Ein herzliches Hallo erst mal! Ich bin neu hier und habe das Forum durchsucht, bevor ich meine Frage stelle . Hoffentlich bin ich auch im richtigen Forum, obwohl mein Thema sich um einen 2.0er (12/93, Automatik) und auch um Teilenummern dreht - aber eben auch um andere Modelle:
Also, bei meinem Corrado ist der Hydralikschlauch (Servoleitung/Druckschlauch/Dehnschlauch, das Ding von der Pumpe zum Lenkgetriebe) undicht. Der TÜV-Prüfer, der sich mit Youngtimern auskennt, sagte mir, dieser Schlauch sei auch in Golfs und weiteren VW-Modellen verbaut gewesen.
Nach langen Recherchen kenne ich nun die Teile-Nummer für mein Fahrzeug: 535 422 898 D. Preis in der "historischen Abteilung" von VW: Rund 340,00(!) EUR. Im Internet könnte ich bei einem Händler einen solchen Schlauch mit der Teilenummer 1H1 422 893 G (Neuteil, ausgewiesen für Golf, Vento usw. ab 92/93) für ca. 115,00 EUR bekommen. Kann mit jemand von Euch sagen, wie ich herausfinde, ob dieses Teil die gleiche Konfektionierung (Länge, Druckresistenz) hat? Die Anschlüsse sind ausweislich des Fotos identisch. Aber gibt es auch Unterschiede allein aufgrund der Motorsierung, der Getriebart usw., auch schon bei Corrados "unter sich"? D.h., komme ich auf keinen Fall drum rum, dieses superteure Teil zu erstehen?
Über Hinweise würde ich mich freuen. Dankeschön!
Skippy