Was meint ihr: Wie geht es dem Großteil der Corrados in 15 Jahren?

  • Ich gehe mal davon aus das ich in 15 Jahren nur noch mein rotes Baby haben werde und er der letzte Exot mit Verbrennungsmotor in unserer Garage sein wird. Bei meiner derzeitigen jährlichen Fahrleistung hat er dann ca. 10tkm mehr als jetzt auf dem Tacho und ich kann mir weiterhin problemlos 1x im Jahr zu Weihnachten eine Tankfüllung zu 898,50€ schenken lassen... ;0)


  • Normal sollte man diese ganzen Corrado Schlachter boykottieren, da werden Teilweise Autos mit einer sehr guten Substanz geschlachtet um mit aller Gewalt noch paar Euros mehr zuverdienen.


    Kaufst du alle deine Teile neu? Wenn keiner schlachten würde dann währen schon weit mehr auf dem Schrott gelandet weil die Leute sich die VW Goldpreise nicht leisten können.



    Ich gehe mal davon aus das es in 15 Jahren noch so einige schöne Corrado´s geben wird. Es gibt doch schon heute viele Liebhaber hier die viel Geld in denn erhalt ihres Corrados stecken.

  • Zitat

    Kaufst du alle deine Teile neu?


    Meistens schon, ich bekomme hier sehr gute Rabatte bei VW oder halt im Zubehör.


    Es gibt aber auch Teile die ich nie und nimmer neu kaufen würde, zb.Servopumpe
    Lenkgetriebe,ect.
    Haben mir letztes Jahr eine neu Kurbelwelle mit Pleuel gekauft, und das hätte ich bestimmt 90% billiger als gebrauchte Ersatzteile bekommen.


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Zitat berichtigt

    Automatische Anzeigen

  • Wie genau ist das jetzt gemeint?


    Meinst jetzt, dass einige eben schlachten, weil ihnen der Corrado eben nicht so wichtig ist wie z.B. anderen Corrado-Fahrern?


    Richtig;) für einige ist es nur ein Auto wenn er es nicht mehr macht oder will wird er halt geschlachtet oder verkauft.Und für einige ist es das Auto überhaupt wie z.b für Sammler der nur am pflegen ist und vielleicht mal eine Bewegungsfahrt macht.

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

  • Für die meisten wird er in der Zeit unbezahlbar sein. Die Corrados werden dann bei Leuten landen, die noch mal fahren bis nichts mehr geht. Und so langsam enden viele dahin ...


    Zum Glück wirds immer Liebhaber mit Geld geben :winking_face:

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Naja,wer bei sowas ein Corrado schlachten würde nur wegen ein Lader oder anderen kleinen Sachen ,der ist für mich einfach nur Dumm.

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

  • Naja,wer bei sowas ein Corrado schlachten würde nur wegen ein Lader oder anderen kleinen Sachen ,der ist für mich einfach nur Dumm.


    Nee Dumm sind die eigentlich nicht, im Geschäftlichen Sinn machen sie ja richtig plus.

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

    Automatische Anzeigen

  • Naja,wer bei sowas ein Corrado schlachten würde nur wegen ein Lader oder anderen kleinen Sachen ,der ist für mich einfach nur Dumm.


    Nee Dumm sind die eigentlich nicht, im Geschäftlichen Sinn machen sie ja richtig plus.


    Ja, im Geschäftlichen Sinn aber wenn mir ein Auto was bedeutet versuche ich noch was zu retten und nicht gleich alles zu Schlachten und zu Verkaufen.Aber das ist das was ich meinte:jeder denkt anders :winking_face:

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

  • Zitat

    Ja, im Geschäftlichen Sinn aber wenn mir ein Auto was bedeutet versuche ich noch was zu retten und nicht gleich alles zu Schlachten und zu Verkaufen.Aber das ist das was ich meinte:jeder denkt anders :winking_face:


    Stimmt, nur gibt es meiner Meinung nach viel mehr Schlachter als Liebhaber und ob sich das nochmal ändern wird bleibt sehr fraglich.




