Domlager: Anzugsmomente?

• Moin,
    Kann mir jemand sagen, wie stark ich die Domlager fest schrauben muss?

Da ist doch so ein Gewindebolzen, zwischen Domlager und Domteller und nach dem die neuen Domlager drine sind, soll ma das Auto auf dem Boden stellen und mit der Hand den Bolzen einschrauben oder wird es anderes gemacht ??
    Ich sag schon mal danke in voraus
    Grüß

I will use Google befor asking dumb questions

• wenn du den wagen schon unten hast wie willst du dann noch die mutter zwischen domlager und teller denn festmachen die mutter ist doch unterm domlager :grinning_squinting_face:
    oder meinst du den ganz oben am anschlag also über dem domlager?
    über dem domlager werden erst "Handfest" dann zum schluss mit 60NM angezogen..
    den unteren habe ich so lange die mutter angezogen bis sie nicht mehr ging...

warte lieber was die anderen dazu sagen..

verwendest du Vr6 Plus domlager oder die normalen g60 lager??

gruss

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Ich meine die obere Nutmutter oder Nutbolzen. Den darf ich doch nicht sehr fest ziehen, wenn ich so logisch nachdenke, ich kann doch nicht den Donlager zusammen pressen. 60Nm??? ist es nicht zu viel? Ich dachte erst ma von der Hand und dann noch Tick mit Schreibenzieher. (habe natürlich kein Spez. Werkzeug;) )
    Grüß

• Habe hier zu auch eine Frage. Habe meine Domlager gewechselt auf Vr6 Domlager, und an der Linke seite hör ich immer so ein "klack-klack" wenn ich langsam fahre und an der rechte siete ist gar keinen problem. Weist ihr nicht von das komment könnte.
    Also ich habe auch meine Mutter auch so gezogen das sie sich nicht mehr ging.

• Habe vorhin wieder mal einwenig Schwachsinn geschrieben,
    ich meine, wenn ich die Nutmutter zu viel rein drehe dann verstellt sich doch die Spannlänge der Feder, aber wie weit nach unten soll ich sie einschrauben bevor ich mit InbusSchlüssel oben fest halte und alles fest ziehe oder auf ein paar millimeter kommt es nicht an?
    und obere Mutter die aufn Teller sitzt, die darf ich doch nicht richtig fest ziehen, sonst zerdrücke ich die Kugellager ( glaub schon dass ich so viel Kraft habe). Aber ich glaube das mit 40-60Nm ist die dann schon gut bedinnt, sowie Yasar gesagt hat.

Aber den Satz von Yasar verstehe ich nicht ""wenn du den wagen schon unten hast wie willst du dann noch die mutter zwischen domlager und teller denn festmachen die mutter ist doch unterm domlager""
    also unter Domlager habe ich keine Mutter!! Habe aber ein FK Fahrwerk, was weis ich, vielleicht beim Original ist das anders.
    Grüß und :danke: für die Hilfe

• Die Schlitzmutter muß richtig fest gezogen werden, denn gerade wenn die locker ist, gibts Geräusche. Und unterm Domlager ist natürlich keine Mutter, weder beim FK noch original.
    Gruß
    Jürgen

• ich meine, wenn ich die Nutmutter zu viel rein drehe dann verstellt sich doch die Spannlänge der Feder

also das sollte aber nicht gehen, oder vertu ich mich da grad??
    für den federdeckel gibts n anschlag und weiter runter gehts dann nich, oder?

Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!