin nehmen... und sagen gut denn such ich mir halt nen 2. Job oder nen 3. Job damit ich so mobil bin wie vorher...

Bilde dich weiter!, arbeite wo du Pro Stunde besser bezahlt wirst. Gib dein Geld Sinvoll aus =).

Du mit 20 jahren kannst mir nicht erzählen das du soviel geld verdienst das dir alles scheiß egal ist... Du müsstest doch gerade erst mit der Ausbildung fertig sein.... und ??? Denn Sag doch mal was du so machst und wie viel kohle du hast, wer deine Wohnung Auto Führerschein usw. bezahlt oder hat...

Ich selbst!!! es ist einfach zu Niveaulos andere um Geld zu fragen. Durch gut bezahlte Jobs, der sich nicht mit 6 € die Stunde zufrieden gibt. Nicht wie einer, der sich mit MCDOOF tarif zufrieden gibt.

Mit deiner Einstellung, wirste im Leben nichts erreichen!.
    Zum Glück denken nicht alle Menschen wie du.
    Denn meist die Spinner, verdienen irgendwann die dicke Kohle !
    Nicht einer der behauptet, Schule, Studium ist blöd! ich werde Mechatroniker

• Was hat das damit zu tun das die Spritpreise explodiert sind ?

Ich glaube schon das ich in meiner Position schon recht gut da stehe und mich auch genügend fortbilde...

Bleib sachlich und erklär mal wie du dicke Kohle haben willst in der Zeit der Ausbildung,Studium,Bund usw...

Zitat

Ich selbst!!! es ist einfach zu Niveaulos andere um Geld zu fragen

Wer sagt das ich das mache ? Wieso kannst du nicht mal auf Fragen Antworten ? Wieso beziehst du alle deine Ansichten gegenteilig auf mich ? Vielleicht hab ich doppelt so viel kohle wie du ? Und ich kann mich trotzdem darüber beschweren das der Sprit zu teuer ist...

Du schreibst hier lauter Sinnlosen Schrott der überhaupt nicht zum Thema Spritpreis passt...brauchst du Aufmerksamkeit oder was willst du mit deinem ganzen gelaber hier erreichen

• Nichts für ungut, aber Frau/Mann muss erstmal die Chance haben gut zu verdienen, die entsprechende Qualifikation lasse ich da mal außen vor.

Quali ist das wichtigste im Leben!
    Warum sollte ich jemanden Einstellen, der nur Haupt hat, wenn ich einen haben kann der ABI oder besser ist.

Die Chance ist bei jedem gleich, aber wie er es umsetzt! und nutzt!, ist jedem selbst überlassen.

Ist nur meine Meinung, wenns euch nicht passt dann "jucking style", keiner zwingt euch meine Meinung zu übernehmen. Vertrete nur meinen Standpunkt.
    Was gemeinsames haben wir aber =), Corrado fahren =)

Easy-Going, finde nämlich langsam, dass alles eskaliert nur weil ich meinen Senf dazugebe :P, nimmts locker jungs =):danke:

• Man du bist echt nen Spinner !

Wieder ein Betrag nur sinnloser Schrott...nicht eine Antwort auf ne Frage nur gelaber

Wie heißt es so schön: Erst Gehirn anschalten denn Reden-->Schreiben

Bevor ich mich noch aufrege lese ich lieber in einem Bereich wo noch was sinnvolles drin steht weiter...

• Das mit der Quali ist in Deutschland so eine Sache, man bekommt bei einem Jobangebot schon mal locker mehr als nur ein paar Berwerbungen, dann entscheidet man, und was bekommt bitte der Rest. Sicher wer immer der beste ist dem kann nichts passieren, was wenn es zuviele der Topmenschen gibt. Kommen wir auf den Treibstoffpreis zurück, diejenigen die eben nur schlechte Jobs haben, was machen die nun, sollen sich mal eben Qualifizieren ?

• Meine Meinung! was du mit deinem Leben machst jucking style!
    Damit du aber deinen Mund aufreisen kannst, erst mal bisschen mit der Wirtschaft ausseinander setzen!.

Das mit der Quali ist in Deutschland so eine Sache, man bekommt bei einem Jobangebot schon mal locker mehr als nur ein paar Berwerbungen, dann entscheidet man, und was bekommt bitte der Rest. Sicher wer immer der beste ist dem kann nichts passieren, was wenn es zuviele der Topmenschen gibt. Kommen wir auf den Treibstoffpreis zurück, diejenigen die eben nur schlechte Jobs haben, was machen die nun, sollen sich mal eben Qualifizieren ?

Es gibt viele, die mit 25-30, Ihren ABI oder Betriebswirt nachholen, weil die gechecked haben. "HEY so kann es nicht weitergehen". Wer aber nichts tut, der erreicht nichts.

Oder ?

• Woher willst du wissen was ich aus meinem Leben mache ?

Zitat

was du mit deinem Leben machst jucking style!

Und was soll das jetzt heißen ?

Zitat

Damit du aber deinen Mund aufreisen kannst, erst mal bisschen mit der Wirtschaft ausseinander setzen!.

Oh stimmt ja Mr. Wichtig...ich mach mich gleich ans Werk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!