Hi Leute,
ich habe am Freitag TÜV Termin und habe mein Gutachten für die VR6 Komplettanlage verramscht... kann mir jemand helfen? Mail ist ralf.schmidt (ätt) macnews.de
Vielen Dank!
Hi Leute,
ich habe am Freitag TÜV Termin und habe mein Gutachten für die VR6 Komplettanlage verramscht... kann mir jemand helfen? Mail ist ralf.schmidt (ätt) macnews.de
Vielen Dank!
Wusste garnicht dass es für den Corrado ABV-Motor ein Hartmann-Gutachten gibt.
Meinst Du das für den AAA-Motor ?
für die komplettanlage (Auspuffanlage) gibts ein Gutachten für den Corrado, ist kein Thema... nur für den Fächerkrümmer nicht (nur AAA)
ich schau mal ob ich das Gutachten noch hab, aber wenn dann wären faxen besser als mailen
Stimmt, habe den Fächer dazugezählt.
Stimmt. Es handelt sich nur um die Anlage ab Kat und dafür exisitiert ein ABV Gutachten. Leider habe ich kein Faxgerät mehr zur Verfügung. Per Mail als PDF oder JPG ist aber echt kein Problem. Kenne den TÜV Prüfer...
Ich habe es inzwischen bekommen. Vielen Dank.
Gruß, Ralf
Hallo
Brauchte auch umbedingt ein Gutachten von einer Hartmann Komplettanlage für einen Corrado VR6 da ich wissen will was die für ein Vorbeifahrgeräusch hat. Muss mein Auto Einzelgenehmigen (da ich aus Österreich komme und das Auto ein deutsches KFZ ist) lassen und da gibt es bei uns die Grenze mit 77db. Und da der Originale nicht mehr gut ausschaut will ich mir gleich eine Hartmannanlage kaufen.
Gutachten bitte an: showandshinecars@hotmail.com
Das steht im Gutachten aber nicht drin... Lediglich das die ermittelten Geräuschwerte den serienmäßigen Schalldämpfern entsprechen.
Das heißt die anlage dürfte auch nur 74db haben. hab ich das richtig verstanden?
Sogar nur 73 dB (A) laut meinen Fahrzeugschein
Yo, bei mir auch 73 im Fahrbetrieb und 85 im Stand
für eure Hilfe
Yo, bei mir auch 73 im Fahrbetrieb und 85 im Stand
Ob die Werte auch eingehalten werden wenn die Anlage warm ist ?
Man sollte nicht unbedingt mit einem sehr heiß gefahrenen Auspuff zur Abnahme fahren, weil er dann sehr deutlich lauter ist.
Ob die Werte auch eingehalten werden wenn die Anlage warm ist ?
Man sollte nicht unbedingt mit einem sehr heiß gefahrenen Auspuff zur Abnahme fahren, weil er dann sehr deutlich lauter ist.
Ja, das stimmt
Am besten hin schleichen, abstellen, 15 Minuten spazieren gehen und dann reinfahren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!