Beiträge von LEC-Motorsport

    hallo ihr lieben.


    ich habe nichts aktuelles zu diesem thema gefunden. bin auf der suche nach einem gutachten für eine sidepipe für mein corrado. welche marke und für welche motorisierung ist eqqal. brauche nur einen Nachweis darüber das so eine aga bereits mit gutachten gebaut wurde. und wenn jmd noch n paar infos hat bzgl. des handbremsseils wäre das echt klasse. haben es zuerst nur mit hitzeschutzband gemacht. das ging ganz okay aber nicht so richtig gut. wie siehts aus mit der kombi hitzeschutzband und hitzeschutzblech?


    ich hoffe ich habe kein anderes aktuelles thema diesbezüglich übersehen. hoffe jmd kann mir helfen. wäre auf jdn fall klasse.


    ich bedanke mich im vorraus

    Nabend Mädels und Jungs,


    meine Frau hat sich für ihren Corrado ein LSD-Kit gekauft.
    Nach erster Begutachtung sagte sie mir, dass es nicht einfach wird, das Kit zu montieren. Ich bin gelernter Mechatroniker und nicht ganz doof, nur möchte ich ungern etwas anfangen, ohne mich vorher infortmiert zu haben.


    Gibt es jemanden hier aus dem Forum, der Flügeltüren montiert hat, bzw diese selber montiert hat und mir/uns gegebenfalls ein paar Fragen beantworten kann oder sogar mit ein paar Fotos zur Seite stehen kann?


    Würden uns freuen, wenn uns da weitergeholfen werden könnte.


    Danke im Vorraus

    War lange still hier.
    Haben in den letzten Wochen nach und nach ein paar neue Anbau- und Ersatzteile besorgt und haben gestern mit dem Um-, bzw Aufbau angefangen.


    Die erste Umbaumaßnahme war eine neue Abgasanlage ab Kat, angefertigt von Hamburgeastcustoms.


    Die Abgasanlage hat einen Durchmesser von 2,5" (63,5mm) und klingt sehr kernig und ist nicht übermäßig laut. Sehr angenehm beim Fahren, dass es nicht so extrem dröhnt.


    Was haben wir noch gemacht? Soweit nichts, aber wir haben für die nächsten Wochen noch einiges vor uns.
    Unter anderem wartet auf uns:


    - LSD verbauen, sowie zwei neue Türen
    - E-Fenster verbauen
    - Schiebedach instandsetzen
    - AHK demontieren
    - Cleane OEM Heckstoßstange montieren (keine Auspuffaussparung)
    - Achsenumbau auf 5-Loch
    - 17" Radsatz montieren und Kotflügel ggf bearbeiten


    Wenn das alles gemeistert ist, wird das Fahrzeug einmal komplett druchgeschliffen und anschließend von meiner Frau foliert.


    Die Innenausstattung wird auch noch überarbeitet, dies wird aber erst im Frühjahr passieren.
    Anbei noch ein paar Bilder von der neuen Abgasanlage.





    "It's more than a hobby"


    Am 01.05.2015 ist es soweit. Der "Tag unter Cruisern" geht in die nächste Runde.Weitere Infos bezüglich der Wettbewerbe, Aussteller und Ablauf folgen die Tage.
    Wo findet das Treffen statt? Im Bargkoppelweg 50, 22145 Hamburg zwischen 11 - 19 Uhr.


    Fest steht:
    *Eintritt: 5,00 € pro Person
    *Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt
    *KEIN Alkohol
    *Grundsätzlich hat sich jeder an die STVO zu halten!
    *Bournouts werden wir mit 150 € pro angefangenen Meter und pro Spur für die Reinigung in Rechnung stellen - dies ist dann auch direkt vor Ort zu bezahlen!
    Ebenfalls sonstige verursachte Schäden sind direkt vor Ort zu bezahlen.
    *Es werden genug Müllbeutel vor Ort sein, sodass jeder seinen Müll entsorgen kann.
    *Es werden Platzordner vor Ort sein. Dessen Anordnungen ist Folge zu leisten!


    Auch dieses Mal gilt: sowohl auf dem Veranstaltungsgelände als auch im Straßenverkehr wird sich ruhig und anständig verhalten. Nur aus diesem Grund hat die Polizei beim "Tag unter Cruisern 2K14" und beim "Seasonending 2014" KEINE Kontrollen durchgeführt. Also tut euch bitte gegenseitig den Gefallen!


