hat schon mal jemand den V5 eingebaut??

  • In nen 3A Passat, davon hab ich gehört in nem anderen Forum, aber nur um was besonderes zu haben ist er eigentlich zu schwach.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • macht eigentlich keinen sinn der v5 besonders der 150PS geht mal gar nicht... der 170PS ist schon etwas besser. aber da gibts echt bessere alternativen zb 1.8T etc.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Das ist der langweiligste Motor den VW jeh gebaut hat. Bist den mal gefahren? Würd ich vorher mal machen, dann hat sich, denke ich, Dein Vorhaben erledigt....

    Automatische Anzeigen

  • Das ist der langweiligste Motor den VW jeh gebaut hat. Bist den mal gefahren? Würd ich vorher mal machen, dann hat sich, denke ich, Dein Vorhaben erledigt....


    Also ich weiß nicht was du immer gegen den VR5 wetterst.


    Ich find den Motor soweit gut! Verbaucht zwar viel und ist kein Leistungsmonster, aber er klingt Sahne und läuft im Golf 4 vernünftig!


    Im 1200kg Corrado mit entsprechendem Getriebe ist das bestimmt ne gute Sache, wenn man die Angasnorm mit hinbekommt.


    Gruß

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Der V5 mit 170PS wäre mein Favorit, würde ich den Motor jemals umbauen. Grund: der Sound! Um im Vergleich zu mein 16V wäre es ein Leistungsmonster...
    Aber klar, leistungstechnisch gäbs bessere Alternativen, logo.

  • ich bin zwar noch keinen gefahren und habe auch noch keinen gehört, allerdings habe auch ich schon öfter von leuten gehört, wie schön doch der klang des vr5 sein soll.


    für sollch ein einbauprojekt sollte man sich halt immer vorerst die kosten-nutzungs-frage stellen. weil wenn man sich schon der aufwand macht, dann könnte man ja auch noch ne stufe nach oben gehen und vielleicht gleich den v6 oder r32 reinbauen. von den anschaffungskosten wird dies nicht arg weit auseinander gehen und der aufwand ist so oder so der gleiche.


    was man sich jetzt letztendlich einbaut ist ja jedem seine sache, solange man zu seinem favorisierten motor steht....


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Das kannst von 2 Seiten sehen.
    Wenn Vr dann richtig mit 6 Zylindern.
    Andere Seite wäre: Es hat selten jemand, so ein Teil im Rado,also selten, extrem selten sogar.


    Mein Fall ist es nicht.Ich bleibe beim G60...und bei Kompressoren...


    Obwohl die ja auch auf den Vr......ich schweife mal wieder ab...



    Kratzen, Willy, kratzen..

  • Jürgen!


    Hab ich auch sofort dran gedacht, den wollte ich ja auch kaufen damals. Spricht zumindest einiges dafür das es der ist...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!