Dämmmatten Motorhaube; neues Modell

  • Hallo Dr_G60 "Gunther",


    warum Ich mich hier melde kannst Du dir vielleicht denken.


    Du hattest mich gebeten dir die originalen Aufkleber der Dämmmatten als Schablone zukommen zu lassen. Soweit kein Problem...
    Wenn Du dir dann allerdings "Meterware" kaufst, sätzeweise Dämmmatten Sets anfertigst und diese hier gewinnbringend anbietest, finde ich das echt nicht in Ordnung.
    Ich denke, das ist nicht der Sinn und Moral eines Forums.
    Für mich steht mal wieder fest, dass mir in Zukunft so Etwas nicht nochmal passieren wird...Denn Geschäfte kann ich selber machen...
    Lieben Gruß an den "Forenmeister"
    Ein enttäuschtes Foren Mitglied:-((

  • Hmm...also ich persönlich finde das jetzt nicht unbedingt verwerflich,da:


    1.Hatte er die Arbeit + Material und lässt sich diese eben bezahlen.
    2.Ist es doch in Ordnung das sowas überhaupt jemand macht,damit man sich nicht die teuren originalen kaufen muss.


    ....just my 5 cent.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Da bin ich ganz bei OX_1312. Ich bin da auch froh, dass ich nicht die überteuerten Originale kaufen muss und sie stattdessen beim Gunther zu einem guten Kurs bekomme. So könne hier vielleicht einige im Forum Geld sparen und das ist doch :ok:


    Was da gegen den Forumsgedanken spricht, ist mir nicht ganz klar:kopfkrat:

  • Bei ATU gibts für 36,97€die Matten inkl. Versand.
    Und für 45€ ist das weder ein großer Gewinn noch etwas anderes.


    Du hättest ihn fragen können oder selber eine Sammelbestellung hier im Forum machen können. Das haben hier einige gemacht und das du es nicht für umsonst machen mußt ist ja klar.


    Hier hilft jeder irgendwie jeden. Der eine so der andere mit Worten und der nächste mit anderen Sachen die so nicht zu bekommen sind.


    Wenn du darüber enttäuscht bist dann schreib ihn eine PN und klärt das noch.
    Wir sind alt genug um damit nicht noch ein Thema hier eröffnen zu müssen.


    Ach ja, hast nicht noch ein Satz Dämmmatten fürs alte Modell da? Meine sind abgefressen.

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, über das Anliegen kann ich nur mitm Kopf schütteln. Denk mal bissl drüber nach. Eine Firma verkauft die nachgemachten Matten für rund 110 Euro, das ist gewinnbringend.

  • Kann dich auch nicht verstehen.
    Ich geh zu VW, kaufe mir neue Matten, leg sie auf nen Stück Karton und schon hab ich die Schablone und kann mit einem Thermocut entsprechend zurecht schneiden und kann Sie dir anbieten.
    Schon bin ich der bösewicht;-)


    Manuel, BIN DABEI!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht wirklich :kopfkrat:
    Wenn du sowieso schon Schablonen hast, warum hast du nicht selbst versucht das eine oder andere Set zu schneiden und dann zu verkaufen? Ich persönlich finde es gut, wenn sich jemand diesen Sachen annimmt und durch Eigeninitiative so, zumindest ein bisschen, gegen diese unverschämte Preistreiberei, die mit Ersatzteilen betrieben wird, vorgeht!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    • Offizieller Beitrag

    ... Ach ja, hast nicht noch ein Satz Dämmmatten fürs alte Modell da? Meine sind abgefressen.


    Die Vorlagen könnte ich liefern, habe meine Originalen noch nicht eingeklebt. :super:

  • Mach mal bitte Schablonen Thomas, meine Schweser brauch für ihr Architekturstudium solch ein Thermocut (heißer Schneidraht zum Schneiden von Schaumstoffen / Styropor), dann kann ich mal ein paar versuche starten;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Na hier geht's aber rund.


    Lieber Mirko,
    ich hätte eine PN geschrieben, habe aber auch kein Problem das öffentlich zu diskutieren.
    Als ich Dich bat mir die Schablonen zu schicken, wollte ich einen Satz für meine Haube machen. Vor 2 oder 3 Wochen wurde ein Satz Matten bei Ebay für mehr als 150 Euro verkauft. Da habe ich ziemlich spontan entschieden, sowas den Forenmitgliedern für einen, wie ich finde realen Preis anzubieten. Was die Meterware kostet, hat Goldfighter ja geschrieben. Da das Zuschneiden eines Satzes auch mehr als eine Stunde dauert und da das Verpacken, das Ausdrucken der DHL Versandpapiere und der Weg zur Post noch gar nicht drin sind, fand ich das angemessen. Im übrigen ist es ja im Forum beschrieben, wie das geht und wer es sich zutraut, kann es ja auch selber machen. Du hast sicher auch gesehen, daß ich den Beitrag recht schnnell wieder geschlossen habe, warum sollte ich das tun, wenn ich Geld damit verdienen wollte? Dann ginge ich auch besser meiner regulären Arbeit nach, da verdiene ich netto mehr als das Doppelte.
    Ich mache dir gerne einen Vorschlag, schick mir Deine Adresse per PN, dann bekommst Du die Schablonen mit der Post zurück. Ich bin mir sicher, daß es noch weitere Interessenten gibt, denen Du dann zu Deinem offenbar deutlich günstigeren Preis die Matten anbieten kannst, so wie es dem Sinn und Deiner Moral des Forums entspricht.
    Denn nur Kritik üben war ja sicher nicht Deine Absicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst du das ja noch besser machen, denn sonst stehen die User dann ohne Matten da, was sicher nicht in Deinem Sinne ist.
    Die drei User, denen ich zugesagt habe, Matten zu machen, stelle ich frei, Ihre Zusage zur Abnahme zu widerrufen, wenn sie sich über den Tisch gezogen fühlen (habe aber nicht den Eindruck). Höre ich nichts, läuft es, wie wir es abgesprochen haben.


    Lieben Gruß


    Gunther

  • Für mich ist das kein Thema, bleibe auch dabei.


    Und wenn für Gunther der Betrag X übrigbleibt, nach Abzug seiner Kosten, ist das für mich mehr als ok.


    Gruß Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Mach mal bitte Schablonen Thomas, meine Schweser brauch für ihr Architekturstudium solch ein Thermocut (heißer Schneidraht zum Schneiden von Schaumstoffen / Styropor), dann kann ich mal ein paar versuche starten;-)


    Micha, die Idee mit dem Thermocut hört sich gut, wenn es funktioniert, sollte das schneller gehen. Wenn du das Gerät hast, sag mir Bescheid, dann schick ich dir ein paar Reste, bevor du dazu Matten kaufst. Der Knackpunkt wird die Schutzfolie sein, das ist ein gewachstes Papier, keine Ahnung, ob das Gerät da durch kommt.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • @Gunther, schick mir mal Reste zu...
    Das Gerät ist von Proxxon. Schneidedraht ist austauschbar für ein paar Cent.
    Nen Versuch wäre es;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!