hi leute ..hoffe mal hier wird mir geholfen . Bin seit über 15 jahren besitzer eines colorados g60 bj 90 & und würd den nie hergeben. Im lauf der zeit is so manches an anbauteilen dazugekommen, aufzählen mag ich des ganze mal lieber nicht ...daß kennt ihr ja . Worauf ich hinaus will ..es ist alles eingetragen bis auf eine kleinigkeit die mich immens stört daß steuergerät eben...der fahrzeugschein hat mittlerweile 5 zusatzseiten (kein bulle tut sich des hier an ..freifahrtsschein hehe). Ich suche ein leistungsgutachten für den colorado oder leistungskitgutachten vorzugsweise von oettinger von ....bis 210 ps .Verbaut is nen chip vom tobi mit nem 72er räddel ..der schnurrt auch wie ein kätzchen .Habe nen original steuergerätaufkleber mit serien nummer von oettinger ergattert mir fehlt eben nur des gutachten dazu und hoffe hier fündig zu werden .
Und als 2tes hätt ich gerne mal ne bestätigung von euch bitte.Hab original vw teile verbaut (bis auf die bremsanlage: 4 kolben umbau )aber eben halt sogut wie alles bearbeitet. Die aussage des tüv menschs war der mich mittlerweile gut kennt über die jahre , wenns nicht 10 % der original leistung übersteigt isses nicht eintragungspflichtig z.b scharfe nock ,großer llk rally golf vw,platte k&n usw
naja original hat der 160 ps ...fühlt sich aber definitiv nicht danach an !!!
und sieht da irgendwer probleme zwecks oldtimerkennzeichen in zukunft wenns mal soweit is ..oder muß die karre oldschool originalzustand sein eben ungetuned ?
und hallo danke für die vielen antworten wenn der prophet nicht zum berg kommt ..muss halt der berg zum prophet
wenn wer interesse an einem gutachten von oettinger für den motorkennbuchstaben pg hat, mit folgenden modifikationen : nock,aufladung,antriebsrad,steuergerät max 147kw ca.200 ps ,so kann man sich gern bei mir melden