2.0l 16V Projekt

  • Soooooo,
    meine Frau und ich haben Montag ihr neues Projekt abgeholt und sind dabei die neuen Teile für den Umbau zu besorgen.


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen VW Corrado 53i 2.0 16V, Baujahr 07.1992 mit 136PS/180NM.


    Meine Frau träumt seit Jahren von einem Corrado und jetzt war es endlich so weit. Wir haben einen unverbastelten Corrado von einer älteren Dame gekauft.


    Was ist alles geplant? Viel, sehr viel :grinning_face_with_smiling_eyes: An sich ein Komplett Umbau im Ladies-Style.


    - Gewindefahrwerk
    - 17" Felgen
    - Abgasanlage


    Werden in den nächsten Tagen am Fahrzeug verbaut und dann geht es Stück für Stück weiter, mit der Außenfarbe, dem Innenraum und dem Motor (Turboumbau)



  • Willkommen hier im Forum!


    Der Lack sieht ja noch super aus, lediglich die Klarglas Blinker/Nebler stören.
    Sehr untypisch für eine Omma^^


    Bin gespannt auf euren Umbau.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Was ist alles geplant? Viel, sehr viel :grinning_face_with_smiling_eyes: An sich ein Komplett Umbau im Ladies-Style.


    - Gewindefahrwerk
    - 17" Felgen
    - Abgasanlage


    Werden in den nächsten Tagen am Fahrzeug verbaut und dann geht es Stück für Stück weiter, mit der Außenfarbe, dem Innenraum und dem Motor (Turboumbau)

    Eigentlich schreit der doch danach Original zu bleiben. :winking_face:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Finde den auch zu schade um daraus einen Umbau zu machen. Lasst den doch so und besorgt euch einen der eh schon verbastelt ist, wenn ihr einen komplett Umbau vor habt. Gute Corrados werden echt selten und an Bastelbuden gibt es schon genug.


    Ihr schreibt es ja schon selber: "Wir haben einen unverbastelten Corrado von einer älteren Dame gekauft."

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Was meinst du mit Innenraum, Aussenfarbe?


    Schicke Felgen, ein wenig tiefer und das Ding ist doch perfekt. :winking_face:
    Das hat doch noch keinem Corrado geschadet. :zwinker:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • War lange still hier.
    Haben in den letzten Wochen nach und nach ein paar neue Anbau- und Ersatzteile besorgt und haben gestern mit dem Um-, bzw Aufbau angefangen.


    Die erste Umbaumaßnahme war eine neue Abgasanlage ab Kat, angefertigt von Hamburgeastcustoms.


    Die Abgasanlage hat einen Durchmesser von 2,5" (63,5mm) und klingt sehr kernig und ist nicht übermäßig laut. Sehr angenehm beim Fahren, dass es nicht so extrem dröhnt.


    Was haben wir noch gemacht? Soweit nichts, aber wir haben für die nächsten Wochen noch einiges vor uns.
    Unter anderem wartet auf uns:


    - LSD verbauen, sowie zwei neue Türen
    - E-Fenster verbauen
    - Schiebedach instandsetzen
    - AHK demontieren
    - Cleane OEM Heckstoßstange montieren (keine Auspuffaussparung)
    - Achsenumbau auf 5-Loch
    - 17" Radsatz montieren und Kotflügel ggf bearbeiten


    Wenn das alles gemeistert ist, wird das Fahrzeug einmal komplett druchgeschliffen und anschließend von meiner Frau foliert.


    Die Innenausstattung wird auch noch überarbeitet, dies wird aber erst im Frühjahr passieren.
    Anbei noch ein paar Bilder von der neuen Abgasanlage.





    Automatische Anzeigen

  • Bin gespannt, was daraus wird. Die Buchstaben "LSD" lösen allerdings etwas "oh,oh" aus. Ihr meint die komischen Türen, wo nach oben aufgehen?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Warum baut man sich LSD an einen Corrado, ist doch keine Japanschleuder.


    Hatte ja gehofft, ihr kommt weg von eurem Plan, aber er wird wohl wirklich umgesetzt. Schade um den Corrado.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Warum 63er Anlage neu anfertigen lassen wenn ein Turboumbau in planung war ? Dafür hätte man auf 76er AGA gehen müssen.


    LSD oh nein hier im Ort hat das einer beim Audi gemacht. sieht einfach zum :kotz: aus.


    Beim Corrado geht das schon einmal gar nicht :ohmann:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!