suche nen schmalen reifen für 9x16 felgen, kleiner wie 215/40 geht es ja nicht oder...
was darf ich auf ner 8x16 fahren ?
suche nen schmalen reifen für 9x16 felgen, kleiner wie 215/40 geht es ja nicht oder...
was darf ich auf ner 8x16 fahren ?
195/45-16 geht immer, unter Umständen auch 195/40. Einen 215/40 würd ich aus optischen Gründen nie und nimmer auf 8J fahren...
fahr halt 8j vorn und 9j hinten....will halt hinten bissl was schmalers fahre zz toyo reifen....gibt es welche die schmaler wirken ?
215/35 wäre auch ne Alternative, aber nur bei max 8.5J eintragbar. Bei ner 8er Felge die 195er, wie schon Danilo erwähnt hat...
und 205/45 auf ner 9j geht auch nicht oder...
Nein, kenne keinen Hersteller, der dafür ne Freigabe gibt. Gehen tut aber alles. Fahre auch 215/35 auf ner 9er Felge...
Mein Tipp: DUNLOP SP9000
Dieser Reifen fällt relativ schmal aus.
Habe damit folgende persönliche Erfahrung gemacht:
Ein Rad, welches mit dem Dunlop-Reifen gerade noch so
ohne Schleifen am Radkasten vorbeigeht, würde beim
Fulda oder Hankook (beide schon probiert!) 100%ig aufsetzen.
Dieses Phänomen habe ich meinem Reifenspezi auch mal beschrieben.
Er hat mir diese Tatsache sogar bestätigt...
Greenhorn hier aus dem Forum hat auch 215er, die verdammt schmal ausfallen. Hersteller weiß ich nicht mehr, einfach mal anschreiben per PN.
Dunlops sind ok, die Toyos fallen aber auch nicht breiter aus in der selben Größe.
Jap, das liegt daran das manche Firmen die Flanken verstärken.
So hast du zwar die richtige Lauffläche, aber schmalere Flanken.
Das hat mir mal ein Reifenhändler so erklärt.
Oft sind die Reifen mir V-profil die, die an den Flanken verstärkt werden.
andreas
Nenn mir bitte einen Reifen, der kein V-Profil hat in der Größe...
Niederqurschnittsreifen sind fast alle reinforced (verstärkt).
So wie ich gehört habe ist der Dunlop 215/35 wieder auf 9J freigegeben, einfach mal bei Dunlop anfragen. Schmaler gehts auf 9J wohl nicht mehr, auf die 8er würde ich auch einen 195/40er nehmen.
Falken macht echt schmale 215!! Hatte nen FK451, glaub ich, der war schon auf ner 7,5 leicht angeschrägt.
Habe sonst Uniroyal Rainsport zu verkaufen, die sind fast gerade auf einer 7,5 aber auf der 9er strecken die sich dann ja richtig.
Falls interesse PN.
Also die nankang Ns2 fallen bei mir super schmal aus...
Fahre auch die 215/40/16 auf 9er Felge..
Gruß Masti
ma zur info: hab mal 4reifen aufeinander gelegt 215/40/16 der stapel mit den SP9000 war nen gutes stück tiefer wieder von Bridgestone. Würde mir aber trotzdem kein Dunlop kaufen. Nimm vorne 195/40 oder 45 und hinten 215/40.
wenn wer die reifenfreigabe für 215/35 r16 hat bitte an us40-501@web.de
danke
also die Krönung des schlechten (meine Meinung) habe ich gerade auf der Vorderachse:(
Continental Sport Kontakt SP1
Reifen ist ein 225/35/17 und hat nur eine Lauffläche von 180, bei meinen 8,5ber Felgen wird das Horn von den Goodyear Eagle F1 ca 4- 5mm überdeckt, bei den Conti steht das Horn ca 4-5mm über!! zum
Gruß Achim
ich habe zur zeit continetal oder so rainsport 1 dauf vorne sind die am arsch.
jezt woltle ich mir diese holen. 215/40 R16 86 W TOYO T1 R wie sehen die auf aus auf 9j felge .so wie die rainsport oder noch schlimmer. oder hat die einer und kann man erfahrungen sagen.
ich habe zur zeit continetal oder so rainsport 1 dauf vorne sind die am arsch.
jezt woltle ich mir diese holen. 215/40 R16 86 W TOYO T1 R wie sehen die auf aus auf 9j felge .so wie die rainsport oder noch schlimmer. oder hat die einer und kann man erfahrungen sagen.
bei den toyo t1 r kannst nichts falsch machen, super Sommerreifen ausreichend grip und der Besitz auch ein "Felgenschutzleiste"...
siehe; h t t p ://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=R-119087&dsco=0
ja die conti hat ich auch mal, und da die diese kante nicht besitzen sieht das mal voll zum Schiessen aus auf 9j mit 215er...
mfg stefan
siehe; h t t p ://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenb...-119087&dsco=0
kann man hier auch bestellen. oder eher A.T.U und sowas.
und sind das neue reifen oder aufgearbeitet(aufgeschweißtes Profil)?
und evtl dumme frage. gibts da links rechts unterschiede der laufrichtung oder sinddie reifen alle gleich. werden nur bei der montage gedreht. innen/aussen.
hoffe die frage ist zu verstehen
also das mit dem Drehen habe ich nicht verstanden aber Reichen sind nicht selten Laufrichtungsgebunden...
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!