Hallo
kam grad vom treffen und 500m vor mein haus,,rasselt/schleift mein g-lader glaub ich das es der g -lader ist,,,,ist extrem laut,,,
hoffe einer von euch hatte das problem auch mal....
bitte um antwort......
Hallo
kam grad vom treffen und 500m vor mein haus,,rasselt/schleift mein g-lader glaub ich das es der g -lader ist,,,,ist extrem laut,,,
hoffe einer von euch hatte das problem auch mal....
bitte um antwort......
tja wie wärs einfach mal lader abklemmen vom riemen und nochmal hören.
wie meinst das jetzt flachriemen abmachen oder welchen riemen??????
jaja den flachriemen vom Laderrad runter und ganz abnehmen und den Motor mal kurz laufen lassen und hören, ob er immer noch Geräusche macht.
werde ich morgen gleich mal machen....und wenns der g-lader ist...was könnte das sein....
also wenn du den riemen runter nimmst, dann wird natürlich nicht mehr angetrieben die Lima und wenn du den kleinen Riemen runternimmst auch nicht mehr die Servo und Wapu aber für kurz mal laufen lassen dürfte es kein Problem sein.
tja und wenn du immer noch was hörst dann ist es nicht der lader, und wenn du nix mehr hörst ist es der Lader. Den würde ich dann mal überprüfen lassen wenn du es nicht selbst kannst. wird aber wohl der lader sein denn was soll es sonst sein, der rest vom Motor ist doch sehr robust.
Geh mal beim T.Theibach auf die Seite. Da sind soundfiles von nem Kaputten Lader. viell. ist das das Geräusch was du hast.
andreas
oder den riemen abmachen und die schnecke mal von hand drehen, evtl fällt da ja schon was auf was nicht normal klingt.
dann: sofort einschicken zum spezi, die gucken das meisst für lau nach (zb der tobi).
wenn du keine ahnung hast solltest du da nicht selber dran gehen.
lautes rasseln aus dem lader ist meisst kein gutes zeichen...
Geh mal beim T.Theibach auf die Seite. Da sind soundfiles von nem Kaputten Lader. viell. ist das das Geräusch was du hast.
andreas
habe geguckt auf der seite aber nichts gefunden über soundfiles......
dann sieh nochmal nach dort sind soundfiles zum ANHÖREN!
Wie oben schon beschrieben, den 6PK abmachen und mal den Lader von Hand bewegen.
Wenn der sich gut drehen lässt und nicht klemmt, ist wenn Du Glück hast, nur ein Lager im Popo.
So ein rasseln überträgt sich aber auch gerne, z.B. von Wapu oder Lima.
Hattest Du auch Leistungs oder Ladedruckverlust?
Ich würde den Lader aus Sicherheitsgründen erstmal nicht laufen lassen. Lieber erstmal die 6PK runter Methode.
Ansonsten mal mit dem Hörgerät den Lader abhöhren.
Gruß Thomas
habe grad die soundfiles gehört ,,meiner hört sich anderes an....
werd mich denn jetzt mal ran machen den riemen abbauen und mal gucken wenn ich den lader per hand dreh,,,,hoffe es ist nicht der lader.....
also hab grad mein rs ansaug rohr abgebaut und im rohr war öl ist das normal..
und kleine metallsplitter 3stück....
Lader tod...mit viel glück zu stiften....
MFG Andree
Hallo,
keinesfalls mehr fahren. Lader ausbauen, evtl. ist noch was zu retten. Dann noch das kompl. Ladeluftsystem zerlegen und von Spänen reinigen.
Grüße
Toby
Wahrscheinlich ist das Klackern die Dichtleiste, welche zwischen Verdränger und Gehäuse anschlägt. Wie gesagt, mit viel Glück kann man es stiften.
Jeder weitere Meter in Deinem Auto ist Leichtsinn, da die ausgebrochene Leiste eine extreme Gefahr für Deinen Lader darstellt. Ein Bekannter hatte sich dadurch den Verdränger und die Einllassseite komplett "zermalmt". War kein schöner Anblick sach ich Dir.
Wurden die Lager schonmal ausgetauscht?
Denn wenn der Verdränger das Kippeln anfängt (Hauptwelle eingelaufen durch alte Lager) passiert das was Du da hast... Oder halt wenn die Leisten runner sind bzw. die Nutenwände abgetragen wurden, durch o.g. Phänomen.
was kostet das in einer firma den g-lader wieder heil zu machen..weis das einer,,,oder gleich ein neuen kaufen.....?????
Hoddy, bei kostet die Überholung mit org. Teilen und Garantie 415 Euro. Die Kosten für eine Verdränger-Rep. kann man erst dann beurteilen, wenn man den Verdränger gesehen hat, ebenso Gehäuse.
Oftmals ist es hier aber günstiger einen AT-Lader zu verbauen, als 2 Teile zu reparieren.
Grüße
Toby
Hoddy, bei kostet die Überholung mit org. Teilen und Garantie 415 Euro. Die Kosten für eine Verdränger-Rep. kann man erst dann beurteilen, wenn man den Verdränger gesehen hat, ebenso Gehäuse.
Oftmals ist es hier aber günstiger einen AT-Lader zu verbauen, als 2 Teile zu reparieren.
Grüße
Toby
und ws würde das kosten,wenn ich dir den schicke und du mal nachguckst,was mit ihm los ist....?????
gar nichts - Check ist selbstverständlich kostenlos.
Einfach zuschicken, und kurzes Anschreiben dazu mit Tel.-Nummer - dann geb ich Dir bescheid was mit Deinem Lader genau ist.
Grüße
Toby
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