Nebelscheinwerfer und Blinker innen reinigen

  • Hallo zusammen,


    hat von Euch schon mal jemand die Nebelscheinwerfer und Blinker innen gereinigt?


    Möchte v. a. die Gläser von innen gerne mal sauber machen. Dummerweise ist ja das Glas mit dem Gehäuse verklebt / verschweißt und man kommt and die Glasinnenseite nicht ran.


    Dachte da an destilliertes Wasser um Kalkrückständen vorzubeugen wg. Lufttrocknung. Kann man bedenkenlos bspw. nen Klecks Spüli oder anderen schonenden Reiniger dazugeben ohne daß es den Reflektoren schadet? Natürlich dann ausgiebig mit sauberem destillierten Wasser ausspülen. Hab ja genug von meinem Kondenstrockner. :biggrin:


    Danke und Grüße


    Thorsten

  • Ich hatte das mal probiert. Aber das löst sich nie ganz auf und die letzten Brocken habe ich damals fast nicht mehr aus dem Gehäüse bekommen. Bei den Blinker neues Modell mag das gut gehen aber schon beim alten Modell und den NSW, die innen ja noch "verbaut" sind, ist das schwierig.

  • Ich hatte das mal probiert. Aber das löst sich nie ganz auf und die letzten Brocken habe ich damals fast nicht mehr aus dem Gehäüse bekommen. Bei den Blinker neues Modell mag das gut gehen aber schon beim alten Modell und den NSW, die innen ja noch "verbaut" sind, ist das schwierig.


    Selbst bei den Blinkern neues Modell geht das nicht, da hier ja die gelben Farbfilterkappen fest eingeschweist sind.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Reflektoren, die ja nur bedampft sind, danach noch glänzen. Würde von solchen Versuchen abraten.
    Ich hab bei meinem Corrado alles durch Neuteile ersetzt und gut. Aber klar, mittlerweil ist kaum noch was zu bekommen :frowning_face:

  • Hi,
    hab bei meinen Hauptscheinis die Reflektoren neu verdampfen lassen. Vielleicht Nebler und Blinker mal in die" Scheinwerferklinik" schicken.

    Automatische Anzeigen

  • Die Reflektoren der SW sind ja aus Metall, die Blinker sind ja komplett aus Kunststoff, ob das dann problematisch wird...?


    Wobei ursprünglich wurde das ja auch gemacht. Aber alles eben wesentlich aufwändiger wie sich der TE das wohl vorgestellt hat....

  • Hi
    einfach mal bei der "Scheinwerferklinik "nachfragen, ob das problematisch ist. Bei der Gelegenheit gleich erkunden, ob sie auch das Öffnen der Teile und Wiederverkleben übernehmen.

  • Die Reflektoren der SW sind ja aus Metall...


    Die Reflektoren im Hauptscheinwerfer sind auch bedampftes Kunststoff. Die Reflektoren in den Nebelscheinwerfern sind aus Metall.
    Beides ist technisch wohl kein Problem es neu zu beschichten.
    Ich sehe hier nur das Problem mit lebend auseinander und wieder zusammen zu bekommen.
    Ich würde mich da aber auch nicht auf die Jungs von der Scheinwerferklinik verlassen. Sollten die das Anbieten und sogar dafür haften, die können ja auch nicht so einfach mal eben Ersatz beschaffen. Da würde ich lieber selbst handanlegen und zerlegen.

  • Ich hätte echt schwören können, die sind aus Metall. Aber Du hast recht Dirk :super: gestern hatte ich zufällig welche in der Hand.


    Die Haupt-SW würde ich auch immer selbst zerlegen. Nur bei den Blinkern ist das mit dem Glas eben schwierig weil geklebt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!