was muß beachtet werden? ich war mal beim bosch dienst hier um die ecke die hatten keinen Plan und irgendwie kommts mir so vor als ob er jetz nimmer so gut geht.
AUF WELCHE DETAILS KANN MAN DA ACHTEN ?
kommt mir so vor als hätte ich 130 ps gestern hat mich an der ampel ein orginaler 1,8 t (150 ps ) nass gemacht
wie stellt man bei einem gechiptem G60 den CO-Wert ideal ein?
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das mit dem ori 1.8t kann schon sein das der dich nackig macht denn der hat ja 12 ventile mehr und turbo der hat ja schon sehr früh sein volles drehmoment... aber wegen dem co wert wie man den einstellt lese dir einfach das erste thema in diesem g-lader forum durch und poste da... ich bin auch gerade da am fragen welchen wert ich einstellen muss...
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Das einstellen selber funktioniert gleich wie bei einem nicht gechipten steuergerät. Hier super beschrieben. Allein der einzustellende Wert wird normalerweise vom Chiphersteller vorgegeben.
Edit: Da war einer um ne Sekunde schneller...
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jup etwas
aber zum co wert sls hat mir gerade geschrieben das ich meinen auf 1.5-2% einstellen soll! hast du denn noch g-lader oder was anderes?
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jup etwas
aber zum co wert sls hat mir gerade geschrieben das ich meinen auf 1.5-2% einstellen soll!
Kommt mir zwar schon etwas hoch vor aber wenn die das vorgeben dann wirds wohl so passen.hast du denn noch g-lader oder was anderes?
G-lader natürlich, warum? Oder meinst den corrado g60 chris 190ps? -
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ich habe mal was von 1% gelesen????
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Du kannst das nicht so pauschalisieren, wie bereits gesagt wurde: Normalerweise gibt der Chip-Hersteller diesen Wert vor..
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wie gesagt sls meinte zu mir bei meinen veränderungen und drücken sind 1.5-2% schon deswegen wollte ich von corrado g60 chris 190ps wissen was er verändert hat um evtl. zu verlgeichen aber wie gesagt chip hersteller fragen... denn das mit den 190ps hatte ich garnicht gesehen dann sind wohl er die 1% bei corrado g60 chris 190ps richtiger... original sind ja vorgaben bis 1.1% (laut autodata)
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das mit dem ori 1.8t kann schon sein das der dich nackig macht denn der hat ja 12 ventile mehr und turbo der hat ja schon sehr früh sein volles drehmoment... aber wegen dem co wert wie man den einstellt lese dir einfach das erste thema in diesem g-lader forum durch und poste da... ich bin auch gerade da am fragen welchen wert ich einstellen muss...
Wenn das ding chip und öaderad hat wohl ehr nicht....da kann der ruhig turbo und 12 ventile mehr haben....da sis ja der vorteil des g....du hast deinen ladedruck schon sehr früh...und wenns nich so is stimmt was nich....
MFG Andree
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Wenn das ding chip und öaderad hat wohl ehr nicht....da kann der ruhig turbo und 12 ventile mehr haben....da sis ja der vorteil des g....du hast deinen ladedruck schon sehr früh...und wenns nich so is stimmt was nich....
MFG Andree
habe knapp 1,o bar aber kann das sein das das co falsch vom boschdienst eingestellt wurde und deswegen er net so richtig geht?lader ist frisch überholt motor 40 tkm. oder was meinst du an was das liegen könnte?
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Du kannst das nicht so pauschalisieren, wie bereits gesagt wurde: Normalerweise gibt der Chip-Hersteller diesen Wert vor..
habe einen chip von dieser firma drin http://www.fts-tuning.de
und er sagte alles auf serie stellen. bitte um eure mithilfe.motor und lader sind top motor 40 tkm lader frisch überhohlt.bastuck ab kat ,68er laderad .
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naja auf serie kann ja 0.3-1.1% sein bei 0.3% kann das schon gut sein das er zu mager läuft so um die 1% wird wohl besser sein... falls das dann auch nichts bringt hab ich bis jetzt nur gutes vom theibach rs chip gehört die chips von sls sollten wohl mal die klopfregelung ignoriert haben aber ob das wirklich so war weiss ich nicht...
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Tobis sind klasse hab auch damit angefangen und dann irgendwann selber programiert...
MFG Andree
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und er sagte alles auf serie stellen.Serie ist 0,7% (±0,4%). Streuung ist normal. Würd aber die Toleranz ausnutzen und ihn eher etwas Fetter einstellen. So an die 0,9-1%.
Und sonst wie schon erwähnt ein Theibach Chip rein und gut. Fairer Preis und wirklich Top. -
Also unser VW-Meister,der bei uns auch mit schraubt und uns die Fahrzeuge auch einstellt,stellt den wert imer auf 1% weil,besser zu fettig,als zu mager,was birgt es wenn er zu mager eingstellt ist und zu hoch temperaturen entstehen.
Gruss
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habe einen chip von dieser firma drin http://www.fts-tuning.de
und er sagte alles auf serie stellen. bitte um eure mithilfe.motor und lader sind top motor 40 tkm lader frisch überhohlt.bastuck ab kat ,68er laderad .
Ich hab auch einen Chip von FTS mit 68er LR. Ich hatte damals auf Anfrage folgende Werte erhalten:
- Fahrzeug muss eine Betriebstemperatur von 90° haben
- Thermostecker blau abziehen
- Zündzeitpunkt bei erhöhter Leerlaufdrehzahl 1500-2000 U/min auf 6° vor
OT stellen
- Lambda 0,9-1
- Co Gehalt am Auspuffendrohr gemessen 1,5-2%MfG
Thomson -
- Co Gehalt am Auspuffendrohr gemessen 1,5-2%
Am Auspuffendrohr wird nur zur Überprüfung bei der AU gemessen, niemals zur Motor-Grundeinstellung. Schließlich ist noch ein Katalysator dazwischen, der das CO zum großen Teil in CO2 umwandelt. Deshalb wirst du am Auspuff Werte bis ca. 0,3% CO messen. Bei 1,5-2% ist irgendwas kaputt.
Zur Motorgrundeinstellung wird immer am CO-Messrohr gemessen. Deswegen heißt das auch so Normalerweise müssten auch bei Chiptuning die originalen Werte ausreichen. Die Tuner geben aber immer etwas höhere Werte an, um sicher zu stellen, dass der Motor nicht abmagert. Wird schließlich immer alles auf den Chip geschoben ...
Gruß Thomas
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Wie sieht den dein Zündkerzen Bild aus????
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wie lasse ich meinen CO denn messen? Mein G60 hat kein Entnahmerohr. Muss ich der Werkstatt dann irgendwas sagen so das die zwar hinten messen aber es dennoch richtig eingestellt bekommen? Bzw. Funktioniert das überhaupt den dann richtig einzustellen wenn die das hinten am Auspuff messen? Geht ja bei mir wohl nicht anders.
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geht nicht... weil dein kat den wert runter regelt da dürfte höchstens 0.3 rauskommen... entweder du schweißt dir ein messrohr ein oder du ersetzt für die einstellung dein kat durch ein rohr... wober das mit dem messrohr am krümmer besser ist!
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