mein neuer LLK

  • Das sind Schellen aus dem Hydraulikbau.
    Die nehme ich für die Hydraulik unserer Hakenlifte, und zwar am Hauptflansch der Hydraulikpumpe.


    Da die gut passen und zudem Edelstahl bei solchen Bauteilen mittlerweile Vorschrift ist, dachte ich mir, warum nicht auf den Motor übertragen.


    Also rein von den Schellen her könnte ich einen Ladedruck von 280bar fahren.:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ich kenne einen. aber der ist n Popoloch und dem gebe ich nur noch in den seltensten Fällen mein Auto und vermittle ihm auch keine Aufträge mehr...
    eigentlich shade das so einer so ein Popoloch werden kann...


    andreas

  • Das sind Schellen aus dem Hydraulikbau.
    Die nehme ich für die Hydraulik unserer Hakenlifte, und zwar am Hauptflansch der Hydraulikpumpe.


    Da die gut passen und zudem Edelstahl bei solchen Bauteilen mittlerweile Vorschrift ist, dachte ich mir, warum nicht auf den Motor übertragen.


    Also rein von den Schellen her könnte ich einen Ladedruck von 280bar fahren.:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    kannste vielleicht mal ein foto posten, vielleicht haben wir die auch in der firma..


    :ok:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Werde ich heute abend machen.


    OT on:


    Aber ob die Deine 2bar auf dem nicht angeschnallten Kessel halten, ich weiss nicht...:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: #


    OT off.


    Es sind Edelstahl und vercadmete Schellen.Ich poste das dann gleich, wenn ich wieder da bin.

  • Habe hier mal die von mir verwendeten Schellen fotografiert.


    Also die kleinen (Bild unten) sind die Blaukopf-Schellen, die schon sehr gut halten.


    Die etwas grösseren (Bild oben) sind Edelstahl-Schellen mit M6 Verschraubung.


    Die goldschimmernden (Bild Mitte) sind die hochfesten Schellen aus dem Hydraulikbau.


    Die verwende ich mittlerweile sogar bei Auspuffanlagen.Also die halten die Anlagen so gut, als würde man sie festschweissen.

    Automatische Anzeigen

  • die sehen schon ganz gut aus wovon ich abrate sind die schellen die zwei schrauben haben weil man sich damit schnell die schläuche kaputtmachen kann solche hatten wir in der buswerkstatt wo ich gelernt hab diese haben wir dann nach und nach durch solche wie oben im bild ersetzt nur waren das glaub ich nicht aus edelstahl

  • Die Oberen im Bild sind mit das Beste, was Du dafür zu kaufen kriegst.


    Recht teuer ok, weil aus Edelstahl, aber Du kannst die mehrfach zu und aufschrauben, ohne dass Du Probs bekommst.
    Ich bezahle je nach Menge zwischen 1,90€ und 3,00€ dafür das Stück.


    Gibt es auch noch mit einer M8er Verschraubung, nur die sind zur Zeit nicht lieferbar.


    Für eine Verbindung mit Crimpung reicht die Schelle aber mit M6.

  • Ich war heute mal bei uns im Lager.. Wir haben sowas leider nicht, bei uns werden die Schläuche alle auf die Verschraubungen gepresst...


    Ware es möglich, das ich welche über Dich beziehe..??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!