Fenster 3/4 runter und klappert

  • Hallo
    habe die Suche nur mal kurz überflogen und nicht das gefunden was ich gesucht habe, deshalb mal hier meine Frage :
    Ist es normal ( Kinderkrankheit oder Altersschwäche ), daß wenn ich das Fenster ca. 3/4 runterlasse das es irgendwo in der Tür anschlägt ?
    Habe mich noch nicht dazu durchgerungen die Verkleidung abzunehmen, um das mal zu überprüfen,da ich nichts da habe um die Plastikfolie wieder 100% dicht abzukleben.
    Und wenn es " Normal " ist,was kann ich gegen das Klappern tun ?


    Danke für jede Antwort oder einen Vermerk auf ein bestehendes Thema .


    :danke:

  • Das liegt laut Suche an ausgeschlagenen Führungsrollen.
    Habe das Problem auch, aber man gewöhnt sich an alles.
    Ich mache dann einfach die Musik lauter, wenn es stört :winking_face:

  • Die Idee ist nicht schlecht:D


    Nur es Stört im Sommer wenn man alles untenhatt doch schon .
    Gibt es die Führungsrollen denn noch käuflich zu erwerben oder hast du eine Teile Nr. ?


    Wäre halt schön wenn es nicht mehr klappert


    :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Jo das Butylklebeband gibt es meterweise zu kaufen. Brauchst Du aber normalerweise nicht, läßt sich schön abziehen und wieder ankleben, hat bei mir problemlos geklappt! Wichtig nur das es nicht zu kalt dabei ist, bei sommerlichen Temperaturen und wenn das Auto noch schön in der Sonne stand ist es problemlos zu verarbeiten!
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • genau..hab heut auch die führungsrollen getauscht


    Das würde mich auch mal Interessieren, ich hab bei der Fahrerseite die Rollen erneuert, hat aber nichts geholfen.
    Auf die Beifahrerseite hab ich dann verzichtet....wenns nix bringt...


    Gruß Thomas

  • Bei mir hat das auch nichts null nada geholfen mit neuen Gelenkrollen. Die Fensterführungsschienen sind auch fest und die Schachtleiste ist neu ( das hat ein bißchen was gebracht)

    Automatische Anzeigen

  • Jo das Butylklebeband gibt es meterweise zu kaufen. Brauchst Du aber normalerweise nicht, läßt sich schön abziehen und wieder ankleben, hat bei mir problemlos geklappt! Wichtig nur das es nicht zu kalt dabei ist, bei sommerlichen Temperaturen und wenn das Auto noch schön in der Sonne stand ist es problemlos zu verarbeiten!
    Gruß Frank



    einfaches Packband tuts auch, einfach über die Ränder kleben und die Folie damit festkleben, nur achtgeben, daß es später nicht neben den Türpappen herausschaut, das sieht dann nicht so doll aus.

  • Packband und Panzerband vom Bund hab ich durch. Das löst sich mit der Zeit. Butylschnur oder das spezielle von VW für Türfolien, da hat man keinen Ärger

  • Hi,


    ich habe statt der Rollen eher diesen auf der Scheibe aufgeklebten Gleitbock im Verdacht, der über die vertikale Führungsschiene läuft. So findet man das auch auf corrado-hannover.de beschrieben ("Tips und Tricks" => "bekannte Probleme" => "Fensterheber - Geräusche bei geöffneter Türscheibe"). Den gibt's nicht einzeln, zumindest nicht bei VW. Vielleicht kann da ein Autoglaser helfen?


    Ich hatte in meinem Corrado eine Fahrerscheibe ohne diesen Gleitbock drin. Die hat ganz fürchterlich gelappert, weil das Ding sich von der Scheibe gelöst hat und nur noch locker ganz unten auf der Schiene hing. Nach Neubefestigung war's zwar deutlich besser aber leider noch nicht ganz weg. Alte Ausführung eben oder einfach zu sehr verschlissen.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!