Lenso BSX 7,5x17 LK 5 x 100 - auf dem VR6

  • Hallo,


    Hat jemand die Felgen auf dem vr6 eingetragen.
    Habe viele Forumthemen durchsucht und keine klare Antwort erhalten.


    1. Bekomme ich die Felgen auf den Corrado? (Laut Händler passen die Felgen nicht über die Bremsanlage)


    2. Brauche ich Spurplatten? (Mein Corrado ist original. Keine Kanten angelegt usw. und soll auch so bleiben)


    3. Hat sie jemand eingetragen? (Mit welchem Gutachten)


    Kurz gesagt. Ich will die Felgen auf meinem Auto.
    Wie mache ich das?

  • Kann Dir zu 1 und 2 was sagen:


    1) Nein, nur mit mind. 5mm Platten an der VA, da sonst die Felge auf der Bremse liegt.


    2) Ja, siehe 1. die Felge ist dabei nicht zu breit für eine unbearbeitete Karosse.

  • von Lenso, Dirk ?


    Ich hatte überings damals vor dem Kauf extra mit dem TÜV die eintragbrkeit angestimmt.
    Mir wurde dann gesagt, dass das gehen würden. Weil nur dann wollte ich sie kaufen, was ich ja dann auchgemacht habe.

    Automatische Anzeigen

  • Ich nehme mal an in 7,5x17 ET35 mit dem Produktionsdatum nach 2017 ? Wg dem Eintragen...


    Aber ist ja schon komisch, beide Felgen (BSX und LM) haben die identischen Dimensionen 7,5x17 ET35, dennoch passt nur die LM ohne Anpassungen / Platten.

  • Es scheint ein neueres Gutachten zu geben:


    Zitat

    ZITAT
    Wir weisen drauf hin das unsere Gutachten nicht für


    gebrauchte IB Le Mans Felgen vor Produktiondatum


    2017 zur Eintragung zu verwenden sind .


    Was da nun genau drin steht, weiß ich nicht

  • Das weiß ich nicht.
    Weil Bilder ja immer schön sind, so sah meiner mit den BSX aus (mit 10er Platten an der VA)
    Mich hat aber der schwarze Stern gestört, deshalb hab ich sie vor dem Eintragen wieder verkauft. Gefahren bin ich damit nicht wirklich....


    https://s18.directupload.net/images/190518/5dwzv5x2.jpg


    EDIT: Hab sogar das Festigkeitsgutachten noch auf dem Rechner für 4x100 und 5x100

    Automatische Anzeigen

  • Die BSX sind auch optisch nicht mein Set bei den Nachbauten.


    Die LM sind da optisch schöner. Aber wie alles Geschmacksache.


    s18.directupload.net/imagnes/210314/47scnexf.jpg


    Ich finde die BSX am Golf2 auch passender und die LM ganz klar am Corrado:)


    Sind die Lenso Felgen jetzt eigentlich der gleiche Hersteller wie die GTP Felgen? Und nur ein anderer Importeur der das Gutachten in Auftrag gibt?
    Werk 34 vertreibt ja auch die GTP Felgen. Mit Teilegutachten sollte man ja bei der Eintragung keine großen Probleme haben.
    Am Anfang gab es diese BBS-Nachbauten ja nur mit Festigkeitsgutachten und war je nach Tüv-Prüfer mehr oder weniger schwer einzutragen.
    Der Preis der Felgen ist schon unschlagbar.
    Mit Gutachten müsste man sich ja wegen der Festigkeit ,,eigentlich'' keine Sorgen machen. Es dürften höchstens Probleme mit der Lackierung auftreten, was man ja z.b bei manchen Herstellern öfters mal hat. Irgendwo wird halt gern mal geknausert.


    Wie war dass noch mal mit gewissen Alufelgen einer großen Werkstattkette ( ich glaub es war A U). Da sind bei deren Felgen mit Gutachten wohlgemerkt die Sterne gebrochen.


    Bei Billigherstellern hat man bei sicherheitsrelevanten Teilen immer ein schlechtes Gefühl, weil jeder Hersteller versucht ja zu sparen.


    Die andere Seite: BBS als Premiumhersteller war so viel ich mitbekommen hab, um 2008 rum leider nicht mehr produktiv.
    Sie wurden jetzt von KW übernommen. Eigentlich kaum zu glauben (bei so einem Hersteller) und wirklich schade. Aber wenigstens wurden die von einem anderen Premiumhersteller übernommen. Und ich geh mal (hoffentlich) davon aus, dass KW es richtig macht und BBS als eigenständige Marke weiter führt.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ForenPflege: Falschen Link entfernt

  • Die andere Seite: BBS als Premiumhersteller war so viel ich mitbekommen hab, um 2008 rum leider nicht mehr produktiv.
    Sie wurden jetzt von KW übernommen. Eigentlich kaum zu glauben (bei so einem Hersteller) und wirklich schade. Aber wenigstens wurden die von einem anderen Premiumhersteller übernommen. Und ich geh mal (hoffentlich) davon aus, dass KW es richtig macht und BBS als eigenständige Marke weiter führt.



    Dass BBS Mitte 2020 zum 3. Mal insolvent war, habe ich mitbekommen. Übernahme durch KW war mir neu. Ich bin gespannt was KW daraus macht. Neuauflage der RS301 oder Super RS in kleineren Größen wäre ganz gut :grinning_squinting_face:

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Das mit KW ist auch ganz aktuell (die letzten Tage) Die gerade erwähnten Klassiker wurden ja leider in der für uns kaum brauchbaren Grössen von BBS-Japan aufgelegt. Den Hinweis/Unterschied weiss ich noch aus einem Tuningkatalog (Ich glaub es war DTS oder Rieger).Da war z.b. bei den Super RS eine Japanflagge;)

    Automatische Anzeigen

  • Die gerade erwähnten Klassiker wurden ja leider in der für uns kaum brauchbaren Grössen von BBS-Japan aufgelegt.



    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen sie auch in DE für Oldtimer/Youngtimer der 80er/90er Jahre zu produzieren :biggrin:

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Die gerade erwähnten Klassiker wurden ja leider in der für uns kaum brauchbaren Grössen von BBS-Japan aufgelegt.



    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen sie auch in DE für Oldtimer/Youngtimer der 80er/90er Jahre zu produzieren :biggrin:


    Was soll ich dazu noch sagen :biggrin:, außer dir recht zu geben.
    Ich glaub wir beide sollten die Marketing-Abteilung von BBS übernehmen.
    Jeder der dafür ist hebt die Hand.:ok:

  • Ja, ABER wenn alle Corrados mit den BBS rumfahren wird's doch auch wieder langweilig.
    Es lebe die Vielfalt. :grinning_squinting_face:


    Finde ich nicht. Da haben halt alle den richtigen Geschmack:biggrin:
    Es gibt ja auch verschiedene BBS-Felgen (RS, RM, LM ; einteilige, zweiteilige und dreiteilige :winking_face:


    :face_with_rolling_eyes:Nebenbei habe ich auf meinem Schmidtfelgen drauf und keine BBS.


    Ja es gibt auch schöne Felgen von anderen Herstellern.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!