Motorproblem beim G60

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem mit meinem PG
    Immer wenn ich den Motor starte läuft er sehr unrund, neigt fast dazu auszugehen, beruhigt sich dann allmählich und soweit ganz ok...
    Doch während der Fahrt mukkt er wieder rum...?
    Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben kann,
    es kommt mir vor als wenn er sich verschlucken würde, bzw kein Benzin mehr bekommt oder Aussetzer hat.
    Langsam bin ich ratlos :frowning_face:
    Getauscht oder gemacht hab ich bisher folgendes:
    Benzinpumpenrelais getauscht, Blauen Fühler gewechselt, Digifantrelais getauscht jedoch alles nix gebracht...
    Bin nu mit meinem Latein am Ende!
    Was kann oder könnte es noch sein, bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruss Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex


  • Check mal die Lambda-Sonde..
    Wenn die net mehr nachkommt mit regeln, dann muckt der so rum..
    War bei mir genau so, neue Lambda rein und alles wieder okay..:super:
    (oO nach 22 jahren kann die auch mal den Geist aufgeben.. ;))
    und Spritverbrauch is auch wieder i.O.

  • Ich hatte Damals an meinem Auto auch solche Aussetzer, dies kam da mir ein Marder Kabel angebissen hatte. vielleicht schaust du mal die Zündkabel durch.


    Dann hatte ich wieder das gleiche Problem, und zwar bei der Zündkerze sitzt eine kleine SChraube von oben drauf, diese kann man runter drehen, die ist mir wie auch immer abgefallen wo ich den Zündgeber mal abgezogen hatte und sauber gemacht habe.Danach lief er nicht mehr rund, es lag nur an dieser einen kleinen Schraube, ob es jetzt an jeder Zündkerze sowas gibt weiss ich nicht.


    Gruß

    Automatische Anzeigen


  • Lambda habe ich vor 11/2 Jahren gerade getauscht.


    maxg2pl


    Wenn du mit Motorsteuerrelais das Relais Nr. 30 meinst das habe ich getauscht


    Ich hab grad noch zwei Ideen...
    Zum einen tippe ich auf einen evtl. Kabelbruch in der Leitung zum Blauen Temperaturfühler (Hat hierzu vllt. jemand die Pinbelegung am STG wenn ich die Leitung neu legen will?)


    Oder der Einspritzleistenkabelbaum hat nach 20Jahren einen Kabelbruch. Hab ich auch schon gehört das so etwas vorkommen kann.
    (Durch die Hitze, Vibrationen usw an der Ansaugbrücke werden die Kabel spröde und brüchig und können diese Symptome hervorrufen...)
    Jedoch bevor ich den ESL-Kabelbaum wechsel (weil ziemlich teuer ~75€), wollt ich das
    mit der neuen Leitung zum Temp-Fühler mal testen!
    Gruss Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!