na unnnnnnnnnnnnnd?????? Was is den nun mit dem Einbau, spann uns nich sooo lang auf die Folter!
Wie teuer wars? Passt sie gut rein??? Erzähle mal was los is!
MFG
na unnnnnnnnnnnnnd?????? Was is den nun mit dem Einbau, spann uns nich sooo lang auf die Folter!
Wie teuer wars? Passt sie gut rein??? Erzähle mal was los is!
MFG
Und was ist aus der Protect bremse geworden??
Brauche doch endlich mal ne bremsanlage die untr 16 zoll passt auf die ich sparen kann oder auch nich, je nach dem
Also Bremse is Plug and Play
9*16 et15 borbet t passen nicht da schleift der sattel in der felge....
8*17 Passen super....
weiss nich wie das mit anderen 16zoll ausieht ob die passen enventuell lässt sich was mit spurplatten machen
Unter 16" sollte auch gehen, wenn die Speichen genügend Raum haben...
Weiß einer wie die TÜV-Anforderungen sind bezüglich Platz zwischen Sattel und Felge?
Tobi83: welche Bremse passt nich bei Felgenm mit 9*16 et15????
-> 4Loch CupraR oder 5Loch mit grösserer Scheibe???
MFG
Also irgendwie bin ich immernoch etwas konfus.
Einfach ne bremsanlage kaufen zum testen is ja auch irgendwie nicht das gelbe vom EI
@ René: Du brauchst auch die vom Leon Cupra mit 5x100er LK - die is etwas teurer und dürfte nicht unter 16" passen !
die vom leon cupra passt definitiv nicht unter 16" Die Protect Bremse wird so nicht erhältlich sein weil vw die teile nicht raus rückt ohne fahrgestellnummer des protect fahrzeuges, aber die passt mit ner 7,5x16 et gesamt et 35 problemlos ( 20mm spurplatten)
tomas
wenn die aber für einen normal sterblichen Corrado-Fahrer nicht erhältlich ist brauchen wir eigentlich nicht weiter über diese Bremse diskutieren, oder ?
richtig...
tomas
tomas: also passt die Cupra Bremse für 4*100 mit 308er Scheiben nich in 16"er?????
Egal welche Et oder ob 7,5- oder 9*16"?????
Sag bitte das es geht!
MFG
geht nich unter die 16 zoll habe mal versucht eine borbet t 9*16 drauf zumachen die fege passt bloss schleift der sattel etwas in der felge...also wären wohl 17 zoll angesagt...
SCH......
habe die erstmal bestellt jetzt, preis mal sehen. Ich werde die am wochenende mal einbauen und schauen ob das auch alles so passt. Wenn ja werde ich dazu evtl ne sammelbestellung machen, preislich kann ich noch nichts aushandeln da ich dann mit kassel direkt darüber verhandele.
tomas
Hi tomas,das Thema liegt zwar schon ein paar jahre zurück aber i bin jetzt auch auf der suche nach einer günstigen Cupra R Bremse für meinen G60 4/100er LK.Bei evolution-tuning wollen die 1256euronen haben.Deshalb für 600euro fast kaum zu glauben.Kannst mir da weiterhelfen?Gruß.
kann man die Cupra Bremse auch an 5/100 montieren, prich VR6
Cupra ist nicht gleich Cupra.
Da gibt's einmal die vom Ibiza mit 305er Scheiben und 4/100, plug'n play bei G60 Achschenkeln, min. 16" Räder erforderlich.
Und dann die vom Leon mit 322er Scheiben, 5/100, passt mittels der Hülsen (wie bei S3-Bremse) an die Plus-Radlagergehäuse vom VR6. Sind dann min. 17" Räder notwendig.
mfg Stefan
danke schon mal
Nochmal ne kurze Frage: Paßt die Cupra R Bremse (4/100 und 305er Scheiben)
auf 16 Zoll Felgen ET37 in Verbindung mit 30er Spurplatten ? Also ET37 ohne die Platten ET07 mit Platten. DANKE !
Die bremse hat nur einen Geringen Teil mit der Leistung des Fahrzeuges zu tun, wichtiger hier ist das Gewicht des Fahrzeuges, nimm die Bremse eines Audi A6 2.5 V6 TDI, Das Fahrzeug hat nur 180 PS aber Bremsscheiben so groß wie die von einem R32 oder B5 S4, also rein nach der PS-Zahl braucht ihr da garnicht gehen, eigendlich hat die Bremse garnichts mit der PS zahl selbst zu tun, sondern der TÜV geht davon aus, dass ein Fahrzeug mit mehr PS schneller eine Geschwindigkeit erreicht wie ein Fahrzeug mit weniger PS, jetzt gehen die TÜV-Prüfer weiter davon aus was wäre wann man mehrere male vollgas beschleunigt und dann aprubbt mit dem FZ abbremst, in der Zeit was du mit einem Auto mit weniger PS auf z.B. 100 beschleunigst hat die Bremse schon wieder etwas abgekühlt, bei mehr PS ist natürlich die Beschleunigung höher und dadurch kann die Bremse nicht so schnell abkühlen, davon gehen die Tüv-Prüfer aus, aber überfordert finde ich jetzt die VR6 Bremse nicht unbedingt, ich finde sie packt schon dementsprechend zu und mir reicht sie.
Gruß nico
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!