Hy,
hab mal gehört, das die US VR6 alle nur den 2,8er statt des 2,9er Motors haben stimmt das ???
(Meiner hat auch nur den kleinen Motor !!)
m.f.g. Mark
Hy,
hab mal gehört, das die US VR6 alle nur den 2,8er statt des 2,9er Motors haben stimmt das ???
(Meiner hat auch nur den kleinen Motor !!)
m.f.g. Mark
stimmt, wie im golf vr6
In den US Modellen ist der Motortyp AAA eingebaut. 2.8 l und 178 HP
Strega
waren das beim aaa nicht 174 PS??
tomas
178 PS
235 nm
2.8 l
174 ps!!!
für die ami´s konnten die den 2,9 nicht neben weil die kein super plus haben ...
ich kenne auch nur den aaa motor mit 174 ps, hätte der mehr leistung hätte der wohl auch nen anderen mkb bekommen!
tomas
Die 4 PS machen es zwar nicht aus... aber es sind trotzdem 178 beim US Motor.
Der Motor ist zwar ansich derselbe wie im Golf aber die Anbaueile, vorallem die Abgasentgiftung und das Steuergerät, sind entschieden anders. Wer die Möglichkeit hat (und das sind theoretisch A L L E ) soll doch mal an entsprechender Stelle nachschauen. EGR-System oder Zusatzluftgebläse beispielsweise hat nur die US-Version. Ich denke, die Leistungsdifferenz kommt von dort.
Strega
da gibt es keinen leistungsunterschied
in der orginal tüv freigabe von vw für die
usa sind 128 kw angegeben ...
174 - 178ps *g* mir doch auch ******* egal mit wieviel ps die amis übern aspfalt kriechn gings hier nicht um die ccm²
ausserdem: schonmal was von serienstreung gehört!!!!!!!! macht doch eh kein wagen das was angegeben wird
[ 22. Februar 2002: Beitrag editiert von: g.starr2 [Gero] ]
Ich wollt mir mal nen US Corrado VR6 kaufen und der Besitzer hat gesagt, der hätte knapp 180 PS und 2,8 Liter. Laut VW Hatten die ein anderes Steuergerät und noch irgendwas (hab ich vergessen).
Hi
Also, im US VR6 Corrado gab es nur:
MKB: AAA
PS:174
Hubraum:2792 cm³
Klar, die US Corrados haben ein anderes Steuergerät aber auch nur um wie Strega schon sagte die Zusatzluftgebläse und anderes gezeugz für die Abgasentgiftung anzusteuern, daß bringt aber keine mehr PS !
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber haben die Amis nicht nen anderen Umrechnungsfaktor von KiloWatt auf Horsepower ?!
Hy,
also bei mir im Brief stehen auch 128 kw und
zu Punkt 6: Höchstgeschwindigkeit steht was von "M.Elektr.Begrenzung" und unter 6: 190 km/h
Hinten im Kofferaum auf dem Aufkleber (mit Farbe usw.) stehen 132 kw !!??????
Ziffer 33: Bauartgenehmigungspflichtige Fahrzeugteile z.T. ohne Prüfzeichen Erprobungsfahrzeug der VW-AG
m.f.g. Mark
bei mir istes ganz komisch. Im Brief steht 140KW und 2861ccm, und auf einem Schild im Kofferraum steht Motorenkennbuchstabe AAA und 132KW = 179,5 PS und im Motorraum auf dem Blechschild steht 2861ccm
Kann ich bei VW über die Fahrgestellnummer was rausfinden was ich jetzt drin habe ???
Ich weiss nicht ob ich andere Zündkerzen und andere Teiele brauche, weiss da jemand was ???
chris_claudi@t-online.de
Hi,
der Hubraum ist der gleiche wie beim Golf mit MKB AAA. Der US-VR6 hat tatsächlich 178 PS, das kommt vom Steuergerät, Auspuffanlage und leicht veränderten Nockenwellen.
Der Kennbuchstabe ist folglich auch nicht AAA wie beim Golf und Konsorten sondern AA.
Vielleicht hilft das ja ein wenig zur allgemeinen Konfusion .
der us-corrado hat einen 2.8l. der 2.9l schaffte damals die strengeren abgastests nicht. er hat jedoch (bin ir aber nicht sicher) 4ps mehr also 178 als der hiesige golf. den golf gibts hi9er auch mit 2.9l (synchro)
@ Zoran:
Und wie kann ich das erkennen das es ein AA Motor ist ??? Auf dem Motor steht AAA und im Brief unter Bemerkung 33: Ist auch der AAA eingetragen aber mit einer elektronischen Begrenzung !!!???? Was ist das ????
Im Brief stehen ja auch nur 128Kw und 190 Km/h !!!
m.f.g. Mark
Die Kennbuchstaben des US-Motors waren und sind auch noch heute AAA. Ein fabrikneuer Jetta aus den USA (was einem aktuellen Bora entspricht) hat genau diesen Motor mit genau 178 PS.
Die Kennbuchstaben dürften deshalb dieselben wie beim Golf/Vento/Passat sein, weil die Konstruktion ansich unverändert ist. Die Mehrleistung kommt nur von den Aenderungen am Steuergerät und am Abgassystem, was übrigens auch zur Folge hat, dass grundsätzlich nur gewöhnliches Bleifrei-Benzin getankt werden muss und zudem der Verbrauch etwas niedriger ist als beim Europäer.
Strega
Hi,
AA siehe Homepage CCA. Wenn jemand sowas weiß, dann die .
Das ist ganz einfach ein Tippfehler. Es gibt und gab keinen AA-Motor, das kannst du mir glauben. In der fraglichen Tabelle hat es übrigens noch mehr Fehler. Der Verbrauch zum Beispiel stimmt auch nicht. Beim 2.8 ist er wesentlich zu hoch und dass der 2.9 gegenüber dem 2.8 entschieden weniger verbrauchen soll, ist ebenso falsch.
Strega
[ 03. März 2002: Beitrag editiert von: Strega ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!