Moin moin Jungs....
also so langsam macht die Karre mich verrückt. Mal geht das Ding wie die Hölle... macht nen Spektakel wie *** und der Tacho fliegt nur so hoch und mal geht das Ding wie mit angezogener Handbremse.
Gestern konnt ich mir mit ach und Krach nen 3er VR6 vom Leib halten (220KM/h leichte steigung - er war 3 Autolängen weg und kam zum Glück nich näher)
Nunja Problem 1:
Er hat seit gestern nen leichtes Ruckeln wenn man versucht eine konstante Geschwindig zu fahren. (z.B. 120KM/h)
Geb ich voll Gas wird das Rucken schlimmer. Erst obenraus so ab 4000upm merkt man davon nichts mehr.
Kerzen, Zündgeschirr usw. sind soweit ok.
Mein Kollege der hinter mir gefahren ist stellte zudem fest das er beim leichten Beschleunigen ab und zu ne schwarze Wolke raus rotzt. Was ein anzeichen für "ich bin fett" oder "ich hab gerade überfettet" ist. Dummerweise macht er das nicht immer.
Erster Gedanke: Zündaussetzer... aber Zündanlage sieht gut aus.
Problem nr.2:
Immernoch die alte Leier mit der Leistung. Seitdem der Motor aus dem Passat raus ist und im Jetta wohnt geht der nicht mehr so toll wie er mal gegangen ist.
Am Lader liegt es nicht. Ab 3000upm hab ich 0,7Bar ab 4500 0,9 Bar.
Vor allem ist das voll komisch. Du gibst Vollgas er beschleunigt dann so nen bissle und auf einen Schlag setzt dann die Leistung ein, die so toll aber auch nich ist. Könnten so 160-170PS sein.
Was ich bisher gemacht hab:
- neuer blauer Temp Geber
- Verkabelung Co-Poti neu gelötet (im Stecker waren die Kabel der Pins ab)
- Klopfsensor getauscht
- Einspritzleiste durchgemessen. Werte passen, ändern sich nicht wenn ich an den Kabeln rum wackel.
- VL und LL Schalter geprüft - i.O.
- Lambdaregelung (vorhanden aber irgendwie komisch)
- anderes STG verwendet - selber Effekt.
Erklär mir einer mal was das soll... langsam nervt es gewaltig