Durch den Autowechsel bin ich mich mittlerweile zusätzlich in einigen anderen Foren rum und hab zum Teil ein paar Sachen gesehen, die mir besser gefallen.
Der wichtigste Verbesserungsvorschlag aus meiner Sicht, ist z.B. eine Ecke mit FAQ. Bevor viele Themen mit dem Verweis auf "Suche benutzen" geschlossen werden, kann man doch eine Ecke einrichten in der die Beiträge zu wichtigen Fragen bzw. welche die immer wieder auftauchen, geordnet nach bestimmten Kriterien, aufgelistet werden. Was haltet ihr davon? Wie schwer ist die Umsetzung?
Wer hat Lust hier Verbesserungsvorschläge zu disktutieren, damit dieses tolle und hochwertige Forum noch besser wird?
Von anderen Foren lernen
-
-
-
Meinst du jetzt solche Fragen wie du sie mit den Beitragszähler gestellt hast?
Oder warum Neulinge eine Bilder einstellen können oder keine Profile angucken können?andreas
-
Ne, nicht son Krams, in erster Linie Sachen, die das Auto betreffen. Eine Übersicht z.B. so wie bei http://www.corradotechnik.de schwebte mit vor. Bzw. wie bei A4-Freunde.de, dadurch bin ich darauf gekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Das haben wir schon versucht, aber wie fast immer wenn wir sagen dass die Moderatoren und Admins das nicht mehr leisten können, wir das Thema aber unterstützen würden wenn User die Arbeit machen, ist bisher meistens sehr schnell Sendepause.
Ich finde den Vorschlag gut.
Einen Versuch haben wir allerdings schon mal erfolglos gemacht.
Probleme tauchen immer in der Praxis auf. Das geht erfahrungsgemäß schon damit los dass beim "Bereinigen" von Themen von unnötigen und nichts zur Sache beitragenden Postings sich wieder ein paar auf den Slips getreten fühlen und wir dann die meiste Zeit darüber diskutieren warum wir welches Posting gelöscht haben und warum der Beitragszähler zurückgeht und warum hier Zensur geübt wird ,...usw.Also Frage ich mal (wieder):
Wer übernimmt die Funktion eines Treibers für dieses Thema und versucht es ernsthaft zu realisieren.
Unterstützung für formale Sachen durch die Moderatoren und Admins kann ich zusagen.
-
also ehrlich...?Mir wäre sowas auch lieber,habe manchmal schon scheu davor wenn ich ne frage stellen sollte das dann sowas wie "schnee von gestern suche funktion benutzen" oder sowas kommt obwohl ich das schon getan aber nix gefunden hab... aber wiederrum ist das (denke ich) eine arbeit die nicht mal so eben an einem oder 2 oder 3 abenden gemacht werden kann.
Dafür müssten unsere mod´s und admin´s erstmal JEDES einzelne thema raussuchen und ordnen dann kommen zu diesen themen noch die nebenthemen die auch in die gleiche kategorie müssten und das würde sehr viel zeit wegnehmen.mit nebenthemen sind gemeint: z.B. einer fragt "passt vr6 haube auf 90er g60" dann ein anderes thema "wie baut man vr6 haube beim g60 ein oder an"... sind verschiedene threats aber gleicher zusammenhang. und das ordnen?......wenn ich falsch liege kann man mich ja verbessern...
mfg
-
-
- Offizieller Beitrag
...Dafür müssten unsere mod´s und admin´s erstmal JEDES einzelne thema raussuchen und ordnen dann kommen zu diesen themen noch die nebenthemen die auch in die gleiche kategorie....
Warum immer nur die Moderatoren und Admins ?Wie wäre es mit Dir ?
-
Warum immer nur die Moderatoren und Admins ?
Wie wäre es mit Dir ?
also ich hätte kein problem damit,hab genug zeit dafür,ich hab jetzt mit absicht mod´s und admins geschrieben weil ich dachte das WIR das nicht machen dürfen. aber ich glaube ICH alleine würde selber nicht fertig damit werden. solange es noch andere freiwillige gibt die dabei helfen bin ich natürlich dabei. im endeffekt haben wir ALLE dann was davon...
mfg
-
- Offizieller Beitrag
Na also. Dann überlege Dir eine systematische Vorgehensweise, such Dir noch User, die Dich unterstützen und fang an.
-
Hilfe???
was soll gemacht werden, bin ja eigentlich täglich hier...;)
mfg Stefan
-
Hilfe???
was soll gemacht werden, bin ja eigentlich täglich hier...
mfg Stefan
Der wichtigste Verbesserungsvorschlag aus meiner Sicht, ist z.B. eine Ecke mit FAQ. Bevor viele Themen mit dem Verweis auf "Suche benutzen" geschlossen werden, kann man doch eine Ecke einrichten in der die Beiträge zu wichtigen Fragen bzw. welche die immer wieder auftauchen, geordnet nach bestimmten Kriterien, aufgelistet werden.das zustande bringen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!