G60: Setupfrage

  • hallo,


    ich habe eine Frage und zwar wollte ich meinem g60, zu mehr Leistung helfen übern Winter. Ich wollte den Lader überhollen und Rs2 bearbeiten lassen,rally LLK,68er LR,Schick Nockenwelle,Chip und Benzindruckregler.Kann ich das so fahren oder habe ich noch was vergessen? Und komme ich an ca 220ps ?



    Mfg till :danke::danke:

  • Ja damit dürftest Du bei guten, "echten" 200-210 PS liegen.


    Welche Welle? 268°/276°?


    -RS2 Bearbeitung würd ich lassen, das Gehäuse ist dann echt instabil. RS reicht
    -Statt Rally LLK nimm Golf G60 ohne Klima, die Netzgröße ist diesselbe und Du brauchst die Karosse nicht zu quälen
    -Graue G60 Düsen würden noch gut ins Setup passen.

    Automatische Anzeigen

  • wenn du den lader von jemanden maximal bearbeiten lässt der erfahrung und ahnung davon hat hält das schon.
    rs und rs2 und wie die phasen alle heißen sind immer sehr schwammige aussagen.jeder ''tuner'' versteht da was anderes drunter

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Moin, hätte da mal ne kurze Frage :)


    wenn ich mir jetzt eine Schrick einbaue, brauch ich dann ein verstellbares NW Rad ?
    und vorallem sollte dann ein chip dazu rein ?


    habe den SLS Stage1 bis 6800 verbaut



    und was sind graue G60 düsen ?

  • Also brauchen tust du es nicht, das verstellbare NWr.


    Der Chip sollte allerdings neu eingestellt werden auf die NW .


    Graue Düsen haben einen höheren Durchlass als die grünen vom Corrado bei gleichem Benzindruck. Sie wurden im Golf mit dem großen LLK verbaut.


    greetz

    Automatische Anzeigen

  • Ahh ok !


    und bringen diese dann auch etwas ?



    noch was anderes, eine bearbeitung der Drosselklappe... wie sie diverse Kollegen in der Biete Kategorie anbieten....


    ist das Sinnvoll ?


    also bei mir ist auch schon einiges verändert...


    K&N Einlage, Lader RS von SLS bearbeitet, Großer Golf LLK, SLS Chip auf 6800, Nothelle 73 Guss Laderad, VR6 Metall Kat, passenden Kerzen

  • Bei deinem jetzigen Setup lohnen sich die grauen Düsen noch nicht.
    Mit den grünen bist du bis 230 PS auf jeden Fall gut dabei.


    Eine bearbeitete Drosselklappe alleine bringt nicht sonderlich viel.
    Da heißt es eigentlich --->> Drosselklappe + bearb. Ansaugbrücke + bearb. Zylinderkopf --> deutlicher Leistungszuwachs.


    Hier ist mal wieder das Motto : " Die Summe der Teile macht die Ausbeute"

  • Zitat

    Hier ist mal wieder das Motto : " Die Summe der Teile macht die Ausbeute"



    normal :)


    wollt mich nur mal erkundigen, dann werd ich gar nix mehr dran machen...


    evtl mal nen Fächer fürs Gewissen und wenn ich ganz geil drauf bin, ne Nockenwelle.

  • Mach ne Vernünftige abstimmung!
    Sorry aber die chips von sls sind nihct der hit....
    Ich habe damal selber meine erfahrung damit machen dürfen....war teuer...


    Einmal alles zusammensparen was du habe willst und dann einbauen und eine ABstimmung rausfahren dann weißt du auch erst was der motor wirklich kann!


    Da liegen im laufverhalten welten zwischen einem chip der angeblich auf dein setup passt und einer eigensrausgefahrenen software...


    MFG Andree

  • mhhh ok
    dachte immer da macht man nix verkehrt wenn man dort kauft !


    denke ich werde den g60 eh nicht so lange fahren, wenn mir jemand vor nem halben gesagt hätte... das ich einen g60 kaufe, hätte ich ihn ausgelacht.
    ich komme eher aus der Audi ecke und wollte eigentlich auch wieder in die richtung investieren, aber der g60 war einfach ein totales schnäppchen, ausserdem relativ unverbastelt... außer die kleinen upgrades die ich jetzt vorgenommen habe... extra den großen LLK genommen wo man nix an der karosse verschandeln muss....
    den kann ich in nem jahr ja noch locker für gutes geld verkaufen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich muss hier auch noch mal was fragen. Also ist es normal das man bei einem neuen Setup (68er Rad, Chip und RS-Bearbeitung) bis 3000 1/min noch keinen unterschied zur Serie merkt??
    Mfg

  • :


    Auf gar keinen Fall,da sollte man auf jeden Fall schon einen Unterschied merken.


    Aber wie Leise schon schrieb,am Besten erstmal die Einstellwerte nach Chiphersteller einstellen/kontrolieren . . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!