[quote='Tobias A.','RE: Elektro Auto ?']Ich wollte euch nur zuvorkommen, (besonders dir Gunther;)).
Gunther, damit meinte ich, dass mich gleich einer von euch etwas aufzieht. Weil ich ja bis vor kurzem aus dem Hotspot Deutschlands komm. Aber diese Meisterschaft haben wir "leider" schnell wieder abgegeben.
Und Gunther, du hättest eher fragen müssen, ob ich schon einen Lagerkoller habe, als die Sache mit Quecksilber die Sinne vernebelt.;).
Aber um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.
Auch wenn E-Fahrzeuge ja wirklich Sinn machen. Dass eigentliche Problem ist doch dass alles mögliche irgendwie undurchsichtig hintenrum vom Staat mit Steuergeldern gefördert wird. Beispiel Braunkohle/Steinkohleabbau der in Deutschland eigentlich kaum noch rentabel ist. Atomenergie (wer trägt die Kosten für Entsorgung / Endlagerung). Dann hatten wir die Entsorgung von PV-Anlagen, Elektroschrott (Batterien). Wenn alles ganz transparent abgerechnet werden würde, dann könnte man auch eine wirkliche Kosten/Nutzenrechnung aufstellen. Auch in Bezug auf die Umwelt.
Dass unsere Politik auch recht gut durchgeschmiert ist. Liegt ja eigentlich auf der Hand. Dass ist ja eigentlich in jedem Land so. Dass liegt in der Natur des Menschen. Wir schimpfen gegen China (Umweltverschmutzung), die scheinen den Coronavirus scheinbar im Griff zu haben, sonst würden unsere Nachrichten davon berichten, dass dort die Leute wie die Fliegen sterben, wie bei einer echten Pandemie. (Wir hatten auf der Arbeit mit ein paar anderen Arbeiters (Italiener) gesprochen, die sagten auch, dass das was bei uns in den Nachrichten kommt, so nicht stimmt, denen ihr Gesundheitssystem is t kaputtgespart (Privatisiert/auf Profit aus), also eh am zusammenbrechen, da ist Corona nur der Sündenbock. Genau dies sieht man doch auch schon in Deutschland mit den Privatisierungen von Autobahnabschnitten, Krankenhäusern usw. Wenn die miese machen, kommt wieder der Staat und pumpt noch Geld rein. Vorher hat man sich aber noch schön am Profit bedient.
Und wir schimpfen immer auf die anderen Länder wie Russland und China. Ich finde die Hinterfotzigkeit fast 10mal schlimmer, als das was in diesen Ländern abläuft. Der Ami führt sich als Weltpolizei auf.
Wenn man sich einmal mit Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus, Autoritarismus, Demokratie usw. befasst und die Unterschiede zwischen den Ländern vergleichen. Wer wirklich in den Ländern regiert. Da braucht man eigentlich nur dem Weg des Geldes nachgehen. Man schaue nur in die USA. Die Wahlen dort sind eigentlich nur ein großes Theaterspiel. Als ob sich durch Wahlen viel verändert. Wenn Wahlen etwas bringen, würden sie verboten werden. Man wählt nur das geringere Übel. Bei uns in Deutschland ist es auch nicht viel besser. Das plötzliche auftauchen der AVD, die sich mittlerweile selbst wieder zerlegt, was für ein Zufall. Immer das Geschimpfe gegen Russland. Oh, die haben einen Impfstoff. Der kann aber nicht sicher sein, er wurde nicht lange genug getestet. Ah, wir haben jetzt auch einen Impfstoff. Nein wir müssen ihn nicht lange testen, wir haben ja die Möglichkeit der Notfallzulassung. Bei uns geht das ja, im Vergleich zu Russland;).
Jetzt will die Automobilindustrie mit ihren E-Fahrzeugen einen Hype veranstalten. Vielleicht auch um vom Dieselskandal abzulenken. Es fördert jedenfall den Kapitalismus.
Schaut euch mal die Videos von Volker Pispers an: "Kapitalismus verständlich erklärt" und auch einige ander Videos über den Kapitalismus.
Deshalb kommen wir mit unserer Diskussion eigentlich auch nicht wirklich weiter.