    ***Wir freuen uns auf euch!***


    Weitere Infos folgen nach und nach.


    Anbei der Link zum "Tag unter Cruiser 2K15" auf unserer Facebook Seite Limited Edition Cars



    Wir wollen auch hier nochmal sagen, dass wir gegen Markenhass sind und hoffen, dass es auf unseren Treffen weiterhin so ruhig läuft, wie auf den beiden, die wir schon ausgerichtet haben.


    "Zum Ende der Saison lassen wir es noch mal krachen!"


    Zunächst danken wir EUCH, für das vorbildliche Verhalten, sowohl auf dem Veranstaltungsgelände, als auch im Straßenverkehr. Nach Rücksprache mit der zuständigen Polizei wurde uns gesagt, das sie sehr viel Spaß an dieser Veranstaltung hatten, und haben sich gefreut, die Cruiser von ihrer besten Seite zu sehen.


    Folgedessen haben wir die Zusage, sowohl von der Polizei, als auch von dem Geschäftsführer der Metro, ein weiteres Treffen zu veranstalten.


    Die Planungen laufen auf Hochtouren.


    Wir werden dieses mal mehr Händler vor Ort haben und auch für mehr Imbiss-Stände sorgen. Für Ideen oder Anregungen könnt ihr uns gerne eine Mail schicken.


    Fest steht:
    *Eintritt: 5,00 € pro Person
    *Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt
    *KEIN Alkohol
    *Grundsätzlich hat sich jeder an die STVO zu halten!
    *Bournouts werden wir mit 150 € pro angefangenen Meter und pro Spur für die Reinigung in Rechnung stellen - dies ist dann auch direkt vor Ort zu bezahlen! Ebenfalls sonstige verursachte Schäden sind direkt vor Ort zu bezahlen.
    *Es werden genug Müllbeutel vor Ort sein, sodass jeder seinen Müll entsorgen kann.
    *Es werden Platzordner vor Ort sein. Dessen Anordnungen ist Folge zu leisten!


    Auch dieses Mal gilt: sowohl auf dem Veranstaltungsgelände als auch im Straßenverkehr wird sich ruhig und anständig verhalten. Nur aus diesem Grund hat die Polizei am 1. Mai 2K14 KEINE Kontrollen durchgeführt. Also tut euch bitte gegenseitig den Gefallen!


    ***Wir freuen uns auf euch!***



    Hier gehts zur FB Veranstaltung, zu der ihr auch gerne eure Freunde einladen könnt -> https://www.facebook.com/events/1411190862496555/

    Genau das ist ja das Problem, dass ihr die Scheinwerfer mit den Angeleyes nicht gefallen, sie aber gerne Klarglasscheinwerfer haben möchte.
    Wir sind am schauen, wie man das hinbekommt, ohne dass die ABE erlischt.


    Zur Not muss sie mit den Angeleyes leben oder die Serienscheinwerfer drin lassen.

    Mhhh, dass ist doof.
    Gibt es die Möglichkeit die Ringe auszubauen und sich ein anderes Standlicht einzubauen? Denn wenn man auf Klarglas umbaut, bräuchte man ja wieder ein Lichtjahren und das ist ja an sich zu teuer.


    Meiner Frau gefallen die Angeleyes nicht, aber sie hätte gerne Klarglasscheinwerfer.

    Moin,


    würde gern mal wissen, ob man die Serienscheinwerfer auf Klarglas umbauen kann oder es schon fertige gibt, OHNE Angeleyes!


    Wenn da jemand was weiß oder mir weitethelfen kann, wäre es der Hammer :)


    Gruß LEC-Motorsport

    Soooooo,
    meine Frau und ich haben Montag ihr neues Projekt abgeholt und sind dabei die neuen Teile für den Umbau zu besorgen.


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen VW Corrado 53i 2.0 16V, Baujahr 07.1992 mit 136PS/180NM.


    Meine Frau träumt seit Jahren von einem Corrado und jetzt war es endlich so weit. Wir haben einen unverbastelten Corrado von einer älteren Dame gekauft.


    Was ist alles geplant? Viel, sehr viel :grinning_face_with_smiling_eyes: An sich ein Komplett Umbau im Ladies-Style.


    - Gewindefahrwerk
    - 17" Felgen
    - Abgasanlage


    Werden in den nächsten Tagen am Fahrzeug verbaut und dann geht es Stück für Stück weiter, mit der Außenfarbe, dem Innenraum und dem Motor (Turboumbau)