Hallo, ich habe schon gesucht aber bisher konnte ich nichts dergleichen finden.
Mein rado ist nach 5 min standzeit einfach nicht mehr angesprungen,
ADAC meinte die Benzinpumpe im tank läuft nicht, also hab ich die getauscht, der Systemdruck liegt am mengenteiler an, nur aus den düsen kommt nix!
Was könnte ich denn als erstes Prüfen?
MFG
springt trotz Systemdruck nicht an
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Brück mal das Benzinpumpenrelais, und heb mal die Stauscheibe vom Mengenteiler. Kommt dann was?
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Wenn ich die stauscheibe anhebe kommt sprit!
Was bedeutet das?
Danke schonmal für die schnelle hilfe -
Dann wird sie zu schwergängig sein.
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Wie kann man da abhilfe schaffen?
Neuer Mengenteiler oder kann man die gangbar machen?-- Beitrag erweitert um 17:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:13 Uhr --
Alles Klar läuft wieder!
Ich hab die stauklappe mit caramba gangbar gemacht.
Vielen Dank!seit 3 tagen läuft er wieder, startet aber nur wenn ich gas gebe einmal bis 3000 U/min und dann hält er das standgas und läuft wie immer. Wenn ich kein gas gebe stottert er nur kurz und geht aus!
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Schmeiß den Mengenteiler raus. Wird wohl daran liegen.
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und wars der mengenteiler?
hab ca. das gleiche problem wie du. bis zum mengenteiler ist der benzindruck da, bei den einspritzdüsen kommt kein benzin raus.
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schau doch erst mal die kerzen an!!!! sind diese nass kein funken vermute mal hallgeber ! das der sprit erst kommt wenn du die stauscheibe anhebst ist völlig normal! sonst würden dir die töppe beim zündunganmachen volllaufen!!!!
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Schalte mich mal dazu. Mein 16V hat das selbe, wäre Nett wenn der Themenstarter dazu noch ne Rückmeldung gibt.
Gruß
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Seitdem lief er einigermaßen, er geht halt nur an wenn man gas gibt,danach läuft er Normal!
Ich hab ihn jetzt erstmal abgemeldet
leider habe ich keinen zweiten mengenteiler zum testen.
Wenn jemand noch einen rumliegen hat bitte melden.
MFG -
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Poste das auch mal hier in dem Thema.
Habe mal ein Video gemacht wie sich mein Corri verhält. Er bleibt nie länger als 2sek an. Wenn man das überhaupt laufen nennen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=8u8GkcLVW-c
Hab am Teiler mal die einzelnen Leitungen abgeschraubt, bei den ersten beiden kommt mir Benzin entgegen. Bei den hinteren ist es Trocken wenn ich die Schraube rausdrehe.
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16VMichael Benzindruck zu gering KE-arbeitet erst > 3,3bar oder Drucksteller defekt.
-deine "Kaltstart"einspritzdüse spritzt zuwenig oder garnicht ein(Gas geben beim Anlassen). -
Stecker am Drucksteller dran? Kabel auch io? nimm mal Starterspray!
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Stecker am Drucksteller dran? Kabel auch io? nimm mal Starterspray!
Falls das an mich gilt.?
Ja alles dran, ob das Kabel i.O ist habe ich noch nicht geschaut, muss ich Messen ob Strom kommt. Mit Startspray leuft er solange man es sprüht danach aus!
Der Corri hat ne DWA sind das anzeichen als ob die dazwischen funkt?
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Ja, klingt nach DWA oder hast du noch eine Wegfahrsperre drin? Baujahr und Ausstattungscods wären nicht schlecht. Probiere mal den originalen Schlüssel. Kann sein das es dann geht. Hatte das Problem beim T4 mit Wegfahrsperre. Nachgemachter Schlüssel nach Batterietausch ging nicht und klang genau so. Mit Originalschlüssel ohne Probleme.
Wenn der ausgeht geht die Kraftstoffpumpe auch aus?
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BJ 1993. Hab den Wagen nur mit dem einen Schlüssel gekauft. Woran erkenne ich ob er ne WFS hat? Das Auto ist komplett geschlachtet von Innen. Der Motor war auch nicht angeschlossen, habe ich alles selber gemacht. Aber wenn die DWA sich einschaltet dürfte er doch garnicht zucken oder?sondern nur der Anlasser drehen?
Wo finde ich die Codes denn?
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Codes hinten im Heckblech auf so einen Aufkleber. In der Suche nach Ausstattungscodes dann suchen und schauen ob eine verbaut ist.
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Kurz mal ne Frage,was kürzt ihr mit DWA ab?Steh grad auf den viel besagten...
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DWA Diebstahlwarnanlage
falls ich mich nicht irre.
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Ja genau die gute Alarmanlage
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