    Edit Günter: Bitte die Zitatfunktion benutzen oder aber die richtigen Befehle nehmen.
    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=bbcode

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Zitat berichtigt

    • Offizieller Beitrag

    Naja,wer bei sowas ein Corrado schlachten würde nur wegen ein Lader oder anderen kleinen Sachen ,der ist für mich einfach nur Dumm.



    Käufer XY kauft sich für 2000€ einen Corrado.
    Käufer "Silver-SLC" kauft sich auch für 2000€ einen Corrado.
    Bei beiden Fahrzeugen geht nach exakt 1/2 Jahr der G-Lader kaputt.
    Käufer XY verliert das Interesse und schlachtet das Fahrzeug was ihm durch den Teileverkauf 3000€ einbringt.
    Käufer "Silver-SLC" gefällt das Auto und er möchte ihn weiter fahren. Er investiert 450€ in die Überholung des Laders.
    Käufer XY hat sich ein anderes Auto gekauft. Einen Golf für 2000€.


    Nach einem Jahr treffen sich die beiden Käufer und machen Kassensturz.


    Beide sind zufrieden mit ihrem fahrbaren Untersatz, bei Wind und Wetter mobil und zeigen mal ihr Sparkonto.
    Käufer XY hat 1000€ in seinem Sparbuch während das Büchlein vom Käufer "Silver-SLC" ein Minus von 450€ aufweist.



    Warum zum Teufel ist Käufer XY nun dumm?
    Anders gefragt:
    Warum ist er verdammt nochmal dümmer wie du?
    :p:


    Überschnitten,
    aber so ist es eben, es gibt nunmal solche und solche.

  • Ich wollte ja keinen beleidigen:(,aber wenn ich mein Auto nur wegen so kleinen mist gleich Schlachten oder Verkaufen muss kann ich nicht verstehen:kopfkrat:Dann ist es für alle halt ein Auto. Der Vergleich ist ganz gut getroffen aber wenn ich weiß ich kaufe mir ein Auto und ich kann mir die Teile nicht leisten,dann lasse ich gleich die Finger davon und kaufe mir gleich ein Golf 3 und habe dann gleich Geld in der Tasche.Ich denke dieses Thema wird nicht auf ein Punkt kommen,da jeder eine andere Einstellung und Meinung hat.

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

    Automatische Anzeigen

  • Ich wollte ja keinen beleidigen:(,aber wenn ich mein Auto nur wegen so kleinen mist gleich Schlachten oder Verkaufen muss kann ich nicht verstehen:kopfkrat:Dann ist es für alle halt ein Auto. Der Vergleich ist ganz gut getroffen aber wenn ich weiß ich kaufe mir ein Auto und ich kann mir die Teile nicht leisten,dann lasse ich gleich die Finger davon und kaufe mir gleich ein Golf 3 und habe dann gleich Geld in der Tasche.Ich denke dieses Thema wird nicht auf ein Punkt kommen,da jeder eine andere Einstellung und Meinung hat.


    Was ich noch sagen wollte,die rede ist bei mir von gepflegten und gut erhaltenen Corrados gewesen und nicht von den Toten und Abgerittenen Autos. Aber zurück zum Thema die heißt ja nicht: Schlachten gut oder böse und es soll sich keiner angegriffen fühlen:danke:

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

  • Silver SLC, du vergisst, daß locker 80% der noch vorhandenen Corrados, auch ohne Unfallschaden, nicht mehr erhaltenswert sind. Haben in letzter Zeit soo viele angesehn, alles Schrott und rostig.

  • Naja ich denke mal das Besste ist dann
    mann Würde einige Wichtige teile Lagern
    so das Mann die Wichtigsten sachen da hat


    der Corrado wird genau so enden wie der


    Opel C-Coupe den Sieht man auch Selten
    aber wer sein Corrado Liebt der Wird ihn Behalten
    egal was die Teile kosten werden

  • In 15 Jahren betreibe ich meine Autos mit dem Flukskompensator, weil der Sprit gut kosten und die Technologie weiter entwickelt sein wird!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!