Ich habe meinen Corrado G60 auf Zahnriemenantrieb umgebaut, mit einem 65/62er Laderad, jetzt hat er nur noch 1,1 bar Ladedruck!
Hatte vorher mit normalem Riemen und 68er Laderad 1,2 bar!
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?????
Ich habe meinen Corrado G60 auf Zahnriemenantrieb umgebaut, mit einem 65/62er Laderad, jetzt hat er nur noch 1,1 bar Ladedruck!
Hatte vorher mit normalem Riemen und 68er Laderad 1,2 bar!
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?????
Wenn du keinen anderen Mapsensor verbaut hast bringt er auch nicht mehr wie 1 bis 1,1 bar rum!
ich hab den originalen drin aber ohne den zahnriemenantrieb hatte ich ja auch 1,2 bar
ich hab den originalen drin aber ohne den zahnriemenantrieb hatte ich ja auch 1,2 bar
Mit Zahnriemenantrieb haste aber mehr wie 1,2 Bar und dann regelt Dir die Klopfregelung das ganze wieder runter.
Was ja auch so weit O.K ist.
Baue einen 1,5 Bar Map ein (Motorola MPX4250AP) und kaufe Dir entweder einen abgestimmten Chip für den 250KPA Sensor oder lass Dir einen abstimmen.
Das einlöten ist kein Akt habe ich selbst vor rund einer Woche gemacht.
Kann Dir auch gerne beschreiben wie das geht.
Gruß Jörg
aber der ladedruck liegt doch trotzdem an d.h. das meine MFA mir den ladedruck anzeigen müsste er kann es nur net verarbeiten oder??
aber der ladedruck liegt doch trotzdem an d.h. das meine MFA mir den ladedruck anzeigen müsste er kann es nur net verarbeiten oder??
Ja aber der lässt den Ladedruck wieder über das Leerlaufventil ab.
Ich hatte ja das gleiche Prob und habe probeweise ein Bypassventil eingebaut und der LD lag bei 1,3 Bar !
Daher entweder auf 70er Rad umbauen oder aber den Map Sensor wechseln und passender Chip rein.
Gruß Jörg
achso kann es sein das er mir den ld weiter als 1 bar abläßt und der ld sich schlechter wieder aufbaut ?? hatte gestern abend das problem das er kurzzeitig nur 0,8 bar bei vollast hatte nach kurzer ruhiger fahrt hat er wieder mehr aufgebaut und dann viel er wieder ab
achso kann es sein das er mir den ld weiter als 1 bar abläßt und der ld sich schlechter wieder aufbaut ?? hatte gestern abend das problem das er kurzzeitig nur 0,8 bar bei vollast hatte nach kurzer ruhiger fahrt hat er wieder mehr aufgebaut und dann viel er wieder ab
Ja aber dann klopft der schon heftig.
Weil zuerst wird die Zündung zurückgenommen.
Dann kommt erst der LD drann.
Da würde ich an deiner Stelle etwas locker machen weil dafür ist der Motor zu Schade.
Baue mal ein 70er Rad ein.
Mit Zahnriemenantrieb geht der dann richtig gut.
Gruß Jörg
ein 70er eigentlich wollt ich auf 60 runter des klingt ja alles logisch aber warum hatte ich die probleme bei dem normalen riemen nicht außer das er bei 220 dicht gemacht hatte und net weiter wollte ich bin sprachlos
ein 70er eigentlich wollt ich auf 60 runter des klingt ja alles logisch aber warum hatte ich die probleme bei dem normalen riemen nicht außer das er bei 220 dicht gemacht hatte und net weiter wollte ich bin sprachlos
Weil Du mit dem Zahnriemenantrieb jetzt überhaupt keinen Schlupf mehr hast und daher der LD höher ist als mit normalen Riementrieb.
Und das führt halt dazu das mehr Luft in den Brennraum kommt.
Ergo er läuft viel zu mager und der Klopfsensor schlägt Alarm.
Das STG lässt dann den Druck ab ganz einfach.
Also ohne Breitbandlambda sieht man das natürlich nicht.
Ich musste bei mir bei Umstieg auf ZRA den Benzindruck von 3 auf 4 Bar stellen.
Gruß Jörg
habe einen chip von sls und haben mit ner breitbandsonde ausgelesen bei vollast hat er lambda 065 das ist schon viel zu fett und mein benzindruck ist 3,2 bar
habe einen chip von sls und haben mit ner breitbandsonde ausgelesen bei vollast hat er lambda 065 das ist schon viel zu fett und mein benzindruck ist 3,2 bar
Dann musst Du dich wohl um eine richtige Abstimmung kümmern weil bei 0,65 verdünnst Du ja das Öl wie Teufel.
Da ist der eingebaute chip wohl nicht so toll.
Ich habe bei VL im Moment 0,82 Lambda.
Gruß Jörg
0,82 ist ja opti von welchen hersteller ist denn dein riementrieb kann es sein das evtl die übersetzung vom riemen net paßt weil die 1,1 bar nur mit hängen und würgen bei 6000 U\min anliegen und mit dem normalen riemen hatte ich zwischen 3 und 4000 U\min schon 0,9 bar
0,82 ist ja opti von welchen hersteller ist denn dein riementrieb kann es sein das evtl die übersetzung vom riemen net paßt weil die 1,1 bar nur mit hängen und würgen bei 6000 U\min anliegen und mit dem normalen riemen hatte ich zwischen 3 und 4000 U\min schon 0,9 bar
Natürlich kann es sein das die übersetzung nicht paßt. >Da hilft nur munteres zähne zählen !
juhu habe den fehler gefunden ein ladedruckschlauch ist geplatzt jetzt nur noch steuergerät anpassen und dann hoffen das er richtig geht
Ich habe meinen Corrado G60 auf Zahnriemenantrieb umgebaut, mit einem 65/62er Laderad, jetzt hat er nur noch 1,1 bar Ladedruck!
Hatte vorher mit normalem Riemen und 68er Laderad 1,2 bar!Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?????
Vorher 1,2 bar und mit geplatztem Ladeluftschlauch 1,1 bar? Oder wieviel hatte er zuletzt?
Hallo wie oben schon geschrieben Map Sensor und du musst aber auf die lager von der Spannrolle aufpassen. Nicht zu enger riemen
mfg Scheurich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!