Corrado - Trends

  • Ein Trend wird hoffentlich sein, dass einige Corrados wieder etwas in Schuß gebracht werden.


    Bei den letzten Treffen waren eigentlich schöne Corrados, aber beim genaueren Betrachten hatten einige doch optische und technische Mängel.
    Sei es rost, welcher unter dem Schweller mit neuem Lack gedeiht,
    oder lustlos gerollerter Lack, wo deutliche Kannten und Laufer sichtbar waren.



    Der Trend zum Original wird immer stärker, Rados mit breiten Felgen werden immer seltener und schauen schon irgendwie komisch aus, obwohl sie mir mal sehr gut gefallen haben.

  • @ dumdidum16V: Da kann ich nur zustimmen - der ist wirklich schick. :super: Bei den Packetautos kommt das Braun gar nicht so zur Geltung, aber schön auf Hochglanz poliert :cool: macht das schon was her. Da hatte der, ders als erster umgesetzt hat, ein verdammt gutes Auge.


    Generell muss ich aber sagen, find ich den aktuellen Trend in Richtung dunkle Farben eher langweilig. :gähn: Wenn man so die Bilder von den Treffen sieht, wirkt das oft ziemlich eintönig, da die meißten was dunkles haben.
    Mein G ist zwar auch (noch) schwarz, aber dass läßt und wird sich (hoffentlich bald) ändern. :biggrin:


    Denke das außerdem auch die doch immer wieder gern gesehene noble Innenausstattung noch gut im Trend liegt und die Nachfrage meiner Meinung nach sogar noch etwas anziehen könnte.

  • Stimmt.
    Ich hab auch ne Original schwarze Lederausstattung reingebaut,hab mir damals auch überlegt ob ich mir nicht Vollschallensitze von Sparco reinmach
    aber die Idee hab ich schnell verworfen,weil ich mir das Original einfach besser gefällt

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Dezent ist Trend!
    Die original Lackierungen, im Top Zustand, sind meiner Meinung nach unschlagbar.
    Gerade das Tornadorot und das Flashrot sind tolle Farben
    Für mich darf ein Corrado auch gerne breite Felgen haben, 9X16 ist Zeitgenössisch und steht dem Rado richtig gut. Der Tiefgang solle daber auch nicht vernachlässigt werden! :winking_face:


    Und wenn man doch ins GFK Regal greift sollte man da drauf achten,
    dass alles auch "Rückbaufähig" bleibt. Von großen Schweißarbeiten würde ich Abstand nehmen.

    Automatische Anzeigen

  • 2 Jahre rum, und er Trend liegt immer noch beim Alten. Zum Glück! :winking_face:


    Während andere Autos mit Stickern, und bunten Felgen "verschönert" werden, bleiben die Corrados doch schön dezent....


    Ja! Alles dahin, wo es passt. Bei Golf 3 & 4 jetzt nicht unbedingt ein "No-Go" aber beim Corrado schon.

  • Naja, wenn ich bei Google oder Ebay gucke gibt es genug Corrado's wo alles möglich ausprobiert wird um die Optik zu "verbessern". Die verbastelten/ umgebauten Corrados sind wohl die Mehrheit.

  • ich für meinen Teil finde den Trend der derzeit herscht absolut grausam... diese (neon)bunten Felgen und Sticker mit amerikanischen Einfluß sind meiner Meinung nach vollkommen dämlich. Das sind Erscheinungen die man höchstens 1 max. 2 Saisons fahren/sehen kann, denn dann hat man sich das über gesehen.
    Was ich noch beobachten konnte war die umgestaltung auf 90er-Jahre-Tuning... zurück zu den kleineren Räder und gezogenen Radläufen, Käfig und grelle Lackierungen - Breitbau kommt wieder zurück! :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ich für meinen Teil finde den Trend der derzeit herscht absolut grausam... diese (neon)bunten Felgen und Sticker mit amerikanischen Einfluß sind meiner Meinung nach vollkommen dämlich. Das sind Erscheinungen die man höchstens 1 max. 2 Saisons fahren/sehen kann, denn dann hat man sich das über gesehen.
    Was ich noch beobachten konnte war die umgestaltung auf 90er-Jahre-Tuning... zurück zu den kleineren Räder und gezogenen Radläufen, Käfig und grelle Lackierungen - Breitbau kommt wieder zurück! :biggrin:



    Also ich gebe mein bestes.
    Das Problem an den ganzen Kisten ist,das es nur sehr wenig ordentliche gibt.
    Und wenn man mal die chance hat einen zu ergattern,dann kostet der richtig was.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • breite 9 zoll felgen stehen dem corrado immer noch.passen einfach zur bauform des .
    ebenso aber auch 7-8x17er..beides sind zeitlose optische schönheiten und immer ansehbar,
    wie ebenso klassische felgen

  • Was ich jetzt schon bei 2 hier in Essen gesehen habe ist diese komische Gedöns auf der Motorhaube. Die ist dann vorne schwarz, nach der hälfte circa kommt eine welle, so als wenn man den vorderteil der motorhaube nach hinten klappen könnte. dazu ist es natürlich nicht da, aber was es ist weiß ich auch nicht. auf jeden fall ist es hässlich

  • Was ich jetzt schon bei 2 hier in Essen gesehen habe ist diese komische Gedöns auf der Motorhaube. Die ist dann vorne schwarz, nach der hälfte circa kommt eine welle, so als wenn man den vorderteil der motorhaube nach hinten klappen könnte. dazu ist es natürlich nicht da, aber was es ist weiß ich auch nicht. auf jeden fall ist es hässlich


    Meinst du eine Bra? Also ein Steinschlagschutz?

  • Was ich jetzt schon bei 2 hier in Essen gesehen habe ist diese komische Gedöns auf der Motorhaube. Die ist dann vorne schwarz, nach der hälfte circa kommt eine welle, so als wenn man den vorderteil der motorhaube nach hinten klappen könnte. dazu ist es natürlich nicht da, aber was es ist weiß ich auch nicht. auf jeden fall ist es hässlich


    Klingt recht merkwürdig. Kann mir auch nichts darunter vorstellen. Hast Du mal ein Foto?

  • Was ich jetzt schon bei 2 hier in Essen gesehen habe ist diese komische Gedöns auf der Motorhaube. Die ist dann vorne schwarz, nach der hälfte circa kommt eine welle, so als wenn man den vorderteil der motorhaube nach hinten klappen könnte. dazu ist es natürlich nicht da, aber was es ist weiß ich auch nicht. auf jeden fall ist es hässlich


    Meinst du eine Bra? Also ein Steinschlagschutz?


    Meint er bestimmt.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!