jo leute, hat schonmal jemand ein v5 motor in ein corri gebaut...
hat schon mal jemand den V5 eingebaut??
-
-
-
In nen 3A Passat, davon hab ich gehört in nem anderen Forum, aber nur um was besonderes zu haben ist er eigentlich zu schwach.
-
macht eigentlich keinen sinn der v5 besonders der 150PS geht mal gar nicht... der 170PS ist schon etwas besser. aber da gibts echt bessere alternativen zb 1.8T etc.
tomas
-
ja haste auch recht..aber wie sieht es denn mit der haltbarkeit und verbrauch etc aus..is ja schließlich ein relativ neuer mtor
-
Das ist der langweiligste Motor den VW jeh gebaut hat. Bist den mal gefahren? Würd ich vorher mal machen, dann hat sich, denke ich, Dein Vorhaben erledigt....
-
-
Das ist der langweiligste Motor den VW jeh gebaut hat. Bist den mal gefahren? Würd ich vorher mal machen, dann hat sich, denke ich, Dein Vorhaben erledigt....
Also ich weiß nicht was du immer gegen den VR5 wetterst.
Ich find den Motor soweit gut! Verbaucht zwar viel und ist kein Leistungsmonster, aber er klingt Sahne und läuft im Golf 4 vernünftig!
Im 1200kg Corrado mit entsprechendem Getriebe ist das bestimmt ne gute Sache, wenn man die Angasnorm mit hinbekommt.
Gruß
-
Also ich weiß nicht was du immer gegen den VR5 wetterst.Verbaucht zwar viel und ist kein Leistungsmonster
Genau deswegen
-
Der V5 mit 170PS wäre mein Favorit, würde ich den Motor jemals umbauen. Grund: der Sound! Um im Vergleich zu mein 16V wäre es ein Leistungsmonster...
Aber klar, leistungstechnisch gäbs bessere Alternativen, logo. -
ich bin zwar noch keinen gefahren und habe auch noch keinen gehört, allerdings habe auch ich schon öfter von leuten gehört, wie schön doch der klang des vr5 sein soll.
für sollch ein einbauprojekt sollte man sich halt immer vorerst die kosten-nutzungs-frage stellen. weil wenn man sich schon der aufwand macht, dann könnte man ja auch noch ne stufe nach oben gehen und vielleicht gleich den v6 oder r32 reinbauen. von den anschaffungskosten wird dies nicht arg weit auseinander gehen und der aufwand ist so oder so der gleiche.
was man sich jetzt letztendlich einbaut ist ja jedem seine sache, solange man zu seinem favorisierten motor steht....
gruß
-
v5 = kastrierter vr6
dann lieber mitgleid und volle töpfe vorraus -
-
Das kannst von 2 Seiten sehen.
Wenn Vr dann richtig mit 6 Zylindern.
Andere Seite wäre: Es hat selten jemand, so ein Teil im Rado,also selten, extrem selten sogar.Mein Fall ist es nicht.Ich bleibe beim G60...und bei Kompressoren...
Obwohl die ja auch auf den Vr......ich schweife mal wieder ab...
Kratzen, Willy, kratzen..
-
Hab ich auch sofort dran gedacht, den wollte ich ja auch kaufen damals. Spricht zumindest einiges dafür das es der ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!