Vielen Dank für diese ausführliche Antwort 🙏🏻
Ergibt Sinn mit der bildlichen Erklärung 👍🏻
Ich habe mich auch schon gewundert warum in diesem Bereich (ca 120mm) die Blechkante innen fehlt. Weil sie davor und dahinter wie von dir beschrieben nach innen steht und überlappt.
Also wäre der richtige Weg das ich mir ein Blech anfertige was auch eine Umkantung hat und den fehlerhaften Bereich auszuschneiden und das neue Blech einzuschweißen? Das würde ja dann nur auf Stoß funktionieren. Könnte man das so machen oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Auf der linken Seite habe ich auch noch ein paar Problemstellen 😑
Dort habe ich bereits ein Stück der Karosse erneuert, was komplett weg gerostet war. Habe die Roststelle rausgeschnitten und ein neues Stück eingeschweißt. Anschließend alles gesäubert und mit Kaltverzinker eingepinselt.
Die Innenseiten alle gesäubert, mit Zinkspray angesprüht und dort werde noch ne Ladung Wachs reinfeuern.
Danach wollte ich den Bereich nochmal mit Unterbodenschutz/ Steinschlagschutz versehen. Gibt's da eine Lösung, die auch so robust ist wie Original? Das ist ja wie eine Art Gummi und sehr standhaft.
Oder reicht es aus wenn man Unterbodenschutz verwendet den man zum Aufstreichen/ Pinseln bekommt?
Die Stelle darüber auf der Außenseite gefällt mir auch nicht.
Ist nicht durchgerostet aber trotzdem wie man sieht schon etwas angefressen. Was mache ich da am besten?
Habe schon öfter mal Roststop aufgetragen. Den rost in den Vertiefungen bekomme ich nicht richtig beseitigt. Vielleicht versuche ich es mal noch mit einem Drahtbürsten Aufsatz für den Winkelschleifer. Wenn ich dort mit niedriger Drehzahl rangehe sollte das vielleicht noch funktionieren.
Der Zustand sieht für mich noch nicht so aus als müsste man es austauschen.
Wie würdet ihr an dieser Stelle vorgehen?