@Passi
Videoendoskopie
Zylinderkopfdichtung Polo 86c 1,3l AAV
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@Passi
VideoendoskopieSo ist es....
habe den Kopf heute runter genommen und kann nichts unauffälliges daran feststellen. Schaft an den Auslassventilen ist knochen trocken, an allen Einlassventilen sind leichte Öl spuren, jedoch habe ich den Benzintest gemacht und da kommt nichts am Schaft durch...also kann es die Schaftdichtung auch nicht sein....auch gab es kein Vermischen des Kühlwassers mit Öl....
ich weiß echt nicht mehr weiter....
kann denn so viel Öl über die Kolbenringe in den Brennraum gelangen?
Nachtrag:
Mit dem mal eben auf die Schnelle "Lichtspaltverfahren" ist der Kopf total gerade und nicht verzogen!
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es gibt firmen die könne Köpfe abdrücken auf innere risse.
Oder einfach nen anderen vom schrott holen. -
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War die Dichtfläche der Kopfdichtung aufm Block so Ölverschmiert oder hast du da gekleckert?
Hast du ne Möglichkeit zu schauen, ob Kopf und Block plan sind?
Kolbenringe lassen so viel öl durch, wenn hin.
gruß
PS:wohl schiss, das da was ins Hosenrohr fällt...
PS2: Wo hast du so nen Endoskop her? Ich glaube ich muss heute mal in Norderstedt räubern gehen.
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PS2: Wo hast du so nen Endoskop her? Ich glaube ich muss heute mal in Norderstedt räubern gehen.
Hi,
da musst du aber nach Hamburg fahren, denn lese mal, was auf den Bildern links unten steht....so was besitze ich nicht selbst...das hat eine große deutsche Fluggeselschaft
Aber es können ja nicht alle Kolbenringe an allen Zylindern auf einmal defekt sein....oder doch...ich glaube ich sollte Lotto spielen....
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Jaja, hab das schon gesehen, aber dann kann ich lieber nach Finkenwerder zur Konkurrenz und dann drückt mein Bruder mir das in die Hand..
Gruß
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So, der ZK ist wieder zusammengebaut....mit neuen Schaftdichtungen und überholten Ventilen...An den Kolbenringen kann es wohl nicht liegen...bei VW auch unbezahlbar...also geht morgen der Kopf wieder rauf und dann schauen wir mal...
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......und wieder nichts....immer noch Öl in allen Zylindern.....
ich bin mit meinen Ideen am Ende!
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Junge, soll ich vorbei kommen und dir das zeigen?
Nee, Spass! Das ja mal voll fürn Arsch!
Was hast jetzt gemacht? Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung neu?
Is der Kopf plan?Ich hab irgendwo noch ne neue Kopfdichtung, die Spende ich für Versuch 3!
Gruß Hagen
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Wird vieleicht zu viel öl hochgepumpt es geht nix mehr an den Zylinderflächen nach unten???
Sprich es stauht sich da oben???Ist nur so der Gedanke eines Holzwurms...
Gruß aus Reinbek
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Junge, soll ich vorbei kommen und dir das zeigen?
Nee, Spass! Das ja mal voll fürn Arsch!
Was hast jetzt gemacht? Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung neu?
Is der Kopf plan?Ich hab irgendwo noch ne neue Kopfdichtung, die Spende ich für Versuch 3!
Gruß Hagen
Also geprüft wurden:
- Plan des Kopfes ( 0,068mm :))
- Plan des Motors
- Kopf per Röntgen und Flussmittel Rissgeprüft (ohne Beanstandung)
- Kurbelwellenentlüftung
- Kolbenlauffläche auf Riefen kontroliertgemacht wurde :
- Kopf komplett Zerlegt! und ultraschall gereinigt
- Ventilschaftdichtung ersetzt
- Ventilschaft vermessen und poliert
- Ventile neu eingeschliffen
- Ventile gereinigt
- Sämtliche Dichtungen ersetzt (Krummer-, Ansaug-, Nockenwellen- und Ventildeckeldichtung)
- Kopfschrauben erneuert
- Kopfdichtung
- Zahnriem ersetzt
- Zündung eingestellt -
Wird vieleicht zu viel öl hochgepumpt es geht nix mehr an den Zylinderflächen nach unten???
Sprich es stauht sich da oben???Ist nur so der Gedanke eines Holzwurms...
Gruß aus Reinbek
Ich kann dir nicht ganz folgen!
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Olli,
watt sacht denn die Kompression?
Gruß
Gunther
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Ja, geht.
Nockenwelle raus, Zündkerze mit Druckluftanschluss satt der Zündkerze einschrauben, 6 Bar Druckluft drauf, Ventile lösen Schaftdichtung wechseln und wieder zusammen bauen
Im Prinzip ganz einfach.Warum denn so kompliziert?
Die Kolben je nach Zündreinfolge auf OT drehen und schon kann das Ventil nicht mehr in den Brennraum abhauen.
Dann halt jeweils die Aus- und Einlassventilschaftdichtungen pro Zylinder wechseln.
Kerzen würd ich aber trotzdem raus nehmen, dann lässt sich der Motor leichter drehen. -
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Olli,
watt sacht denn die Kompression?
Gruß
Gunther
Wurde nicht geprüft, da der Brennraum voll mit Öl ist und man sich das wohl schenken könnte....mache heute aber mal so aus Spaß eine...
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Also die auf allen Zylindern zwischen 12 und 15 bar!!! Liegt aber wohl an dem vielen Öl im Brennraum!
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Schau mal ob die Kurbelwellenentlüftung in ordnung ist
nicht das es dir das Öl hochdrückt!
Das ist die halbkugel hinten am Motor!
Ist ein Problem beim G40Flo
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Schau mal ob die Kurbelwellenentlüftung in ordnung ist
nicht das es dir das Öl hochdrückt!
Das ist die halbkugel hinten am Motor!
Ist ein Problem beim G40Flo
Hatten den Schlauch an der Entlüftung komplett ab, mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen, außer das da blauer Dampf raus kommt und es leicht nach Abgasen stinkt.
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Kann es vieleicht sein das du zuviel öl im Motor hast???
Was anderes kanns ja jetzt nicht mehr sein -
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